Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • Nun, wie hatten es hier ja gerade vornehmlich von Defensivspielern .... außer Karl und Linsmayer fallen mir da im Kader aber keine Ex-FCKler auf. Karl war immer Streitfigur und hat sich letztlich gegen den FCK entschieden, nicht umgekehrt. Linsmayer war mit 20 beim FCK in einer blöden Situation, die man mit Sandhausen gelöst hat. Jetzt, mit 26 Jahren wäre er auch beim FCK willkommen ... das sind 6 Jahre bis zur vermeintlichen Leistungsexplosion. Für mich ist das kein Wert, den man den handelnden Personen anlasten könnte. Anders wäre es, man gibt einen Spieler ab und der reist woanders direkt Bäume aus.

  • Dann haben wir generell etwas vorbei geredet. Ich meinte das eher allgemein. Aber ich bin überzeugt das wir bessere talentiere Spieler im Club haben als die oben genannten. Nur muss man eben die Spieler sichten beobachten fördern. Ist aber alles mit Arbeit verbunden. Man kann es auch Bequemlichkeit nennen auf die alten zu setzen. Und vorallem bräuchte man auch mal einen Trainer der Mumm hat und junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen

  • Und vorallem bräuchte man auch mal einen Trainer der Mumm hat und junge Spieler ins kalte Wasser zu werfen


    Wieviel junge Spieler willste den noch reinwerfen? Shipnoski, Müsel, Fechner, Guwara, Mani, Borello, Kastaneer, die waren alle heute auf dem Feld, keiner älter als 22, und Seufert ist normal auch dabei.
    Ich denke nicht, das dort unser Problem liegt, sondern das die Führungsspieler bei uns nicht funktionieren, die die jungen Spieler führen.

  • Auch wenn die mehr spielen wie du forderst wird's nicht besser. Du brauchst eine vernünftige Achse sozusagen als Gerüst die a) führen können und b) möglichst konstant Leistung bringen. Die sollten immer spielen und dann rotierst du dazu von mir aus Leute aus der zweiten und andere aus dem Profikader. Man dachte wohl, man hat die Achse mit müller, kessel, Halfar und Moritz. Leider viele davon zu schwach oder haben die falsche Einstellung wie ein Moritz. Halfar taucht komplett ab. Und scheinbar mögen sie sich nicht. Dazu noch schlechte Einkäufe wie kastaneer oder modica. Albaek verletzt genau wie correira.

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Zumindest heute hat Ziegler diese Kritik nicht verdient.


    dir ist aufgefallen,jeder ball den er klären wollte,landete im eigenen toraus oder im seitenaus.
    fast bei jedem zweikampf zu spät am mann.nebenher oder hinterher gelaufen ohne eingreifen zu können.


    das ist grottenschlecht,auch wenn er versucht hat,einen eckball zu verhindern.