Patrick Ziegler (07/2015 - 06/2018)

  • Wie wohl so ziemlich jeder unserer Abwehrspieler in dieser Situation - sicher keine Legitimation, aber Grund genug, ihn vor dem zu schützen, was anderen erst gar nicht zu Teil wird.

  • Ja und hätte Moritz den Ball nicht in den Lauf von Zieglers Gegenspieler gespitzelt, dann wäre Zieglers desolate Leistung in dieser Situation völlig untergegangen und ohne Folgen geblieben - wie eben auch so viele Leistungen seiner Kollegen.


    Ich bin selbst kein Freund von Ziegler, er ist definitiv nicht die Lösung unseres Abwehrproblems. Aber nach Karl ist er die nächste Sau, die durchs Dorf getrieben wird. Selbst wenn er alles wie seine Nebenleute macht, wird es zuvorderst bei ihm kritisiert, das finde ich nicht gerecht.

  • Selbst wenn er alles wie seine Nebenleute macht, wird es zuvorderst bei ihm kritisiert, das finde ich nicht gerecht.


    hat vielleicht damit zu tun,dass wir für so ne nulpe ne menge geld hingelegt haben
    und er absolut keine möglichkeiten hat,dass ganze zurück zu geben.

    Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

  • Da magst du durchaus Recht haben, er lebt eben mit der Hypothek von 800k €!
    Ich hab mir die Szene nochmal angeschaut und da ist es, wie du schreibst, erst durch Moritz Vorlage zu dieser Situation gekommen. Nichtsdestotrotz sieht er schlecht aus, und wir alle wissen das dem öfter der Fall ist. Aber nicht nur er, sondern alle die derzeit aufm Platz rumwursteln.

  • Fehler ist Fehler, grundsätzlich egal ob dieser von einem Amateur oder einem Lizenzspieler begangen wurde und auch völlig nebensächlich, ob für den Spieler nur Gehalt gezahlt wird oder eine wie auch immer geartete Ablösesumme gezahlt wurde. Zudem hat Ziegler die 800.000 Euro ganz sicher nicht zu verantworten.


    Natürlich hege auch ich an einen teuren Spieler größere Erwartungen als an einen Jungspund in seinem ersten Spiel - aber auch insoweit ist doch bei der Personalie Ziegler bereits alles, aber wirklich alles durch seine Auftritte relativert worden; Ablöse hin oder her. Da kann man jetzt noch hundertmal darauf herumreiten, es wird die Qualität von Ziegler nicht erhöhen.


    Ja er war einen Schritt zu spät und sieht daher bei dem Tor schlecht aus. Aber er hat das Tor weder alleine zu verantworten, noch sollte man ausblenden, dass er - nur für dieses Spiel betrachtet - eine bessere als sonst gewohnt schlechte Leistung abgeliefert hat. Trotzdem zu wenig, das ist mir auch klar.

  • Eine objektive Bewertung Zieglers gibt es hier doch schon ganze lange nicht mehr.
    Ein paar Hassobjekte braucht der gemeine Fan eben und die spielen dann, egal wie die eigentliche Leistung war, immer scheiße.

  • Ein häufig gehörtes Argument: Ein Keeper ist die ärmste Sau, weil das Gegentor bereits durch einen Fehler im Mittelfeld eingeleitet wurde. Heißt nichts anderes als, es gibt eine Fehlerkette und der letzte Mann, der sich in der Nähe des Balls befindet ist nicht unbedingt derjenige, der das Gegentor verschuldet hat. Ich bin wahrlich kein Freund von Ziegler, aber das Tor kann man ihm nicht anhängen.


    Ein langer Pass, Borrello lässt seinen Gegenspieler gewähren und geht überhaupt nicht in den defensiven Zweikampf.


    gegentor1.jpg


    Fechner und Moritz stehen hintereinander auf einer Linie. Was macht da Moritz? Deckt er den Raum, der hinter ihm völlig zu ist? Auch Fechner greift Gaus nicht an und Mwene steht viel zu weit vom Gegenspieler weg.


    gegentor2.jpg


    Und hier frage ich mich, was Moritz da schon wieder macht? Der Ingolstädter mit dem Ball am Fuß wird von Vucur verteidigt, warum muss Moritz dann noch hingehen und zudem diesen wunderbaren Vorlagenpass auf Leczano spielen?


    gegentor3.jpg


    Sicher, ein Mats Hummels hätte hochwahrscheinlich besser ausgesehen. Aber alles in einem kann ich nicht erkennen, dass Ziegler dieses Tor verschuldet hat. Mwene und Moritz haben für mich den deutlich klareren Anteil am Gegentor.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Top dargestellt,
    Ziegler ist sportlich für 2.Liga sehr limitiert, aber er ist nicht an allem Schuld!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)