Jón Daði Böðvarsson (01/2016 - 06/2016)

  • Der 1. FC Kaiserslautern hat sich mit dem isländischen Nationalspieler Jón Daði Böðvarsson auf einen Transfer auf den Betzenberg geeinigt. Der Offensivspieler, der aktuell noch bis zum 31. Dezember 2015 beim norwegischen Erstligisten Viking Stavanger unter Vertrag steht, wechselt spätestens zum 1. Januar 2016 in die Pfalz. Beim FCK unterschrieb er einen Vertrag bis Juni 2018. Ein Angebot zum sofortigen Wechsel liegt Viking Stavanger ebenfalls vor.



    Böðvarsson kam im Jahr 2012 von seinem isländischen Heimatverein UMF Selfoss nach Stavanger und lief seitdem in 67 Partien in der norwegischen Tippeligaen auf. Dabei konnte der vorwiegend auf dem rechten Flügel eingesetzte Offensivspieler insgesamt zwölf Tore erzielen und acht Vorlagen geben. Zuletzt trumpfte der 1,90 Meter große Nationalspieler im norwegischen Pokal und der Liga auf und erzielte in den letzten 15 Pflichtspielen für Viking Stavanger elf Treffer und sechs Assists. In der Nationalmannschaft Islands, die aktuell in der Europameisterschafts-Qualifikation die Gruppe A vor der Tschechischen Republik und den Niederlanden anführt, lief Jón Daði Böðvarsson bisher 13 mal auf und konnte dabei im EM-Qualifikationsspiel gegen die Türkei einen Treffer erzielen.


    „Jón Daði Böðvarsson ist ein variabel einsetzbarer, körperlich präsenter Offensivspieler, der sowohl über die Außenbahn als auch im Zentrum für viel Torgefahr sorgt. Er konnte in der starken isländischen Nationalmannschaft bereits internationale Erfahrung sammeln und möchte nun den Schritt aus Skandinavien nach Deutschland machen. Wir würden uns freuen, wenn er schon in der aktuellen Transferperiode zu uns wechselt. Wir haben seinem Verein ein sehr gutes Angebot inklusive leistungsbezogener Zahlungen unterbreitet. Nun liegt es an Viking Stavanger“, so Sportdirektor Markus Schupp über den Transfer.


    Spielerdaten:
    Name: Jón Daði Böðvarsson
    Position: Sturm
    Geboren: 25.05.1992
    Größe: 190 cm
    Gewicht: 85 kg
    Nationalität: Isländisch
    FCK-Spieler ab: 01.01.2016
    Vertrag beim FCK bis: 30.06.2018
    Frühere Vereine: Viking Stavanger, UMF Selfoss, Aarhus GF

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die Daten lesen sich ja schon mal sehr gut.Bleibt nur die Frage,wie die Stärke der isländischen Liga gegenüber der deutschen Liga abschneidet.
    Aber obwohl,wenn er da gut spielen kann,wird er es hier wohl auch können.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich denke, dass das ein guter Transfer ist.
    In der Liga viele Tore und assists,
    dazu in der respektablen Nationalmannschaft Islands,
    noch dazu jung;
    ich bin recht optimistisch.

  • Kann ihn nicht einschätzen, lass mich überraschen und hoffe er macht es nicht zum negativen.

  • ich bin sicher,bei ihm hat man sich einfach verzockt.colak kam ja angeblich
    als hofmann-ersatz.mugosa hat man abgegeben,weil damit gerechnet wurde
    das stavanger noch einknickt.

  • vor allem frage ich mich immer wieder, wo sie solche typen aufgabeln, wenn ein spieler aus irgendeiner liga kommt, die weit unter dem niveau der 2 bulli liegt, dann braucht er erfahrungsgemäß eine lange eingewöhnungszeit...hatte man noch nicht genügend mugosas, nsors, shechters und micanksis....gibts denn da echt nichs vergleichbares in deutschland,
    ich hoffe inständig, dass er nicht der nächste in einer langen reihe von "jung, talentiert, gescheitert beim fck" wird...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • 550.000 € für nen Spieler aus ner Graupenliga, den wir zum 01.01. für umme bekommen ? Ich verstehe das, was "die da Oben" veranstalten von Tag zu Tag weniger, aber mir geht es so langsam aber sicher auch nur noch am A ... vorbei.
    Für das Geld gäbs doch sicher nen brauchbaren RV. In Sachen Offensive haben wir potential bei den Amas um den Zeitraum bis zum Eintreffen des Island-Messias zu überbrücken.


    Davon abgesehen wollen wir doch eh nur im Mittelfeld rumdümpeln. Dafür reicht der aktuelle Kader dicke aus.

    Viva la Meckerkultur:girly2: