Saisonauftakt - 24. Juli 2015: MSV Duisburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Beim ersten Spieltag mit einer FCK-Mannschaft, die auf Schlüsselpositionen bei den Stammspielern komplett umgekrempelt wurde gegen einen Aufsteiger, den man nunmal nicht so gut kennt ist sehr spekulativ.


    Duisburg hat dem Wiederaufstieg entgegengefiebert und das Umfeld ist heiß auf die 2. Liga. Auf den ersten Blick hat Duisburg zwar ähnlich viele Spieler abgegeben wie wir, aber es besteht ein entscheidenter Unterschied: Der größte Teil waren Backups oder gar nicht eingesetzte Spieler die man ausgemustert hat.Der Verein hatte großteils die Entscheidungshoheit und somit sind die getätigten Transfers mutmaßliche Verstärkungen und es handelt sich trotzdem um ein eingespieltes Team.
    Die interessante taktische Frage: Wird Duisburg sich trauen offensiv zu spielen oder ach zu Hause gegen uns kompakt hinten drin zu stehen.


    Bei uns haben wir es mit einer komplett anderen Mannschaft als in der letzten Saison zu tun. Zweifel daran, wie weit man die Laufwege untereinander kennt und blindes Verständnis herrscht sind angebracht.
    Technisch und auf dem Papier sollten wir eine klare Überlegenheit haben. Aber die Summe der Einzelspieler liegt im Fußball leider auch öfter unter dem "Mannschaftswert".
    Andererseits werden auch bei uns einige Neue um ihre Positionen kämpfen - hoffentlich mit positivem Engagement.
    Mit Duisburg haben die Spieler es mit für sie weitgehend unbekannten Kontrahenten zu tun.


    Mein Tip aus der Summe dieser Überlegungen: Unentschieden

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Wird schwer werden. Regen solche Mannschaften wird man etwas flexibler sein müssen. Das unser Trainer das nicht kann und seine Probleme gegen tiefstehende Mannschaften hat, wird es in meinen Augen ein harter Kampf.


    Mir würds schon langen Kosta würde etwas mehr an der Seitenlinie abgehen und vielleicht auch öfter neben dem Platz. Er soll sich ruhig auch mal trauen zu schreien wenns angebracht ist. Ab und an brauchen die Jungs nen mentalen Arschtritt. Also bitte bitte nicht mehr in nem Aufstiegs-Saisonfinale alla Champions League Vorrunde wassertrinkend am Rand stehen. Ich weiss ich weiss normalerweise sind solche Äußerlichkeiten unwichtig, aber das habe ich bis heute nicht vergessen und es passt nicht zum Betze.
    Also Herr Runjaic, lassen Sie den Teufel auch mal raus! :teufel:

  • Tippe auf ein 3:1 Sieg für uns, wäre gerne nach Duisburg gefahren, werde es aber wohl zeitlich nicht schaffen.

  • Jetzt ist es soweit, dass selbst mir das mit dem ewigen Traditionsding auf die Eier geht.


    Wenn du Sponsoren willst, musst du auch mal andere Wege gehen.
    Ich hätte....


    ''HIER KÖNNTE ICH IHREN NAMEN TRAGEN''


    oder ähnliches aufgeflockt.


    Der Betze rockt....aha. Die Marketingabteilung ist der Burner.

  • Ich erwarte für Freitag mal eher nichts neues, wird der Auswärts-FCK der letzten Saison werden, eine mögliche Führung wird mit Verweis auf noch fehlende Kondition und Eingespielheit, verwaltet werden, am Ende steht es 1:1 oder 2:2.

  • Was mich mehr als diese immer wiederkehrende Treuesprüche stört ist die Aussage, dass durch das fehlen des Trikotsponsors keinerlei finanziellen Einbußen entstehen. Das bedeutet ja, dass wenn ein Werbepartner gefunden ist steht nur der Name auf dem Trikot. Das Geld geht dann ja komplett zu Sportfive. Wieso machen die dann auf Trikotwerbung bei uns für die Zeit? Dann ist das Trikot wenigstens nicht so leer.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"