MAXDA wird neuer Hauptsponsor des 1. FC Kaiserslautern

• Ich war ja nach so ziemlich langer Zeit wieder auf dem Betze... aber da ziehen schon seit längerem dunkle Wolken am Horizont auf - und auch ich muss leider sagen das ich immer wieder den Namen Kuntz in Verbindung damit höre. Nun auch vom indirekten Umfeld. Verwandte von ehemaligen Spielern... die Sache riecht für mich jedenfalls nicht gerade nach Seriösität am Betze. So leid wie mir das tut.

Ich bin jedenfalls mit nem miesen Gefühl heimgefahren. Nur die Fans in der West haben mir Freude gebracht... tja...

• es gibt doch noch einen Link zu der Sendung Markt vom NDR der funktioniert.

Daraus geht klar hervor

• MaxDa schließt Kreditberatungsverträge ab ohne Kredite zu vermitteln. Dies ist rechtlich zwar zulässig. MaxDa versteckt dies allerdings so geschickt im Kleingedruckten, dass die meisten Kunden es nicht bemerken
    • MaxDa schickt auch nach abgelehnten Krediten Außendienstmitarbeiter zu diesen Kunden und schiebt ihnen Kreditausfallversicherungen (für einen nicht gegebenen Kredit!) und Immobilienbeteiligungen unter. Ich habe große Zweifel, dass hier zumindest gegen das Kreditberatungsgesetz, das nach der Bankenkrise eingeführt wurde, verstoßen wird. Die betroffenen Leute sind jedoch nicht mehr in der Lage juristisch dagegen vorzugehen.
    • Dies erscheint mir die Fortführung der Firma Delta Credivermittlung - GF ebenfalls Herr Gessner - zu sein. Dies Firma ist inzwischen "abgetaucht" und die bisherige Internetseite zeigt ins Leere - ein sehr ungewöhnlicher Vorgang für eine Firma die in der Öffentlichkeit tätig ist

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Vielen Dank lookaround. Der Verdacht der Abzocke gegen Maxda verhärtet sich immer mehr, je mehr man recherchiert.

Auch muss ich mich leider immer mehr fragen, ob ein Vorstandsvorsitzender, der solchen halblegalen Geschäftsmännern die Hand schüttelt, noch tragbar ist. Die große Maxda-Werbung ist für mich zur zeit ein großer Schandfleck auf meinem heißgeliebten FCK.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• Oh Mann, Abgründe tun sich auf. Anfangs war ich ja froh, dass ein Sponsor gefunden wurde, aber nun.

Wie ist das eigentlich für die Forenbetreiber, wenn hier jetzt am laufenden Band Links bezüglich Maxda veröffentlicht werden? Kanns da nicht nachhaltig Ärger geben? So Sachen wie Meinungsfreiheit zählen ja heute nicht mehr, wenns ums liebe Geld geht.

Was mich wurmt ist die Tatsache, dass schon im Februar von Seiten Maxda gesagt wurde ins Sportsponsoring einzusteigen. Wieviel vor uns sind angesprochen worden und haben Dankend abgelehnt? Wir sind doch garantiert nicht die ersten die gefragt wurden, aber die ersten die hirnrissig genug waren zuzusagen.

Auch wenn nicht positiv wäre für den FCk aber so etwas ist doch ein Fall fürs Fernsehen. Wäre nen guter Aufhänger für die und vielleicht würde der Druck dann groß genug werden um die rauszuwerfen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Oh ihr Weltverbesserer, was wollt ihr?

bekommt ihr erst mal euer eigenes Leben in Ordnung bevor ihr so oberlehrerhaft auf dem Sponsor herumhackt.

billig Kleider aus den drittländern kaufen dazu gehören auch Namenhafte Hersteller, mit nen iPhone aus China im Internet surfen, auf ner billig Glotze aus fernost. Dazu billig Fleisch aus Polen aber bestimmt gesund und dann noch aus Plastik Flaschen saufen und den Körper endgültig vergiften.

ach ja genau aber der Sponsor, der geht überhaupt nicht! Scheiss deutscher Michel!

• Wie dem auch sei - es scheint, dass zumindest "die Tradition" unseres Vereins kaum noch Marktwert besitzt!

Für uns reicht es noch - nach langem Suchen - für ein hiesiges Kreditunternehmen mit zumindest zweifelhaftem Ruf. Das sollte uns allen zu denken geben und die Nostaltiker unter uns wachrütteln.

Die "Marke FCK" hat ihren Glanz verloren! Die "Marke FCK ist nicht mehr gefragt! Warum dies so ist oder vielleicht auch, wer dafür verantwortlich ist, das ist reine Spekulation. Klar, es gibt Indizien ..... aber wie tief unser, einst so stolzer FCK, tatsächlich am Tropf hängt, werden wir erst später einmal definitiv erfahren. Ich hoffe, dass es dann noch nicht zu spät ist!

Und an die, die meinen, egal wo das Geld herkommt, Hauptsache es kommt Geld bei ........ Glückwunsch zu diesem Pragmatismus! Wahrscheinlich ist unser neuer Hauptsponsor einfach alternativlos ......

• Wieso antwortest du auf so ein Pamphlet....?
    Es gibt hier wesentlich bessere Beiträge mit mehr Fett auf der Kette...

• ja die Werte vom Fritz Walter,

und die "Fans" vom FCK die sich darüber aufregen das zum Saisonendspurt die "Eventfans" kamen.

Aber gemeinsam für den anderen alles geben?!? Is schon klar.

die Fans aus der WEST können froh sein das es überhaupt noch Leute gibt die ab und zu kommen und mehr für die Karten bezahlen als sie selbst. und dafür bleibt der Stehplatz immernoch günstiger! Aber das kapieren ja wieder nur die wenigstens.