03. Spieltag - 16. August 2015: FC Union Berlin - 1. FC Kaiserslautern

  • Die Abstände in der 4er, bzw. 3er kette müssen besser passen. Dann passieren die Gegentore nicht. Und vorne muss man sorgsamer mit den wirklich klaren Chancen umgehen.


    Da war keine Grundordnung - Okay, Vucur könnte mit seiner Erfahrung vielleicht noch was sagen. Aber Karl ist für die Bindung zuständig. Aber da war ein Loch. Kein Karl. Kein niemand. Räume ohne Ende.

  • Ganz ehrlich Leute, so emotionslos wie heute habe ich schon lange kein FCK Spiel mehr verfolgt. Weder konnte ich beim Tor von Jenssen jubeln, noch war ich nach dem Ausgleich und dem Führungstreffer durch Union geschockt. Beim Elfer ahnte ich schon das er nicht rein geht. Bei der Einwechslung von Deville keimte ein wenig Hoffnung auf und prompt macht der Kerl den Ausgleich.
    Genau das ist der FCK den wir schon seit Jahren vorgesetzt bekommen, außer ein paar wenige "Heimspiele" in der letzten Saison sehe ich nur noch lustloses Gekicke einer FCK Mannschaft.
    Ob unter Foda oder Runjaic, geändert hat sich kaum etwas.
    Wenn man dann sieht mit welchem Pep Mannschaften wie Bochum oder Sandhausen an ihre Aufgaben gehen könnte man neidisch werden.
    Leider verliere ich immer mehr die Lust mir Spiele dieser Truppe an zu schauen.
    Und das stimmt mich selbst sehr nachdenklich.

  • Täusch ich mich, oder wurde unser Trainer beim Nachbericht noch nicht mal mehr interviewt? Zumindest würde es nicht gezeigt.mSky erkennt wohl die Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von Sebastian ()

  • ich schätze, dass Ring selbst mit 2 Gipsbeinen noch seinen Platz in der Startaufstellung sicher hat. Hoffentlich findet sich noch ein Abnehmer aus England, der uns von dieser Seuche erlöst, damit wir wieder mit 11 Mann aufm Platz stehen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • @ALX


    Ring müsste spüren das er die Unterstützung der Fans hat. Mein Gott wie war das früher. Da hatten wir auch nicht unbedingt die besseren Spieler aber was waren wir berühmt in Europa dafür das wir der 12. Mann waren. Willst du Ring dafür verurteilen das er heute die Chancen vergeigt hat? Der Mann hat Fehler gemacht okay. Aber er muss auch erst mal dazu kommen so zu stehen und die Chance zu haben wie er sie heute hatte. Wir müssen ihn stärken. Dann klappts auch mit dem Abschluss wieder! Zudem war er ausgenockt. Und das eine ganze Zeit lang. Wohl schon vergessen? Mein Gott es handelt sich hier um UNSERE Spieler... nun sind se schon mal da nun können wir sie auch unterstützen, antreiben und hoffen das es besser wird!

  • Wie kann man solch ein Spiel aus der Hand geben! Was da heute wieder an 100%igen Chancen vergeben wurden, hätte für 3 Spiele reichen können und diesbezüglich kann unser Übungsleiter mal nix dazu. Union war in HZ 1 nicht mehr als ein Sparringspartner. Alex Ring ist nur noch ein Schatten seiner selbst und sollte dringend eine Denkpause erfahren, denn der ist total aus der Spur und nimmt einem anderen Spieler den Platz weg! Dass nicht jeder Elfer reingeht versteht sich von selbst und ich denke, so schlecht wie ihn der Sky-Reporter Heiko Mallwitz geredet hat, war er mMn nicht, denn Daniel Haas hat ihn ja gerade noch mit dem Fuß abwehren können. Na ja, wieder zwei Punkte verschenkt und einen angeschlagenen Gegner aufgebaut! :weiseropa:

  • Haas hat ihn mit der hand und danach erst dem Fuss abgewehrt. Platziert schiessen sieht anderst aus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...