Das Puzzle ist noch längst nicht fertig

• ...was macht man mit den mios? verpflichtet man doch noch piossek oder einen gestandenen spieler mit erfahrung?
    und was passiert im sturm? eiert man sich bis zur winterpause mit britschebilske, colak und görtler durch, oder legt man auch hier noch mal nach, zb mit einer leihe
    :rofl:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Er hat aber auch im Abstiegskampf agieren müssen. Bei so einer Mannschaft schiesst du eben auch so locker keine 10 Tore. Ich hätte ihn gerne wenigstens eine Saison bei uns gesehen als Unterstützung oder Backup für pritsche

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ob im Abstiegskampf oder ohne Außenbahnspieler... Da ist es egal, denn da haben es Stürmer generell schwer. Wir brauchen nicht nochn Sturm-Ersatz für Mugosa. Ich hätte ihn auch gern gesehen, ob er sich entwickelt hat. Aber wenn nur 1 Stürmer aufgestellt wird und der 2. zur 85. Minute vielleicht engewechselt wird würde ich als Spieler auch fragen, was ich in dem Verein noch soll. An Mugosas Stelle. Was wir dringend brauchen sind Spieler für die Außenbahn. Denn, wenn wir ein gutes Mittelfeld hätten würden die oder meinetwegen der Stürmer besser in Szene gesetzt werden, gleichzeitig aber auch die Abwehr entlastet werden.
    Das war doch gestern extrem deutlich zu sehen beim Eröffnungsspiel. Der HSV hat gemauert und weil die Bayern nunmal drückend überlegen besetzt sind. Als dann der HSV etwas offener spielte kamen die zwar nicht zu Torchancen, aber der FC Bayern zu seinen Toren. Da gilt für mich der alte Spruch: Angriff ist die beste Verteidigung. Ein Gegner kann gegen uns locker hinten drin stehen und uns immer wieder gekonnt auskontern, weil wir es nicht schaffen in dem Falle schon im Mittelfeld mal die Bälle zu stoppen. Gleichzeitig schaffen wir es aber auch nicht das Spiel breit zu machen und von außen reihenweise Flanken zu bringen, die ein Pritsche verwerten könnte. Daran krankt es doch. Wir spielen viel zu berechenbar. Wir hatten in Ring letzte Saison nen Mittelfeldspieler, der auch Torgefährlich war. Aber wir haben zu wenige davon. Wenn der gegner weiß, dass nur unser Sturm wenn überhaupt trifft und die den ausschalten sind wir halt verloren. Wenn wir 5 oder 6 Spieler hätten, die immer wieder für Torgefahr sorgen könnten wäre es ungleich schwerer für einen Gegner sich auf uns einzustellen.
    Dumm nur, dass im Moment einfach die Tendenz nicht dahin geht, für mehr torgefährliche Spieler zu sorgen.

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• was ist daran falsch ?, Matmour war ein Aussenspieler der uns momentan abgeht.......aber für unsere Verhältnisse zuviel verdiente...es ist doch legitim einen solchen Spieler zu nennen der uns fehlt.......und ob unsere Topverdiener nicht annähernd soviel verdienen als anderswo ist dafür nicht entscheidend...wir müssen mit unserem Etat rechnen und nicht mit anderen......

Du hast meine Zeile "wie manch ein anderer" völlig falsch interpretiert. Ok, ich mach es deutlicher: aber alle Topverdiener hier werden nicht annähernd soviel Geld verdienen wie manch ein Anderer hier..... Was in anderen Vereinen abgeht interessiert mich nur am Rande. Hier ist, was zählt und da läuft's bescheiden.

Jetzt klarer? Und genau da liegt auch das Problem. Unserer Nichtfußballer verdienen zu viel.

Einmal editiert, zuletzt von mplusk ()

• Der Satz des Tages: „Stabilität braucht Zeit“

2,5 Jahre ist also keine Zeit??? Oder rechnet der immer wieder von vorne?

Ich komme mir langsam vor wie bei Täglich grüßt das Murmeltier.

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Das Puzzle ist also noch längst nicht fertig... mich würde es wundern, wenn es jemals fertig sein würde...

Aber gut jetzt wird wieder von vornerein ein Alibi fürs scheitern gesucht, man gewöhnt sich ja dran.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Ich lege mich fest: Bei dieser Konkurenz,mit dieser Mannschaft,mit diesem Trainer und mit diesem Vorstand wird das auch in diesem Jahr nix mit dem Aufstieg.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Mugosa verkauft, Görtler angeschlagen, Jakob langzeitverletzt, und ein Stürmer, der bis dato nur im ersten Spiel eines Vereines traf...es kann einem Angst und Bange werden...wo ist das Geld von den verkauften Spielern ?