Fussballerisch ist keine positive Entwicklung zu sehen, im Gegenteil. Die Tendenz geht nach unten. Und das seit ein paar Monaten, seit man im Saisonfinale letzte Saison anfing zu patzen. Die Ergebnisse haben sich wieder stabilisiert. Vom Auftreten her ist es aber mittlerweile in fast jedem Spiel erneut der gleiche Mist. Eine gute Halbzeit gegen Duisburg, eine gute Halbzeit gegen Union. Dem gegenüber stehen acht schlechte Halbzeiten in den restlichen Pflichtspielen (inklusive einer Verlängerung).
Das was wir da sehen, auch taktisch, ist mittlerweile einfach nur noch frustrierend. Es geht so weit, dass wir bei einem Heimspiel gegen Paderborn, die lausig in die Saison gestartet sind (0:6 gegen Sandhausen!), sage und schreibe 85 Minuten brauchen um mal dauerhaft Druck auf das Tor des Gegners zu machen. Der Elfer war ein Geschenk von Stoppelkamp, ansonsten gab es vor der Schlussphase doch nix. Wir haben ja noch nicht mal gut verteidigt, sondern nur ne Menge Pech gehabt, dass Paderborn zu schlecht war das auszunutzen.
Und dann, selbst wenn man Löwe verstehen mag, kann ich mich als Kapitän des FCK nicht hinstellen und hämisch applaudieren, wenn die Fans ihren Unmut kundtun. Nicht nach so einem Spiel mit dieser miserablen Leistung. Nicht von ihm persönlich, sondern als Team. Und dann noch die beleidigte Leberwurst geben, nicht zur West gehen und im Interview erstmal auskotzen. Ich finde das ist ein Verhalten, das überhaupt nicht geht. Es war ja nicht die erste schlechte Leistung in den letzten Wochen. Und schon das Heimspiel gegen Braunschweig war stinklangweilig.