05. Spieltag - 28. August: 1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Kaiserslautern

• Mit der Konditionellen Verfassung von Freitag hätten wir wahrscheinlich sogar mit einem 3:0 Vorsprung das Spiel nicht nach hause gebracht, die Mannschaft bricht regelmässig in der 70 Min. ein! Ausserdem ist Sie überfordert wenn nichts mehr mit Kontrolle sondern Hektik und Tempo gespielt wird. Ich gehe davon aus das das die Taktik der meisten Mannschaften gegen uns sein werden, bis zur 70. Minute einlullen und dann plötzlich auf Hurra umschalten, dann werden wir nicht oft als Sieger vom Platz gehen!

DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

• Fakt ist, wenn eine 1:0 Führung nicht ausgebaut wird, sondern excellente Chancen kläglich versemmelt werden, man dann den Ausgleich wie auch immer bekommt, fängt die Mannschaft an zu wackelt, nachdem sie anfangs sehr souverän auftrat! Am Freitag kam halt noch Pech (Tor nicht gegeben) und Blackout (Müller) dazu, was mMn ausschlaggebend für das Kippen des Spieles war, denn HDH war alles andere als gut, doch wir haben mal wieder den Gegner aufgebaut! X(

• ich will mal ein etwas unfaires Beispiel bringen:
    Vor 10 Jahren verwaltete Bayern München ein 1:0 oder 2:0. Das ging auf Grund der Qualität in der Mannschft häufig gut - manchmal nicht
    Das änderte sich unter Heynkes
    Unter Pep wird die Mannschaft nach dem 1:0 erst richtig wach und torhungrig

Die Frage: Worin liegt der Unterschied begründet?

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Vielleicht auch in der Handlungsfähigkeit des Vereines ob der besserer finanziellen Möglichkeiten etc? :gruebel: Der Übungsleiter KR konnte in HDH am wenigsten für das klägliche Versagen vor dem Tor unserer Protagonisten!

• Müller hat beim 3:1 gerufen - das ist jetzt belegt.
    Dann geht dieses Tor auf die Kappe von Vucur!

Nutzt aber auch nix

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich weiß nicht... kann man da wirklich von einer Schuld Vucurs sprechen? Müller muss ja auch sehen, dass Vucur sich nicht weg bewegt und evtl einfach energischer hin. Vucur hätte das Ding wahrscheinlich einfach weggeköpft, wäre Müller nicht raus gekommen. Also da die alleinige Schuld Vucur zu geben finde ich nicht in Ordnung.

• Hmm, also wenn Müller ruft .... allgemein, wenn der Torwart ruft, dann haben alle anderen entsprechend zu reagieren, denn sonst geht es böse aus, wie auch in diesem Fall. Wenn der TW entscheidet, dass er raus kommt und das auch so kommuniziert, dann verändert sich die Spielsituation für die Verteidigung. Wenn dann nicht ein Rädchen ins Nächste greift, passiert es wie am Freitag.

Vucur hat vielleicht nicht alleinige Schuld, weil der Ball lang unterwegs ist und Müller ggf. auch anders hätte reagieren können; dennoch wurde es mir wie oben beschrieben beigebracht.

• Bei Gerry lagen da schonmal 6 bis 7 leute danach rum, wenn se ned rechtzeitig aus dem Weg gingen und da war egal, ob Freund oder Feind, aber es stimmt, die Feinabstimmung passt ned, aber Hallo, die sind um die 20, schliesslich ganz neue IV + Torwart ist.

Leute jetzt hört doch endlich mal auf den ZahnlosHai: Wir haben ein Abwehrproblem, warum erkennt das, ausser Ihm, nur keiner? Habt Ihr so wenig Ahnung und 1 Tor in 5 Spielen ist doch durch das Abwehrproblem begründet, kapiert doch endlich mal die Denkweise des Superhirn ZahnlosHai, zumindest solange bitte, bis er wieder (zum gefühlten 1000ten Mal) seine Meinung ändert.

FCK hat ein Abwehrproblem :hammer:

• Hmm, also wenn Müller ruft .... allgemein, wenn der Torwart ruft, dann haben alle anderen entsprechend zu reagieren, denn sonst geht es böse aus, wie auch in diesem Fall.

Na ja, gestern Abend im Flutlicht sagte Müller, dass er zwar gerufen hätte, aber ob des enormen Lärms im Stadion hätte Vucur dies wohl nicht gehört! :whistling: Gerry brauchte vermutlich zu seiner Zeit überhaupt nicht zu rufen! 8)