Mit der Konditionellen Verfassung von Freitag hätten wir wahrscheinlich sogar mit einem 3:0 Vorsprung das Spiel nicht nach hause gebracht, die Mannschaft bricht regelmässig in der 70 Min. ein! Ausserdem ist Sie überfordert wenn nichts mehr mit Kontrolle sondern Hektik und Tempo gespielt wird. Ich gehe davon aus das das die Taktik der meisten Mannschaften gegen uns sein werden, bis zur 70. Minute einlullen und dann plötzlich auf Hurra umschalten, dann werden wir nicht oft als Sieger vom Platz gehen!
05. Spieltag - 28. August: 1. FC Heidenheim 1846 - 1. FC Kaiserslautern
-
-
Fakt ist, wenn eine 1:0 Führung nicht ausgebaut wird, sondern excellente Chancen kläglich versemmelt werden, man dann den Ausgleich wie auch immer bekommt, fängt die Mannschaft an zu wackelt, nachdem sie anfangs sehr souverän auftrat! Am Freitag kam halt noch Pech (Tor nicht gegeben) und Blackout (Müller) dazu, was mMn ausschlaggebend für das Kippen des Spieles war, denn HDH war alles andere als gut, doch wir haben mal wieder den Gegner aufgebaut!
-
ich will mal ein etwas unfaires Beispiel bringen:
Vor 10 Jahren verwaltete Bayern München ein 1:0 oder 2:0. Das ging auf Grund der Qualität in der Mannschft häufig gut - manchmal nicht
Das änderte sich unter Heynkes
Unter Pep wird die Mannschaft nach dem 1:0 erst richtig wach und torhungrigDie Frage: Worin liegt der Unterschied begründet?
-
Antwort: In der Qualität der Mannschaft und des Trainers.
-
Vielleicht auch in der Handlungsfähigkeit des Vereines ob der besserer finanziellen Möglichkeiten etc? Der Übungsleiter KR konnte in HDH am wenigsten für das klägliche Versagen vor dem Tor unserer Protagonisten!
-
Müller hat beim 3:1 gerufen - das ist jetzt belegt.
Dann geht dieses Tor auf die Kappe von Vucur!Nutzt aber auch nix
-
Ich weiß nicht... kann man da wirklich von einer Schuld Vucurs sprechen? Müller muss ja auch sehen, dass Vucur sich nicht weg bewegt und evtl einfach energischer hin. Vucur hätte das Ding wahrscheinlich einfach weggeköpft, wäre Müller nicht raus gekommen. Also da die alleinige Schuld Vucur zu geben finde ich nicht in Ordnung.
-
Hmm, also wenn Müller ruft .... allgemein, wenn der Torwart ruft, dann haben alle anderen entsprechend zu reagieren, denn sonst geht es böse aus, wie auch in diesem Fall. Wenn der TW entscheidet, dass er raus kommt und das auch so kommuniziert, dann verändert sich die Spielsituation für die Verteidigung. Wenn dann nicht ein Rädchen ins Nächste greift, passiert es wie am Freitag.
Vucur hat vielleicht nicht alleinige Schuld, weil der Ball lang unterwegs ist und Müller ggf. auch anders hätte reagieren können; dennoch wurde es mir wie oben beschrieben beigebracht.
-
Bei Gerry lagen da schonmal 6 bis 7 leute danach rum, wenn se ned rechtzeitig aus dem Weg gingen und da war egal, ob Freund oder Feind, aber es stimmt, die Feinabstimmung passt ned, aber Hallo, die sind um die 20, schliesslich ganz neue IV + Torwart ist.
-
Hmm, also wenn Müller ruft .... allgemein, wenn der Torwart ruft, dann haben alle anderen entsprechend zu reagieren, denn sonst geht es böse aus, wie auch in diesem Fall.
Na ja, gestern Abend im Flutlicht sagte Müller, dass er zwar gerufen hätte, aber ob des enormen Lärms im Stadion hätte Vucur dies wohl nicht gehört! Gerry brauchte vermutlich zu seiner Zeit überhaupt nicht zu rufen!