Sieger als Buhmänner der Fans

  • FCK-Profis wegen schwacher Leistung bei 1:0 gegen Paderborn in der Kritik – Spieler wehren sich


    VON OLIVER SPERK

    Pfiffe für die Gewinner – die Stimmung während des schwachen Heimspiels, das der Fußball-Zweitligist 1. FC Kaiserslautern am Montag gegen den SC Paderborn mit 1:0 für sich entschied, hat erneut gezeigt: Die Fankultur auf dem Betzenberg hat sich in den vergangenen Jahren stark verändert.


    [news=282,meta][/news]

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • wenn die nicht gepfiffen haben,warum hat er sie dann nach dem spiel,auch mit missachtung bestraft.


    wir wären nicht lautern,wenn diese aktion von löwe nicht als bummerang zurück kommen würde.

  • Und es hat sich natürlich nur die Fankultur geändert, das seit Jahren das ganze nichts, aber absolut nichts mit dem Betzenberg zu tun wird klein gehalten.
    Ach was ich bin froh die gute alte Zeit miterleben zu dürfen. Da hat man den besten Beweis und kann über dieses heutige Geplänkel nur grinsen.

  • was sich die letzten Jahre definitiv nicht verändert hat ist die Art der Berichterstattung der Rheinpfalz. Es fällt mir zusehens schwerer, die Artikel und FCK-Pressemitteilungen auseinander zu halten.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Die Fans hatten und haben ein feines Gespür dafür ob eine FCK Mannschaft intakt ist oder nicht. Das scheint mir aktuell nicht der Fall zu sein, deshalb die Pfiffe Herr Loewe.

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Ich glaube nicht, dass sich die Fankultur auf dem Betze so sehr verändert hat. Nach wie vor wollen die FCK-Fans eine Mannschaft sehen, die motiviert auf den Platz kommt, die leistungswillig ist und erfolgsorientiert agiert.
    Das ist seit Jahren - und besonders seit Herr Runjaic Trainer ist - nicht mehr zu erkennen. Das, was am Montagabend von der Mannschaft gezeigt wurde, war ein absolutes fußballerisches Armutszeugnis in jeglicher Hinsicht. Wenn Spieler und Trainer von den Fans nach einem solchen Scheißspiel Applaus erwarten, dann haben sie die seit Monaten immer kritischere Haltung der Fans nicht mitbekommen. Die Fans wollen eine ehrliche Einstellung erkennen, diese wird zurzeit weder vom VV, dem Trainer und den Spielern vermittelt.
    Die Fans wissen, dass es nur durch ein "Miteinander" gelingen kann, einen wirtschaftlichen und sportlichen Erfolg zu erreichen. Und wenn sie dieses "Miteinandergefühl" nicht in gleicher Art und Weise von Seiten des Vereins ableiten können, dann ist der Schritt zur Unzufriedenheit und deren entsprechenden Unmutsäußerungen naheliegend!

  • Tja, was soll man zu diesem Artikel sagen? Kommt der direkt aus der PR Abteilung des FCK????
    Ohne Einsicht auf beiden Seiten wird es keine Besserung im Verhältnis geben, leider sieht es so aus wie wenn "die" da oben uneinsichtig sind und nur der böse Fan an allem "wahrscheinlich sogar am Wetter in China" schuld ...


    Übrigens bin ich am Freitag in Heidenheim, ich hätte am Montag gepfiffen wenn ich da gewesen wäre @ Herr Löwe
    Auswärts gehts nur um die reine Darstellungsform der Fans, da sind tatsächlich nur die Knallharten dabei und es wird nicht gepfiffen,
    Gesänge sind aber meistens trotzdem genauso Monotoner und nicht dem aktuellen Geschehen angepassten und von den Ultras
    eingepeitschter SingSang, war auch schonmal besser. Ist aber nach wie vor deutlich besser als zuhause

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Fankultur verändert ? Wir wollen das der Funke von der Mannschaft auf die Ränge überspringt .. Aber die reden so einen Kick noch schön ... Mit hat der Jean gestern noch einen langen Text geschrieben das er möchte das wir das Team anfeuern und wir uns dumm und dämlich pfeifen könnten , es würde uns nicht zum Aufstieg bringen .. Nur gemeinsam kommen wir ans Ziel ..

    Fck Fan für immer ! Egal in welcher Liga ! Wir müssen zusammen halten!! :schild: