Sieger als Buhmänner der Fans

  • Einmal mehr funktioniert die PR-Arbeit des FCK via Rheinpfalz.
    Konzok hat nicht gewusst, was er schreiben soll oder darf, von daher hat er in seinem Spielbericht mal lieber gar nichts geschrieben.
    Jetzt darf Sperk, und ich bin mir mehr als sicher, dass dies mit Rossi so abgesprochen ist. In Inhalt und Tonfall.
    Dazu passt die Facebook-Offensive der Spieler.


    Und ich wette meinen Hintern, dass der Kettenhund von Kuntz im Mitgliedermagazin auf der letzten Seite in das gleiche Horn pustet, nur einen Tacken mehr Senf dazu gibt.


    Dieser Versuch, die Fans einzuschüchtern und unter Druck zu setzen ist erbärmlich. Wenn Kuntz etwas von den Fans will, kennt er auch Wege außerhalb der Presse, dies an die entsprechenden Leute zu vermitteln.


    Hier wurde wieder gespalten, anstelle ein Zeichen zur Versöhnung zu setzen.


    Nicht mehr mit mir. ich habe nicht gepfiffen, fand das auch nicht gut, aber das hier geht gar nicht.


    Wenn man die Frage nach der Fankultur aufwirft, dann sollte man auch einmal den Verfall der Vereinskultur ansprechen, den Keil, den Kuntz seit Jahren in die FCK-Familie -oder den Rest davon, welcher noch da ist - treibt. Wieso Spieler sich so pikiert aufführen, wie die letzten Pussies, weil sie einmal den Unmut der Fans zu spüren bekamen, wo sie sonst nach jeder Scheissleistung unkritisch abgeklatscht werden?


    Hebt mich hinten herum, mit euch bin ich auf nicht absehbare Zeit fertig.



    Sperk, du bist ein ekelhafter, rückgratloser Speichellecker.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Merken die da oben nicht, was sie gerade anrichten? Und dann noch der Hofberichterstatter, der in dieselbe Kerbe schlägt. Die sollen nicht ÜBER die Fans reden, sondern MIT ihnen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Der Sperk hat auch nix verstanden und haut jetzt einen raus auf kosten der Fans. Was mich absolut verwundert ist das es vor nicht allzulanger Zeit mal hiess, dass man die Fans mit ins Boot nehmen muss, dass der Funke vom Platz auf die Ränge überspringen muss, Herzblutkampagne etc. Sasic hatte die Mannschaft sogar mal vor die West an den Pranger gestellt, dass sie mal ordentlich zurechtgepfiffen werden konnten für den lustlosen Müll den sie zusammengespielt haben. Mittlerweile scheinen die Fans nurnoch zum bezahlen gut genug zu sein, aber sie sollen ja keine eigene Meinung haben bzw alles was oben gemacht wird mit ja und amen absegnen.

  • Pfeifen ist ein Ausdruck von starker Kritik übrigens die einzige direkte Form. Aber Kritik können diese jungen Spieler nicht vertragen.
    Sie stehen damit aber nicht alleine da. Ist wohl heute so, dass man nicht Kritik üben darf. Ich erinnere an an Lnderspiel wo die Spieler ausgepfiffen wurden.
    Da hieß es hinterher auch, dass man das nicht dürfe.
    Ich habe aber kein Vertändnis dafür. Wie soll der Fan denn Kritik direkt üben?

  • Ich möchte gar nicht drauf eingehen, ob der Artikel mit dem FCK abgesprochen war oder nicht. Dazu weiß ich zu wenig, ist im Grunde aber egal.


    Denn was ich an der ganzen Situation bedenklich finde ist die Tatsache, dass die Kritik der Fans als überzogen und falsch dargestellt wird. Und das nicht seit dem letzten Spiel. Es wird wohl schon seit Jahren so empfunden. Wenn nun die Fans Ihren Unmut nicht mehr äußern dürfen, weil die Führung die Spiele allesamt als erfolgreich ansieht, dann sollten die mal kurz mit Hamburg, Nürnberg oder Köln telefonieren. Dann würden die erfahren was passiert, wenn Fans mal so richtig sauer sind und austicken. Man mag Pfiffe gut oder schlecht finden. Aber wie bitte soll der Fan sich sonst äußern? Oder soll er, wie viele hier offen sagen nur zahlen und danach brav nach Hause gehen? Dann haben wir schon englische Verhältnisse, nur ohne dafür die Kohle zu sehen.
    Wenn Spieler wie Zimmer und Müller nun Statements abgeben finde ich das prinzipiell Gut und Richtig. Sie versuchen in einen Dialog zu treten. So weit das eben möglich ist. Das sie scheiße spielen, sagen sie ja selbst. Vielleicht wissen die auch, wieso. Nur was sollen sie denn sagen?`Runjaic ist nur ein Handlanger von Kuntz? Wir würden gern ein anderes System spielen, dürfen aber nicht? Klar, das wäre vielleicht ehrlich und eventuell sogar die Wahrheit. Aber was dann? Glaubt einer, dann wäre alles besser? Die Spieler würden doch nicht mal mehr in die 2. Mannschaft kommen.
    Und solange von den Rängen nur Pfiffe kommen kann die Führung es ganz klar auf die Mannschaft abwälzen. Wenn die ersten "Kuntz raus" oder "Costa raus" Rufe kommen, dann bekommt doch der Frust erst einen Namen. Mein Gott, die Spieler sind total verunsichert. Und jetzt noch der Stress mit den Fans. Die machen das alles nicht absichtlich oder aus Spaß. So scheiße, wie es auch war, ach die sind nur Menschen und man sollte Ihnen zugestehen Fehler zu machen. Und der Frust hier im Forum wird auch an jedem Spieler ausgelebt. Kann ich verstehen, aber wieso denn an den Spielern? Klar die spielen scheiße. Ich glaube die können alle wesentlich besser spielen. Und Löwe wäre auch nicht das Hassobjekt jetzt, wäre er nicht von Runjaic zum Kapitän ernannt worden. Der Kapitän ist falsch ernannt, das sehe ich so. Aber dafür kann Löwe nix. Er kann mit der Situation wahrscheinlich auch nicht gut umgehen. Weiß nicht was er sagen soll. Klar, hier zu schreiben die Mannschaft hat keine Eier ist einfach. Warum? Weil hier nicht gefühlte 15000 pfeifen wegen einer Leistung, die die Mannschaft auch nicht gut findet. Überlegt doch mal, wieso war der Betze so gefürchtet? Weil die Fans so einen Druck auf den Schiri und Gegner ausüben konnten. Das wird oft bestätigt, dass sowas Spielentscheidend war. Jetzt wird dieser Druck von den eigenen Fans auf die Mannschaft ausgeübt. Klar, dass die auswärts besser spielen.


    Egal ob Kuntz oder Runjaic gute Arbeit leisten oder nicht. Wenn sie nicht schnellst möglich einen Weg finden die Situation wieder zu bereinigen wird es für beide keine Zukunft beim FCK mehr geben können. Dazu wird der Graben gerade zu groß und für alle zu deutlich sichtbar. Bleibt dann nur zu hoffen, dass die nachfolger mehr Glück und Erfolg haben.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Mit der Rheinpfalz wird das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit genauso abgesprochen wie die Auftritte im Flutlicht. Wehe, da sagt einer, was er wirklich denkt! :nana:

  • Es ist nicht zu glauben, ein Verein der sich Traditionsverein nennt mit einer Außendrastellung, die ein ein neuer Verein aus der Kreisklasse besser machen würde. Auf das was sich zwischen Spielern undteam abspielt will ich mal nicht eingehen --- ein Trainer der sein Sch... system verteidigt und sich dann wundert was für ein Mist gespüielt wird -- und schließlich eine Presse (RP) die auch keinen Arsch in der Hose hat die Probleme von allen Seiten anzusprechen - da hat mit Unabhängigkeit nichts mehr zu tun--aber Vorstandshörigkeit ist auch kein Rezept

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Zitat

    Der Verein ist es nicht mehr gewohnt offen kritisiert zu werden.
    Bei einem Hauch von Kritik gehen die roten Ampeln an. Die Fans
    zu kritisieren bzw. zu beschimpfen, geht garnicht! Das ist
    ein ungeschriebenes Gesetz. Der Bumerang kommt früher oder später!!!


    eventuell von Hans Peter Briegel
    (aus einem Facebook Profil das behauptet er zu sein)

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

    Einmal editiert, zuletzt von sirius6 ()

  • Das habe ich auch gelesen. Nur sollte man an dieser Stelle mit Vorsicht darüber urteilen. Oder bist du dir 100 % sicher, dass dies die echte FB Seite von Briegel ist und er wirklich persönlich Nachrichten verfasst?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.