Marcus Piossek (08/2015 - 08/2016)

  • Schreib mir doch ne Pn wenn du persönlich nicht mit meinen Beiträgen zurechtkommt und hör einfach auf derart kindisch zu versuchen mich indirekt zu provozieren.
    Solche Szenen gab's allein gestern in der Sportschau ein Dutzendmal und allesamt mit zielführender Klärung als durch unsere Helden des Fck. Vielleicht weil es Dinge sind die man schon in der Jugend gelernt haben sollte. Also spätestens ab C Jugend.


    fühlst du dich angesprochen ??

  • Naja das hat der FCK halt davon das keiner mehr kommen will.


    was bleibt übrig, Amateurspieler die im Verhältnis auch noch richtig Kohle Kosten.


    rein optisch dachte ich Ziemer ist zurück.

  • Sicher hat er den Ball da unglücklich geklärt. Aber das Tor jetzt komplett ihm in die Schuhe zu schieben ist schlicht und eifnach falsch. Müller z.B. hat gegen Heidenheim so einen Fehler gemacht, als er Moabit den Ball zugepasst hat...


    Ja, man darf den Ball nicht in die Mitte klären, aber wieso verdammt darf der 60er da so ungestört den Ball schießen? Da war weit und breit kein Lautrer Spieler ind er Nähe. Das ist noch so etwas, was mich seit langem stört. Weder offensiv noch defensiv gewinnen oder holen wir die zweiten Bälle. Das war zu Beginn von Runjaics Amtszeit noch ganz anders.


    Recht gebe ich Euch damit, dass Piossek bisher mal so gar nichts gerissen hat. Ich war von seiner Verpflichtung auch nicht überzeugt. Alleine schon, weil ich ihn für zu alt halte, um noch einen entscheidenen Entwicklungsschritt zu tun.


    ABER


    Auch ein Spieler aus Liga 3 muss sich erstmal an Liga 2 gewöhnen. Hier wird wieder etwas schneller gespielt. Hier geht es doch technisch etwas versierter vor. Ich gebe ihm auf jeden Fall die Hinrunde Zeit, bevor ich mir ein abschließendes Urteil erlaube. Man muss auchz bedenken, dass er möglicherweise psychisch auch unter Druck steht. Er hat seinen Abgang in Münster extrem forciert weil er unbedingt zum FCK, unbedingt in Liga 2 wollte. Vielleicht will er im Moment auch einfach zu schnell zu viel. Jeder, der Mannschaftssport betrieben hat weiß, dass der Kopf eine wichtige ROlle spielt.

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Ja, man darf den Ball nicht in die Mitte klären, aber wieso verdammt darf der 60er da so ungestört den Ball schießen? Da war weit und breit kein Lautrer Spieler ind er Nähe. Das ist noch so etwas, was mich seit langem stört. Weder offensiv noch defensiv gewinnen oder holen wir die zweiten Bälle. Das war zu Beginn von Runjaics Amtszeit noch ganz anders.


    Naja, mit der Begründung könnte man auch Müller eine Teilschuld bei der Morabit-Szene in Heidenheim nehmen, denn da war ja auch weit und breit kein Gegenspieler beim Stürmer. ;)


    Wir spielen eben keine Manndeckung, dementsprechend kann im Rückraum durchaus mal einer frei stehen, wenn der Ball auf der Außenbahn ist. Zumal in der Situation ja eben Piossek am Ball ist und dann ein Abwehrspieler nicht gerade damit rechnen kann, dass der Ball genau zu diesem freien Mann im Rückraum kommt. Gerade deshalb sind solche misslungenen Klärungsversuche ja auch so gefährlich, dein eigenes Team kann nicht damit rechnen wo der Ball dann landet.


    Ich finde das war ganz allein sein Ding und keiner hätte es ihm krumm genommen, wenn er da einfach ins Seitenaus geklärt hätte, meinetwegen sogar zur Ecke. Auch wenn das nicht optimal ist, da kann sich das Team wenigstens ordnen und entsprechend dafür sorgen, dass kein Mann frei steht.

  • Hinten riskant quer spielen oder zu kurz in die Mitte abwehern geht gar nicht, egal wer das macht, ist halt so! :weiseropa:

  • offensichtlich hat der junge ein paar kilos verloren,was seinem spiel entgegen kommt.
    so langsam kann er auch mit der härte in der 2.liga umgehen.wenn der mal physisch auf
    hohem niveau angekommen ist,werden wir noch mehr freude an ihm haben.

  • Er hat heute mehr nach vorne hemacht und dafür Zimmer hinten immer wieder nicht in dem Maße helfen könen wie der es gebraucht hätte. Aber Physis und Spielweise nähern sich der zweiten Liga an. Und da er diese Entwicklung scheinbar gehen macht macht das Hoffnung.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...