6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

• Um es jetzt mal ganz krass auszudrücken,könnte man sich direkt die nächsten 3 Spiele drei Niederlagen wünschen.
    Warum?
    Damit es auf dem Berg mal so richtig kracht,und sich endlich was verändert.Neuer Vorstand,neuer Trainer.
    Wird gegen Freiburg gewonnen,bleibt doch alles beim alten, und alle sind erst mal wieder zufrieden.Dann folgen wieder drei schlechte Spiele,man wird so langsam wieder unzufrieden,
    bis man dann mal wieder gewinnt.Und alles geht wieder von vorne los.
    Es muß sich etwas ändern,sonst eiert man noch in 2 Jahren im Mittelfeld der zweiten Liga herum.

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Um es jetzt mal ganz krass auszudrücken,könnte man sich direkt die nächsten 3 Spiele drei Niederlagen wünschen.
    Warum?
    Damit es auf dem Berg mal so richtig kracht,und sich endlich was verändert.Neuer Vorstand,neuer Trainer.
    Wird gegen Freiburg gewonnen,bleibt doch alles beim alten, und alle sind erst mal wieder zufrieden.Dann folgen wieder drei schlechte Spiele,man wird so langsam wieder unzufrieden,
    Es muß sich etwas ändern,sonst eiert man noch in 2 Jahren im Mittelfeld der zweiten Liga herum.

Da muß ich Dir zu 100% recht geben. Ob es allerdings unter einem neuen Trainer und Vorstand besser wird, kann man nicht wirklich sagen. Ok, schlechter ebenso! Ich für meinen Teil, will einfach nur, dass man endlich Fortschritte sieht und einen Plan erkennen kann. Nicht nur das davon geschwafelt wird. Es soll umgesetzt werden. Der FCK wird immer ein Teil meines Lebens sein, Ich werde versuchen diese Liebe zum Verein auf meinen Sohn zu übertragen, aber so scheiß egal wie im Moment, war mir eine Saison noch nie! Und das nach 5 Spieltagen. :boing:

Die Bier sin jo ganz ok, awwer die Schnäps fehle in dem Kacklade! ! ! Ole Rot Weiß... so laaft die G´schicht ! ! ! :headbang:

• Du bist der Schärfste. Vor dem Spiel auf 'dicke Eier' machen, nach dem Spiel alles zusammen schimpfen.

Na ja, so scharf bin ich auch nicht mehr, schon gar nicht ob meines "hohen" Alters. Was ich jedoch definitiv bin, vor dem Spiel immer optimistisch und hoffnungsvoll, so auch gegen die Breisgauer, was sich danach alllerdings relativieren kann und wenn's schlecht war, auch kritisch! Doch wenn Spiele durch kläglich versemmelte Chancen nicht gewonnen oder sogar verloren gehen, wieso sollte man diesbezüglich den Übungsleiter und seinen Chef verurteilen, es liegt doch dann definitiv an den Protagonisten, welche auf dem Platz stehen? Das Runde und das Eckige, gelle! 8)

Warum?

(Leider) 100% Zustimmung! Ich werde auch (trotz DK) nicht gehn und hoffen, dass der Spuk Runjaic bald vorbei ist. Und wie du sagst, leider muss man sich dafür fast schon wünschen, dass sie verlieren...

• Sorry aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kann ich mir als FCK Fan wünschen das unsere Mannschaft verliert?
    Ich bin auch angesäuert was Trainer und Vorstand im Verein betrifft, es kotzt mich an das ich jedes Jahr erneut einen Umbruch erleben muss.
    Ich habe die Schnauze voll von Verwaltungsfußball und unfähigen Stürmern die nicht in der Lage sind aus besten Chancen eine Bude zu machen.
    Mich nervt es ungeheuerlich wenn ich sehe das ein Ring, trotzt Dauerformtieft Woche für Woche in der Startelf steht. Ich würde am liebsten Herrn Löwe mal klar machen, dass ein Fan wohl das Recht hat seinen Unmut mit Pfiffen, aufgrund schwacher Leistungen der Männer auf dem Rasen, kund zu tun.
    Und trotzdem hoffe ich bei jedem Spiel das der Knoten doch noch platzen könnte und ich das Gefühl habe das die Jungs auf dem Platz alles geben um einen Sieg ein zu fahren.
    Ich könnte, auch wenn die Enttäuschung noch so groß ist, mir niemals wünschen das der FCK nicht als Sieger vom Platz geht.
    Auch wenn der Glaube daran fehlt tippe ich hoffnungsvoll auf einen knappen Sieg für uns. Alles andere geht einfach nicht.

• Ich verstehe beide Seiten. Damit sich was ändert, muss was passieren, und das sind offensichtlich - wie Paderborn zeigte - nur Niederlagen. Und dennoch schaffe ich es nicht, mir eine Niederlage zu wünschen. Schlimm ist aber, dass sich bei mir vor dem Spiel eine gewisse Gleichgültigkeit breit macht. Die Anspannung hat schwer nachgelassen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Trotz allem ist es genauso möglich, dass mit dem Freiburg-Spiel eine Serie startet, die uns ungeahnten Erfolg bringt. Die Frage ist ja, wie wahrscheinlich das ist. Der Verstand sagt mir, dass nicht allzu viel für eine positive Trendwende spricht. Das Herz sagt mir, dass ich daran glauben muss, dann ist es möglich.
    Was mir als Fan jetzt bleibt ist das Spiel zu verfolgen und abzuwarten. Das Spiel kann ich nicht im Stadion verfolgen, deswegen wird sich die Möglichkeit der Unterstützung für mich auf die seelische Unterstützung beschränken. Und ich hoffe, dass es irgendwann "Klick" macht und bestimmte Dinge einfach funktionieren - auch wenn ich keinen rationalen Grund habe, diese Möglichkeit als realistisch zu betrachten.

• Man kann leider nur Abwarten und Hoffen, dass es bald in naher Zukunft vernünftig handelnde Verantwortliche auf dem Berg gibt. So wie der Umbruch seit Jahren bei der Mannschaft ist, muss auch ein Umbruch an der Spitze und bei den sportlich Verantwortlichen geben.

Ich wünsche dem FCK keine Niederlage. Aber ich werde mich nicht mehr in die Nähe des Berges begeben, solange diese Leute noch das Sagen haben.

• Dennoch lag es in einigen Spielen an Kleinigkeiten und gewissen Umständen, sowohl am Ende der letzten und nun in der jetzigen Saison, dass Spiele nicht gewonnen oder verloren wurden und so kann es auch morgen gegen FR sein! Aussichtslos ist für mich nichts, warum auch, weil man sonst den Verein gleich abmelden könnte! Dass etwas passieren muss, steht völlig außer Frage, am besten es wird gesiegt, ansonsten gibt's wohl Personalwechsel auf der Bank! 8)