6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Glaubt eigentlich wirklich jemand hier, dass bei anhaltender Negativserie Kuntz gehen wird?Also ernsthaft jetzt?
    Falls es wirklich soweit kommt, dass wir in der Tabelle abstürzen dank Niederlagenserie, dann muss wie immer der Trainer gehen, das wars. Und dass das nichts bringt, hat man mehrfach gesehen, siehe Foda.


    Von daher braucht man sich keine Niederlagen zu wünschen. Rechnen tu ich mit ner Niederlage, Freiburg ist klarer Favorit, wird die Rolle auch wahrnehmen und umsetzen können.

  • Wie die Leute hier mit ner Niederlage rechnen lach. Sorry finds witzig. :lachen:


    Weil wir in den letzten 2 Jahren auch soviele Heimspiele verloren haben...


    Und auf ne Niederlage hoffen ist Blödsinn. Das Thema hatten wir schon mal... Brummkreisel...
    Es bringt nur was auf die Wende zu hoffen. Dann wirds nämlich automatisch wieder besser oder frei nach Preißler: Was zählt is aufm Platz!

  • Zitat

    Glaubt eigentlich wirklich jemand hier, dass bei anhaltender Negativserie Kuntz gehen wird?Also ernsthaft jetzt?


    Den Druck der Fans kann man nicht aus dem Weg gehen.


    Kuntz hat es nicht geschafft, in einen ganzen Jahren hier einen vernünftigen Trainer zu verpflichten (Ausnahmen Marco Kurz). Anstatt in einen Trainer zu investieren, wurden massenhaft Spieler gekauft und wieder verliehen. Schrecklich!

  • @ Redshark.


    Wieso musst du lachen und findest es witzig wenn die Leute realistisch sind und von einer Heimniederlage ausgehen?
    Sag mir mal in welchem Spiel dieser Saison sich der FCK mit Ruhm bekleckert hat.
    Was wir bis jetzt gesehen haben war nichts als Stückwerk, was nützen mir herausgespielte Chancen wenn ich sie nicht nutze?
    Und gegen Braunschweig wie auch gegen Paderborn war es nicht gerade Eigenwerbung was der FCK da betrieben hat.
    Mit solchen Post´s schürst du nur wieder in der Glut bis es hier brennt und die Mod´s eingreifen müssen.

  • Sorry aber das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. Wie kann ich mir als FCK Fan wünschen das unsere Mannschaft verliert?


    Das habe ich so nicht geschrieben,daß ich mir das wünsche.
    Man beachte die Feinheiten.Ich schrieb, "man könnte sich fast wünschen"
    Das ist ein Unterschied.
    Und warum sollte Kuntz nicht abdanken? Im Lauf der Geschichte wurde schon so mancher König gestürzt,weil das Volk sich erhob.
    Ich bin der Meinung,wenn der Druck auf Kuntz zu groß wird,könnte er schon alles hinschmeißen. Wenn Woche für Woche 30 000 Fans "Kuntz raus" rufen.Das läßt
    ihn bestimmt nicht kalt,und verübt mit Sicherheit einen emotionalen Druck auf ihn.
    Geld genug dürfte er ja genug gescheffelt haben,was ihm einen Abgang versüßen würde.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Und warum sollte Kuntz nicht abdanken? Im Lauf der Geschichte wurde schon so mancher König gestürzt,weil das Volk sich erhob.
    Ich bin der Meinung,wenn der Druck auf Kuntz zu groß wird,könnte er schon alles hinschmeißen. Wenn Woche für Woche 30 000 Fans "Kuntz raus" rufen


    Meinst Du wirklich, er könnte mit dem was er verdient hat bis zu seinem Lebensende leben?
    Ich denke nicht und somit wäre er ja doof, wenn er selbst kündigen würde.
    Ich glaube nicht, dass er noch jemals einen Managerjob bekommen könnte.
    Ich war in der Erwachsenenbildung für das AA tätig. Dort habe ich viele Manager kennengelernt, die eine Weiterbildung machen mußten. Sie alle sind schließlich in Sozialhilfe bzw. später Hartz IV gelandet
    Das ist aber jetzt kein Thema was hierhin gehört.

  • Wieso musst du lachen und findest es witzig wenn die Leute realistisch sind und von einer Heimniederlage ausgehen?


    Joa. Hab ich doch gesagt...


    Sag mir mal in welchem Spiel dieser Saison sich der FCK mit Ruhm bekleckert hat.


    Das nicht. Aber es ist eben auch net so das wir reihenweise die Heimspiele verloren haben. Eher im Gegenteil... zudem ja jedes Spiel neu ist und man der Sache sowieso erst mal Zeit geben muss. Wir haben ja auch nen ganz anderen Kader.


    Mit solchen Post´s schürst du nur wieder in der Glut bis es hier brennt und die Mod´s eingreifen müssen.


    Jo aller, das kommt auf auf die Wahrnehmung an, ich hab nix schlimmes gesagt wie ich finde. Wenn man sich die Heimbilanz (sogar saisonübegreifend) anguckt ist es wirklich lustig wie die Leute antanzen und alle von Niederlage sprechen. :D


    Das ist net böse gemeint aber man kann echt wenn man denn will etwas positiver auf das Spiel schauen. Es gibt keinen realen Anlass wieso nicht... in Heidenheim haben wir uns wie gesagt sebst n Bein gestellt. Und Paderborn war zwar über weite Teile schlecht, aber die 3 Punkte bleiben eben.


    Und Freitag stehen die Uhren wieder auf 0. Mit neuen Spielern, Aufstellung usw... und hab ich schon unsere Heimbilanz erwähnt? Deswegen find ich es schon lustig das manche jetzt so tun als hätten wir die meisten Heimspiele die letzte Zeit verhauen.

  • Wie die Leute hier mit ner Niederlage rechnen lach. Sorry finds witzig.


    Weil wir in den letzten 2 Jahren auch soviele Heimspiele verloren haben...


    Das dachte man wohl am 32. Spieltag vergangene Saison auch. Lange ungeschlagen daheim, wann war denn die letzte Niederlage aufm Betze? Und dann kam auch noch der Quasi-Absteiger St. Pauli. Das Ergebnis war ein peinliches 0:2. Danach kam ein mühsames 1:1 gegen Ingolstadt, diese Saison dann das relativ harmlose 0:0 gegen Braunschweig und das glückliche 1:0 gegen Paderborn. Aus meiner Sicht sind wir in der jüngeren Vergangenheit alles andere als eine Macht auf dem Betzenberg.


    Außerdem kommt ja nicht irgendwer, sondern der SC Freiburg. Ein Gerüst aus Bundesliga-Spielern, dazu Spieler mit unheimlich viel Potential. Deren Offensive ist sau stark, unsere Defensive wackelt in letzter Zeit häufig. Wir haben gegen Luzern 5(!!) Gegentore bekommen. All das mal so als nackte Fakten genommen: Kannst du nicht verstehen, weshalb viele Fans mit einer Niederlage rechnen?

  • Das dachte man wohl am 32. Spieltag vergangene Saison auch. Lange ungeschlagen daheim, wann war denn die letzte Niederlage aufm Betze?


    Joa schon. Das war aber letzte Saison.


    Und dann kam auch noch der Quasi-Absteiger St. Pauli.


    Joa wie gesagt das ist für mich der einzige Makel hatte ich ja schon erwähnt. Es war auch wirklich peinlich wie wir den Aufstieg versemmelt haben und ich hab ja klare Worte dazu gefunden...


    Kannst du nicht verstehen, weshalb viele Fans mit einer Niederlage rechnen?


    ich weiss zwar keinen Grund weil uns eigentlich ziemlich egal sein muss wer auf den Betze kommt. Ja und wir haben verloren gegen Pauli und uns zum Saisonfinale echt dämlich angestellt. Ich weiss wie gesagt bis heute net ob man überhaupt hoch wollte... aber das is ein anderes Thema. Aber davon abgesehen is ne neue Saison und alles wieder auf Null. Jetzt muss man erst mal schauen ob es net besser laaft. Nen Grund sich vor Freiburg in die Hosen zu scheißen seh ich net. Da kann auch der FC Bayern kommen (das Spiel hatte ich damals ausnahmsweise sogar richtig getippt, das 2:0 im Jahr 2009) das Ziel muss siegen lauten. Und wir sind ja kein Amateurverein. Also wir haben ne gute Chance wenn wir Gas geben.


    Das Einzige was Runjaic tun muss ist natürlich die Flügel mit den Neuen besetzen und Daniel in die Mitte stellen, dann sollte es schon wesentlich besser laufen. Also, ich sag wir gewinnen. Und wenns nur 1:0 is.