6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Ich denke,dass wir entweder mit einem Sieg in das richtige Fahrwasser zurückfinden oder mit einer Klatsche weiter nach unten rutschen und dort evtl. nicht mehr rauskommen. Es ist ziemlich ruhig geworden um den Berg und in der Stadt. Ein deutliches Zeichen,dass es morgen ziemlich knallen könnte falls Freiburg uns abwatscht bzw. die Mannschaft wieder eine Nicht-Leistung zeigt.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Das Einzige was Runjaic tun muss ist natürlich die Flügel mit den Neuen besetzen und Daniel in die Mitte stellen, dann sollte es schon wesentlich besser laufen. Also, ich sag wir gewinnen. Und wenns nur 1:0 is.


    Eine Analyse die meiens Erachtens eifnach nur ignorant ist. Es wurde bereits mehrfach 1-0 geführt bevor die signifikanten Probleme auftraten die Punkte gekostet haben. Es ist nicht die Frage der Position Halfars. Denn die entscheidet nicht über Gegentore der Güte wie sie bislang kassiert worden sind. Sie entscheidet auch nicht über die Verwertung der Chancen. Größere wie man sie teilweise hatte KRIEGT MAN NICHT.


    und die Abwehr auch entlastet wird.


    Ach? Die Abwehr stand unter Druck? Wann und wo denn genau? Viel Chancen und Situationen braucht der Gegner nicht wie man mehrmals deutlich sehen konnte.


    Dein Positiv Bashing, Deine Filetierung einer Sätze mit einer nichtssagen "joa" Antwort sind die Zündsteine an denen sich immer wieder ein Feuer entzünden wird.
    Glückwunsch: Solche Posts wie Deine matchen die FCk Performance und verleiden mir den Spass am FCK

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Eine Analyse die meiens Erachtens eifnach nur ignorant ist.


    Is ja nichtmal ne Analyse. Das ist die Zukunft und damit eine Einschätzung. MEINE Einschätzung mit der ich natürlich daneben liegen kann. Klar, man hat 1:0 geführt und dann das Ergebnis zu sehr verwaltet. Ging allzu oft in die Hose. Ziel muss es sein in den zukünftigen Spielen anders aufzutreten.


    Es ist eben AUCH eine Frage der Position Halfars, da ER nunmal der technisch beste Mann ist den wir haben, dazu noch zweikampfstark, mit Spielübersicht und nem guten Schuss ausgestattet. Ergo der ideale "Zehner"... auf den Außen ist der Typ eben nunmal "Perlen vor die Säue"... aber was machst du mit nem inkompletten Kader?


    Was die Chancenverwertung angeht widerspreche ich dir in vielen Punkten in KEINER Weise. Du hast doch Recht und ich habe es in vorangegangen Beiträgen von mir schon oft genug geschrieben- Ja, wir haben uns in Heidenheim selbst geschlagen und etliche hochwertige Chancen liegen lassen.


    Jedoch wird es mit Pich und Piossek beispielsweise eine komplette Verlagerung des Spiels und damit hoffentlich auch mehr positive Aspekte geben. Und das eine Abwehr durch ein besser funktionierendes Mittelfeld ,- und Offensivspiel entlastet werden kann muss ich dir nicht erklären. Soviel Taktikverständnis hast du.


    Es wurde bereits mehrfach 1-0 geführt bevor die signifikanten Probleme auftraten die Punkte gekostet haben.


    Joa. Wie gesagt. Wenn man eben wie ich aber auch schon dutzende Male erwähnt hatte, und das auch schon die Saison vorher und die davor... man muss eben den Gegner versuchen einzutüten wenn man die Möglichkeit und nicht alla "wir fangen eh keinen mehr" verwalten bis zum geht nicht mehr. Das war mit ein großes Problem. Und dann ist man zu fahrlässig mit den wenigen guten Chancen umgegangen. Aktuell haben wir ja wenigstens wieder mehr Chancen. Ein gutes Zeichen meiner Meinung nach. Joa und Pritsche is ja auch noch da, er KÖNNTE und müsste eigentlich auch mal mehr Dinger machen wie zum Beispiel gegen Paderborn.


    Alles in allem sehe ich aber durchaus eine gute Chance uns durch die Außenpositionen Pich, Piossek zu verbessern... eben aufgrund des von mir gesehenen. Ob ich damit richtig liege? Keine Ahnung, is nur meine Einschätzung, mehr net.


    Es ist nicht die Frage der Position Halfars.


    Wie gesagt. Es ist auch eine Frage der Position unseren spielstärksten Feldspielers. Wir haben die eben nicht im Dreierpack wie die Bayern wo es mehr oder weniger egal ist ob Robben/Ribery/Costa/Götze zentral, links, rechts oder sonstwo im MF spielen. Die haben aber wie gesagt soche Spieler im Dreierpack oder sogar mehr ^^


    Denn die entscheidet nicht über Gegentore der Güte wie sie bislang kassiert worden sind. Sie entscheidet auch nicht über die Verwertung der Chancen.


    Joa, die Chancenverwertung ist halt eines. Wir generieren ja wieder die Chancen. Sorry das joa, is nur ein Ja von mir also ne Zustimmung.


    Größere wie man sie teilweise hatte KRIEGT MAN NICHT.


    Stimmt. Das sind Dinger wo der ein oder andere sitzen MUSS. Hatte ich aber wie gesagt auch schon öfter erwähnt.


    Ach? Die Abwehr stand unter Druck? Wann und wo denn genau? Viel Chancen und Situationen braucht der Gegner nicht wie man mehrmals deutlich sehen konnte.


    Du weisst ja wie es ist - machst du vorn die Dinger nicht...


    Dein Positiv Bashing, Deine Filetierung einer Sätze mit einer nichtssagen "joa" Antwort sind die Zündsteine an denen sich immer wieder ein Feuer entzünden wird.


    "Positiv Bashing"... sorry aber ich werde mich jetzt nicht schlecht fühlen dafür das ich positiv denke und an Besserung glaube.


    Glückwunsch: Solche Posts wie Deine matchen die FCk Performance und verleiden mir den Spass am FCK


    Ja und ich bin auch an der Flüchtlingswelle schuld. Sorry das ist an den Haaren herbei gezogen.

  • Manchmal kann man hier nur noch den Kopf schütteln.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das ist wahr. Denn es bestand kein Anlass meine Posts zu zerstückeln. Im Übrigen versuche ich mich hier über Fußball zu unterhalten. Es sollte nach Möglichkeit so bleiben.

  • maggo hat zwei absätze deines beitrags zitiert.wer hier beiträge zerstückelt ,ist doch prima
    ein post vorher zu erkennen.also wieder,erst hirn einschalten,dann schreiben.


    außerdem hatten wir in der vergangenheit mit gaus und matmour auch schon 2 echte außen
    aufgeboten.viel gerissen haben wir damit nicht.warum sollte es also jetzt besser laufen,wenn
    unsere probleme ganz anderer natur sind.

  • Nicht doch Dirt. Ich lerne dass Halfar mit seinem mächtigen Ding Dong Schusss quasi die Luftschichten nach hinten dichtmachen kann so dass aus unseren bisweilen dilletantischen Raumaufteilung defensiv nichts passiert. Der Mann glänzt immerhin jedes Jahr durch ungezählte Fenschusstore.
    Und diese Haltung das man abwarten soll ist eines vernunftbegabten Menschen unwürdig weil sie die Möglichkeit außen vor lässt jederzeit kritisch inhaltlich mit Situationen umzugehen.
    Ich bleib dabei: Bei so nem Zwangsfanatischem Filetiergeschreibsel kommt mir entweder das kotzen und man muss es auchmal aufzeigen oder man geht. Auf zweiteres hab ich noch keine Lust aber so Fredverläufe wie der bisherige sind echt dazu geeignet.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Auf zweiteres hab ich noch keine Lust aber so Fredverläufe wie der bisherige sind echt dazu geeignet.


    Na gut dann halt ich mein Maul zukünftig einfach. Schade das du nichtmal vernünftig auf Inhalte eingehst. Dabei sehen wir viele Dinge ähnlich. Jo ich weiss, stimmt wieder nicht.


    Is mir aber auch eh egal jetzt. Und es wundert die Leute noch wenn die Threads jedesmal abgleiten. Dabei hab ich angeführt warum ich etwas so sehe wie ich es sehe. Und das ohne Provokation und unnötige Formulierungen. Wir kommen eh auf keinen gemeinsamen Nenner... hab ich jetzt kapiert. Hätte ich schon längst kapieren müssen. Nur kommts mir als mal so vor als wäre nur das was du schreibst in einer Diskussion von Wert und Substanz - das ist halt eine suboptimale Form von Diskussion weil es keine ist... aber ich lasse es jetzt wirklich gut sein. Darf hier ja nix mehr beitragen ohne angepisst zu werden.