6. Spieltag - 11. September: 1. FC Kaiserslautern - SC Freiburg

  • Ich habe beschlossen hier nicht mehr zu schreiben bis es wieder besser läuft.


    Das kann aber dauern,aber diese "Drohung" hört man ja nicht zum ersten Mal von dir. :D

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Egal?


    Nein um Gotteswillen, mir ist nicht egal wie der FCK spielt.
    Ich bin viel zu lange dabei und kann mir nicht vorstellen ein Fußballwochenende ohne den FCK zu überstehen.


    Aber es schleicht sich eine gewisse Gelassenheit ein, ich rege mich nicht mehr so auf wie noch vor ein zwei Jahren wenn ein Spiel in die Hose geht, gestern hatte ich eigentlich nichts anderes erwartet hatte aber insgeheim die Hoffnung das ich mich irre.
    Und ich habe sogar eine Scheißangst das wir in eine Katastrophe schlittern, wenn man oben auf dem Berg steht und in die Gesichter der Mitfans schaut sagt das alles. Die Angst geht um. Und das ist nicht grundlos. Die Leute auf dem Betze haben ein Gespür für so etwas.
    Das ist wahrscheinlich auch der Grund warum mich das Geschreibsel von manchen Träumern nervt entweder sind die blind oder einfach nur ignorant.


    Ja , völlig egal. Traurig aber war. Im Moment ist es mir völlig egal was da passiert. In diese völlige Belanglosigkeit hat es Kuntz und Runjaic geschafft.
    Man kann verlieren, gar keine Frage.
    Aber selbst unsere F Jugend hat mehr Spielsystem als der fck die letzten 2 Jahre.
    Es ist im Profi Bereich einfach eine Frechheit.

  • Planlos, konzeptlos, ideenlos. So spielt ein Absteiger! In unserem "Spiel" läuft gar nix zusammen. Keiner scheint zu wissen, was der andere macht. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich mich fragen ob wir überhaupt einen Trainer haben. Das Spiel war eine weitere Bankrotterklärung des Coachs Kosta.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • am meisten schockiert mich momentan der Eindruck, dass hier eine Mannschaft auf dem Platz steht. die sich zum ersten Mal sieht.
    Da gibt es keine Abstimmung, keine einstudierten Spielzüge, kein Verständnis. Das kann und darf am 6. Spieltag so nicht aussehen


    Dafür trägt der Trainer die Verantwortung und in nahezu jedem anderen Verein hätte das Konsequenzen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Das Hoffe ich...

    Boah ey, was nimmst du? das Zeug muss gut sein! haste noch welches? :Hippy:


    es gibt in dieser truppe zu wenig siegertypen.spieler die was erreichen wollen.

    Momentan fällt mir nur der Jean ein! Wir brauchen mehr Eier, Eier! :weiseropa:

  • Unglaublich so einen Kick auch noch zu honorieren, Frechheit.


    Die Mannschaft spielt schwach. Richtig.
    Der Trainer findet kein Mittel und kein System. Auch richtig.
    Man hat nicht die richtigen Verstärkungen geholt. Auch klar.
    Wir werden nicht um den Aufstieg mitspielen. Wer das glaubt, ist naiv.


    Und trotzdem werde ich in jedem Spiel voll hinter der Mannschaft stehen, sie immer unterstützen. Denn ich glaube, sie geben ihr Bestes - auch wenn das Beste nicht gut genug ist.
    Aber ich werde in jedem Spiel hoffen.
    Gerade in schlechten Zeiten werde ich noch mehr hinter der Mannschaft stehen - auch wenn das viele hier nicht verstehen.

  • @ 51549198


    Verstehen kann ich Dich und es ehrt Dich auch!


    Diese Mannschaft, inklusive der Verantwortlichen haben mich aber jetzt so oft enttäuscht (damit meine ich nicht Niederlagen per se), als dass ich weiter enttäuscht werden möchte.
    Die auf dem Platz sollten einmal ihre Einstellung überdenken und die neben dem Platz sollten sich überlegen, ob sie ihre Position zu recht inne haben!

  • chönen Abend in Mannheim verbracht und daran hat auch das Ergebnis nichts geändert.


    Kann ich nur bestätigen. Und da mein Lieblingsblock noch zwei Plätze aufweist die noch nicht als Dauerkarten weg sind überleg ich mir das gerade.
    Ich sprach vor dem Spiel gegen ne ignorante Wand dass unsere IV Tankschiffe für diesen Petersen zu schwach sind. Leider wahr. Dass man gegen eine Mannschaft antritt die viel zu viel Phantasie für unsere unsortiere 4er Kette hat. Tor 2 war der Beweis dafür, leider. Vorne spielte Halfar eher mittig? Nun, die Luftschichten nach hinten waren dennoch offen, sein Hammerbumms aus der zweiten Reihe war wohl ausser Dienst. Und so hat der Lewandowski der zweiten Liga einfach sein Spiel gemacht. Und nichtmal das Glück dass Karl keinen Elfer kassiert hat hat geholfen.


    Was dem ganzen allerdings eine unverschämte Krone aufsetzte sind die Löwes dieser Welt. Nur mit den immer noch stark vorhandenen Fanboys und Girls sowie den "Pressesprechern" in den Foren wird Kritik einfach abgeblockt. Auch wenn die Symptome noch so sichtbar sind. Ignoranz und Dummheit hilft immer.............Bis zum Spiel, denn da wirds gnadenlos real.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • So zurück vom Urlaub in der alten Heimat.


    Ich denke zum Spiel wird schon alles gesagt sein. Ich habe jetzt nicht alle Posts gelesen. Aus diesem grund meine Sicht der Dinge nachdem ich dieses Spektakel live verfolgt habe.


    1. Freiburg hat verdient gewonnen. Die Mannschaft hat im Stile einer Spitzenmannschaft gewartet, bis einer im FCK Team seinen obligatorischen Lapsus macht. Das haben Sie eiskalt ausgenutzt ohne überragend zu spielen. Meiner Meinung wären die Breisgauer gesteren schlagbar gewesen, wenn eine engagierte Heimmannschaft mit etwas mehr Offensivgeist sie unter Druck gesetzt hätte.


    2. Positiv waren die Unterstützung durch die Zuschauer obwohl das Spiel vom Niveau her nicht besser war als gegen Paderborn. Einziger Lichtblick einer schwachen FCK-Truppe war Pritsche, Müller und in Ansätzen Zimmer und Halfar. Der Rest war nicht bewertbar.


    3. Das Negative alles aufzuzählen sprengt hier den Rahmen. Ich habe das Gefühl, dass es mittlerweile auch ein mentales Problem der Spieler ist. Desweiteren verstehe ich nicht, dass man in einem Heimspiel mit drei 6 er und einer Spitze anfängt. Ein Spiel kann man auch nur gewinnen, wenn man in den gegenerischen Strafraum kommt. Unsere einzige Spitze Pritsche musste sich die Bälle von hinten holen und wich als auf den Flügel aus. Wer soll aber seine Flanken verwerten, wenn vorne keiner nachrückt? Warum muss Karl die Spieleröffnung übernehmen? Er ist mit Sicherheit der technisch schlechteste Spieler im Mittelfeld. Warum spielt Jenssen auf der Außenbahn? Er gehört ins zentrale Mittelfeld? Warum spielt Ring, obwohl er von der Rolle ist? Er sollte mal eine schöpferische Pause machen. Warum sind unsere Innenverteidiger so nervös und unbeholfen? Heubach hat doch im letzten Jahr bewiesen, dass er auch vernünftige Pässe nach vorne spielen kann. Wo sind die LEader im team, die Verantwortung übernehmen wenn es nicht läuft? Die einzigen, dier sich augenscheinlich gewehrt hat waren Zimmer und Halfar. Die zwei neuen Außenbahnspieler lassen sich noch nicht bewerten, weil das ganze Pass- und Zusammenspiel schlecht war. Sie wurden gar nicht richtig in Szene gesetzt. Wo ist das Spiel ohne Ball? Warum wird bajuwarisches Kick and Rush gespielt (viel Ballbesitz und hinten rum spielen ala FCB, um dann mit langen Bällen Pritsche und Halfar anzuspielen)? Mit der Einwechslung von Deville kam kurzzeitig etwas mehr Zug zum Tor.


    Zusammenfassend spielt man mit der Leistung nicht um den Aufstieg. Ob ein neuer Trainer etwas bringt weiß ich nicht. Die Frage ist welcher ist überhaupt zur Zeit verfügbar? Mit einem Wechsel würde wohl die Flickschusterei im Kader weitergehen.Trotz alledem wird man mit dem Abstieg nichts zu tun habe, sondern hoffentlich einen Mittelfeldplatz erreichen. Man hätte die Chance frühzeitig zu planen und die Wünsche eines möglicherweise neuen Trainers zu berücksichtigen. Falls die Fahrt doch aber nach hinten geht, muss reagiert werden.


  • Dir gefällt es doch im Mittelpunkt dieses Forums zu stehen. Ich weiß zwar nicht warum, aber du brauchst diese Aufmerksamkeit. Es soll sich immer nur um dich handeln. Wie dein Beitrag oben. Ich, mich, mein!