Mögliche Trainer Kandidaten

  • Ich traue Sforza eher zu die Truppe zu motivieren als Korkut, was keine Kunst darstellen sollte


    Du gibst Dir die Antwort selbst. Es ist keine Kunst, besser als Korkut zu motivieren. Die Kunst ist aber, dass die Spieler das dann auf dem Platz umsetzen.


    Ich weiß, dass Sforza so lange ein Thema sein wird, bis er endlich einmal bei uns ran durfte. Aber in der jetzigen Situation halte ich ihn für nicht geeignet. Zumindest ist für mich das Risiko zu groß.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"


  • Wann kapierst auch du endlich, dass ein Abstieg das zigfache eines Trainerwechsels kostet? Das Gefasel vom fehlenden Geld ist ein Märchen. Da könnte man im Winter sogar noch 5 Spieler abgeben - Hauptsache endlich ein gescheitert Trainer!


    Dein Gefasel ist das einzige Märchen! Klar ist ein Abstieg teurer und ich wäre auch froh wenn wir einen anderen Trainer hätten, aber wenn du nichts hast, dann kannst du nichts ausgeben. Korkut ist da und hat Vertrag - mehr können wir uns nicht leisten. Mur gefällt das auch nicht, aber es ist leider so....

  • @Südtribüne


    Ja ich denke wenn man sich nicht irgendwo noch die ein oder anderen 100k aus den Rippen leiert wird das schwer. Sonst wäre auf dem Posten sicherlich schon früher etwas passiert. Wir kennen das Spielchen ja...


    Wenn Korkut zur JHV noch auf dem Stuhl sitzt dann wird vielleicht einiges klarer...


  • Herr im Himmel, schick uns endlich den Ciri. Seit 10 Jahren wünsche ich mir das und jedes Mal wenn wir einen neuen Trainer verpflichten, könnte ich vor Wut meine Bude zerlegen. Und fast jedes Mal liege ich mit meinem Gefühl richtig. Schei...



    Glaubt ihr wirklich das er kommt nachdem die Finanzielle Lage zum Teil offen gelegt ist? Jemand mit ein bisschen Verstand tut sich das nicht an. Gries hat auch mal sowas angedeutet, dass er nicht gewusst hatte das die Situation so beschießen ist.

  • Du gibst Dir die Antwort selbst. Es ist keine Kunst, besser als Korkut zu motivieren. Die Kunst ist aber, dass die Spieler das dann auf dem Platz umsetzen.


    Ich weiß, dass Sforza so lange ein Thema sein wird, bis er endlich einmal bei uns ran durfte. Aber in der jetzigen Situation halte ich ihn für nicht geeignet. Zumindest ist für mich das Risiko zu groß.


    Sforza zählt zu der Gilde, die noch nicht viel (als Trainer) bewiesen haben; das ist richtig. Ciri wäre aber eine Persönlichkeit, die einen Ruck (das Wort "Aufbruchsstimmung" erspare ich mir mal) verursachen würde. Außerdem ist er auf dem Betze eine Persönlichkeit gewesen. Er wäre auch ein Aushängeschild. Ich
    bin keiner, er unbedingt auf Stallgeruch schielt, in diesem Falle würde es aber etwas bringen. Wir bräuchten auch dringend einen Gegenpol zu der ruhigen/besonnenen Art unserer beider Vorstandsmitglieder (will ich nicht unbedingt kritisieren). Mit Sforza würde der FCK - glaube ich - wieder positiver wahrgenommen. Momentan wird er (in meinem fränkischen Umfeld jedenfalls) als Traditionsclub, der sich auf dem absteigenden Ast befindet, wahrgenommen

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Werfe hier mal den Namen Horst Hrubesch rein.Kann mit jungen Spielern, nur stellt sich die Frage , würde er sich den FCK antun?



    Der ist in Rente und war auch kein großer Vereinstrainer!

  • Ich würds Ehrmann 2 Wochen interimsmässig machen lassen. 11 wahllos zusammengestellte Spieler für die Startelf zu benennen bekommt er auch hin, damit is Korkuts Level schonmal erreicht. Vielleicht klappts ja bei Feldspielern ähnlich gut wie bei Torhütern... Die Idee is auch schon Verzweiflung pur irgendwie...

  • Sforza ist vorallem eines schon als Spieler gewesen, was Korkut als Trainer wohl leider nichtmehr werden wird, ein Siegertyp der das auch ausstrahlt. Jemand der Titel gewonnen hat. Dem glaubt man eher etwas, als einem Trainer der in den letzten 22 Pflichtspielen einmal gewonnen hat. Dem traue ich ohne weiteres zu dieser toden Truppe wieder Leben einzuhauchen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)