8. Spieltag - 22. September: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Nürnberg

  • unser Problem in dieser Saison ist die Summe aus vielen Komponenten:

    • zu viele Abgänge
    • zu langes Abwarten in der Transferperiode
    • kein zielstrebiges Bemühen lieber wenige gute Spieler + mittelmäßige Backups zu holen statt eine Masse an Mitelmaß: Qunatität statt Qualität
    • Trainer braucht zu lange um ein Team zu formen und kann sein taktisches Konzept nicht an den vorhanden Spieler anzupassen. Immer noch Fehlpässe durch Mißverständnisse

    Details
    zu 1;
    einige Spieler aht man freiwillig ziehen lassen. Mein Motto: lieber einem durchschnittlichen Spieler einen 1 Jahres Vertrag geben statt 2 unterdurchschnittliche für diese Position zu kaufen.
    2 unserer Leihspieler sind wieder in Liga 2. Bei unseren Transfererlösen konnten wir uns die nicht mehr leisten? ich denke wir wollten nicht. Ergo: Hier sind Trainer und SD in der Verantwortung.
    Fazit: vieles ist selbstverschuldet und Jammern ist fehl am Platze


    zu 2.
    Ich habe mich ständig aufgeregt, dass wir wieder einmal der letzte Verein war der Transfers umsetzte, obwohl bei uns der größte Handlungsbedarf bestand und aheb immer wieder vor Rudis Resterampe gewarnt


    zu 3
    Halfar ist hier außen vor. Beim Rest möge sich jeder sein eigenes Urteil bilden


    zu 4.
    Runjaic war in doppelter Hinsicht an der Entscheidung zu einem so großen Umbruch.
    'Zum einen wegen des dümmlich vergeigten Aufstieg. In dem Fall hätte man einige der Spieler halten können.
    Zum anderen weil er wußte, was auf ihn zu kommt. Eine ganze Reihe anderer Teams haben gezeigt, dass man auch bei einem solchen Umbruch spätestens am 3. Spieltag ein neues Team geformt hat. Runjaic hat bewiesen, dass er es nicht kann


    Ich halte den Kader für brauchbares Mittelmaß mit dem man zwischen Platz 5 und 10 landen kann. Die Teamleistung auf dem Platz ist momentan jedoch die eines Absteigers

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich habe nur ab der 35. bis 57. Minute reingeschaut-- und dann hatte ich die Schnauze voll.
    Genauso hier im Forum, mir ist nichts eingefallen was ich hätte beitragen können --- und unseren Vielschreiber wollte ich selbstveständlich nicht in seinem Fluss stören

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Und Schupp!


    2 Mille für scheissdreck verschludert, mit Ausnahme von Halfar und Görtler alle untauglich!


    Dazu müsste man erst einmal klären, wer denn wen wollte.
    Schupp wollte das ein oder andere nicht, und das hat ihm Kuntz krumm genommen. So detailreiche Indiskretionen sind eher untypisch für den Berg.

  • Ich denke man kann sagen das das Konzept für diese Saison gescheitert ist. Falls man eins hatte. Ich bezweifle es so langsam.


    Die haben doch seit Jahrzehnten da oben kein Konzept. Ich kann zumindest keins erkennen.
    Falls es doch mal eines gab wird es nach einer halben Saison wieder vogelwild.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Das Problem mit den Transfers war das der FCK für die erste Liga geplant hat.


    als das Kind im Brunnen lag wollte die zweite Wahl nicht mehr zum FCK oder war schon in Nürnberg, Fürth oder sonst wo