Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)


  • Das blutleere Auftreten war auch Fünfstücks Schuld, Buggy?

    Warum war der Auftritt blutleer? Für mich sah es so aus als wollte man die ersten Minuten ein anderes Systems spielen und man hat dann Mitte HZ auf dem Feld gemerkt dass das so gar nicht klappt- dann erst kam die gezeigte Lustlosigkeit die du ansprichst .... Für mich also ein Resultat aus wir können nur hoch und weit nach vorne im 5 Stück Style.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Buggy, der Elfer, der war entscheidend, der unnötige Elfer und sonst nix! Der KSC war nämlich nicht besser, sondern lediglich cleverer, in persona Jimmy Hoffer! :weiseropa: Der ist heute noch so schnell, wie Hofmann und Pritsche niemals werden können! Sowas nennt man Stoßstürmer, aber damit ist bei unserem FCK weit gefehlt! :grummel:

  • für mich unverständlich dass er sein system, das ihn erfolgreich
    starten lies,scheinbar schon wieder verworfen hat.


    hinten sicher stehen,hohe laufbereitschaft und die bälle nach vorne schlagen sah nicht
    nach zauberfußball aus,aber es brachte punkte.halfar im zentrum und die außen von
    gelernten besetzt,war auch ein teil der anfangserfolge.
    außer der verletzung von zimmer gabs doch keinen grund,die mannschaft auf eine andere
    anlage einzustellen.


    also warum hat er etwas erfolgreiches eigentlich ohne not wieder geändert.gerade als
    novize im traineramt verlasse ich mich doch auf mechanismen die funktionieren.


    gabs da vielleicht wieder einmischung von oben,weil der sasic-gedächnisfußball nicht
    bei jedem anklang gefunden hat.

  • Das verstehe ich auch nicht Dirt. Das von einigen verlachten Konzept aus dem Bochum Spiel war doch goldrichtig. Das kreide ich ihm an dass er vielleicht vor einigen Dummbabblern ein wenig eingeknickt ist denen das System zu UNSCHÖN war.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ob das Spielsystem schön oder unschön ist,sollte doch eigentlich herzlich wenig interessieren.Hauptsache erfolgreich muß es sein,und da ist mir das System scheißegal

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich war ehrlich gesagt auch überrascht, dass wir in Karlsruhe vom System her so anders gespielt haben.
    Ich hätte gedacht, dass auch grade gegen den KSC das vorherige System wie gegen Bochum, DüDo und den SVS gut funktioniert hätte.
    Hätte es bestimmt auch, denn der KSC war definitiv nicht gut - nur williger und gieriger.
    Da hätte man dagegen halten müssen, dann wäre das vllt. auch was geworden.
    Ich weis, da ist jetzt viel hätte und wäre dabei und hinterher ist man immer schauer, aber so ganz nachvollziehen kann ich's nicht.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Was ist nur los im Moment mit dem FCK? Klar, wieder eine Niederlage. Aber mal ehrlich, nach dem Bochum-Spiel ist Fünfstück der Held und nun schon wieder der Looser? Der FCK soll nen gescheiten trainer holen? Gehts noch? Lest ihr eigentlich noch, was ihr da schreibt? Was kann er für den Kader, den andere zusammengebastelt haben? Wie soll er ruhig in einem Verein arbeiten, in dem der SD gegen den Verein vor Gericht zieht und alle im Dunkeln gelassen werden? Was erwartet Ihr von einem Trainer? Nur noch Siege bis zum Aufstieg? An einem Tag sind die Spieler mies, an einem anderen Tag der Schiri und nun der Trainer. Was denkt Ihr kann irgendein Trainer der Welt ausrichten in so kurzer Zeit? Mit diesem Spielermaterial? Mit diesem Vorstand und AR im Rücken. Oder Besser im Nacken oder auf den Füßen? Ich weiß nicht wie deutlich es noch werden muß, dass bei uns der Trainer anscheinend nur eine Marionette ist. Wieso sonst dieseSpielweise jetzt wieder? Aber klar, der Trainer ist schuld. Wenns nen Mord gab, wars ja auch immer der Gärtner. Klaro.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @ Andi


    Du schreibst eine recht harte Kritik an die Kritiker zurück!

    • Was erwartest Du an Rückmeldung zu einem Trainer, der Spieltag auf Spieltag Leute in der ersten Elf beläßt, die dort augenscheinlich nichts zu suchen haben?
    • Woher weisst Du, dass der SD gegen den Verein vor Gericht zieht? Mir ist lediglich bekannt, dass eine arbeitsgerichtliche Auseinandersetzung ansteht - wer die ausgelöst und warum - hat, ist zumindest mir nicht bekannt.
    • Dem Trainer - und somit Fünfstück - war das Spielermaterial bekannt. Es geht auch nicht um die Niederlage, sondern es geht um das wie!
    • Wenn es so ist, dass ein Trainer auf dem Betze nur eine Marionette ist, dann hat Fünfstück das vorab gewusst - lange genug dazu ist er im Verein. Und wenn er tatsächlich nur eine Marionette ist, dann ist er eben tatsächlich nicht der Richtige!


    Sorry, aber ich empfinde Deinen Post als nicht angemessen!

  • @NRW_Teufel


    Ich verstehe, dass Du mich jetzt kritisierst. Daher kurz die Erklärung, wie es dazu kam: Ich habe seit Donnerstag letzter Woche nicht mehr wirkich hier was gelesenund eben geballt alles durchforstet. Dieser Umschwung von Positiv in Negativ, mit der oft wiederkehrenden Aussage Fünfstück müsse weg oder hätte nie geholt werden dürfen. Was für eine Auswahl an Spielern hat er denn? Und was für eine Möglichkeit als sich zum Trainer zu machen hat er denn? Es ist doch so, dass wenn Dich in einer Firma der Chef bittet, einen enorm wichtigen Posten zu übernehmen und Du das Angebot ablehnst, Du doch auch eher schaust dass Du woanders unter kommst, oder? Das Standing wäre nach einer Absage beim Chef doch sehr fraglich. Ich glaube, Fünfstück blieb keine große andere Wahl. Aber auch vielleicht deswegen, weil er eben am FCK Gefallen gefunden hat und den Verein unterstützen wollte. Manchmal laufen die Dinge danach nicht so wie gedacht.


    Dass die Art und Weise des Spiels und der Art der Aufstellung an frühere Trainer erinnert lässt für mich nur einen Schluß zu. Ganz oben muß Personal ausgetauscht werden, ganz dringend und ganz schnell.


    Und das mit unserem SD habe ich aufgegriffen aus Aussagen, die das Gerücht streuen er habe sich woanders beworben. Selbst wenn dem so wäre, wer wills ihm verübeln?


    Hier wird Woche für Woche an irgendwelchen Leuten rumkritisiert. Immer wieder werden Personen ausgetauscht, immer wieder kommt die selbe Kritik zu neuen Personen dazu. Nur eine Position ändert sich personell nicht. Und so lange sich auf dem Posten und im AR nichts personell ändert kann kommen als Trainer wer will. Es wird bei JEDEM Trainer die immer wiederkehrende Kritik kommen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"