Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Ich war bei seiner Vorstellungen zum Cheftrainer gar nicht zu frieden. Meine Worte waren ganz klar, der Religionslehrer wird das nicht schaffen.


    Die zwei Siege in Folge haben auch mich geblendet.


    Aber nach vier Niederlage in Folge muss man den Trainer in Frage stellen.


    Aber wen präsentiert uns unsere toller Vorstand danach? Michael Oenning? :D


    Es geht definitiv um den Abstieg. Man muss nur aufpassen nicht durchgereicht zu werden. Den diesen Spielern kann man eigentlich keinen Sieg mehr zu trauen.

  • Vielleicht täusche ich mich da, aber Fünfstück ist in meinen Augen für diese brenzlige Situation in der sich die Mannschaft befindet zu jung, zu unerfahren und mit diesem Haufen hoffnungslos überfordert

  • du täuschst dich nicht.
    in rückstand darf er nicht geraten,denn dann hat er überhaupt keinen plan mehr.


    sicher ein guter mann fürs nlz, mit seinen pädagogischen fähigkeiten.trainer im
    profibereich ist ne nummer zu groß für ihn.

  • Vielleicht täusche ich mich da, aber Fünfstück ist in meinen Augen für diese brenzlige Situation in der sich die Mannschaft befindet zu jung, zu unerfahren und mit diesem Haufen hoffnungslos überfordert


    Dann wäre hiermit einer mehr der sich täuscht.Das ist auch so ziemlich genau meine Meinung.
    Wobei man zu jung vielleicht differenzieren könnte.Man kann auch Erfahrung sammeln wenn man jung ist und früh genug angefangen hat.
    Aber das scheint bei Konrad eher nicht der Fall.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • sehe ich auch so buntstift. evtl. lässt er mit sich reden und geht tatsächlich wieder in die zweite mannschaft. dann ist er aber wohl im profibereich auf dauer verbrannt. nur wollte er überhaupt in diese liga oder gibt er sich AUF PERSPEKTIVE MIT 3.-4. liga zufrieden?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Ob Fünfstück nun fähig ist eine Zweitligamannschaft in unserer Situation zu coachen oder nicht, das spielt überhaupt keine Rolle. Das nächste Spiel in Leipzig verlieren wir auch, dann haben wir die Fünfstück voll.
    Es muss jetzt ganz dringend was gemacht werden, als erstes ein gestandener Trainer der Abstiegskampf kann und keinen Jungen verheizen bevor seine Trainerkarriere überhaupt richtig angefangen hat. Zurück mit Konrad in die zweite Mannschaft wo er, dadurch das er Talente zuführen kann, viel wertvoller für den FCK ist.
    Neururer wäre für mich so ein Kandidat der die Runde mit der Mannschaft spielen kann.
    Sforza als SD, der noch zur Winterpause an Neuverpflichtungen mitarbeiten kann.
    Und für den Neubeginn alsbald einen neuen starken Mann ( oder Frau), vor allem muss in Sachen Sponsoring viel aufgearbeitet werden.
    Wenn man jetzt nicht aufgewacht ist und sieht das der FCK an die Wand gefahren wird, ist es bald zu spät.


    Lieber Stefan Kuntz, ich schätzte dich sehr als Spieler und bin dir dankbar das du 2008 als Kapitän ein fast gesunkenes Schiff übernommen und sicher in den Hafen geleitet hast.
    Doch alles hat seine Zeit und deine beim FCK ist abgelaufen.
    Sei dir gegenüber so ehrlich und uns Fans gegenüber so fair und schmeiß hin. Es wird nichts mehr!

    Wir sind fast wieder da wo wir hin wollen. Aber im Moment sind wir dort wo wir hingehören.

    :schild:

  • Sforza kannst du vergessen.Der ist so viel ich weiß unter Vertrag.
    Und ob sich Neururer den FCK antun würde? Da würde mit Sicherheit auch wieder ein Aufschrei durch die Fanszene gehen,die ihn von vornherein ablehnen würden

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Das wäre aber auf jeden Fall ein Trainer mit Erfahrung.Aber ob die Konstellation Kuntz-Neururer funktionieren würde?

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Ich stelle mir auch nach der heutigen Pressekonferenz unseres Trainers leider wie damals fast immer bei Kosta die Frage, ob man als FCK Trainer binnen so kurzer Zeit einfach den Sinn für die Realität komplett verliert. Er redet von einer starken 1. Halbzeit von Kampfgeist und Wille. Ich persönlich sehe den FCK der letzten 4 Spiele eher als fehleranfällig und nervös. Dazu kommt ein Spielsystem, dass aus hoch und weit nach vorne für nichts zu gebrauchen ist. Ein gefundenes Fressen für sämtliche gegnerische Abwehrreihen.


    Was ist wirklich in der Länderspielpause passiert? Es ist zwar schön, wenn sich ein Trainer vor die Mannschaft stellt und sie verteidigt, aber in Wirklichkeit haben die Spieler den Schutz des Trainers nach den Leistungen der letzten Wochen einfach nicht mehr verdient.


    Da mir Konni sympathisch ist hoffe ich noch immer, dass er die Kurve kriegt. Die Skepsis ist allerdings schon sehr groß und er wirkt auf mich bereits nach kurzer Zeit sehr gebrochen und ratlos.