Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Vom Kader einmal ganz abgesehen glaube ich, dass wir zurzeit nur einen ganz bestimmten Typ Trainer auf dem Betze sehen können.


    Nämlich einem, der

    • SK genehm ist
    • bereit ist unter einem SK überhaupt zu arbeiten
    • das gebotene Schmerzensgeld als ausreichend ansieht

    Das Ergebnis können wir seit Jahren bewundern - es wird lediglich unter Berücksichtigung von Punkt 2 und 3 von Mal zu Mal schwieriger einen zu finden.
    Deswegen ist es nach meiner Meinung zurzeit relativ egal wie der Trainer heißen mag - es ist immer der gleiche Typ!

  • warum musste er da zwingend was ändern.
    unter runjaics ballbesitzkickerei,ist der ball auch zum großteil sicher gelaufen und
    wir sind nur an unserer ungefährlichkeit gescheitert.jetzt sind wir ungefährlich und
    kicken dazu noch nen schlimmen stiefel zusammen.


    War es vorher wirklich besser? Ich mein, mal abgesehen davon dass wir sicherlich mehr Ballbesitz hatten. Aber das zählt ja nicht. Und man kann finde ich jetzt auch nicht behaupten, dass wir in dieser Saison unter Runjaic attraktiven Fussball gespielt hätten. Was die Statistik angeht merkt man schon nen Unterschied. Unter Runjaic waren es in 8 Spielen 9 Punkte mit 8:12 Toren. Unter Fünfstück waren es in 7 Spielen 10 Punkte und 8:7 Tore. Das ist jetzt natürlich schwer zu vergleichen weil die Gegner andere waren, wobei Fünfstück immerhin auch Bochum und Leipzig hatte. Auf jeden Fall scheint sein Augenmerk darauf gelegen zu haben die Defensive zu stärken, genauso übrigens wie Runjaic damals bei seinem Amtsantritt. Wir sind prinzipiell genauso ungefährlich wie vorher auch, da gilt es sicherlich anzusetzen.


    das schlimme für mich,er spielt jetzt auch zu hause mit einem stürmer und das noch
    mit dem falschen.jetzt sag nicht,du siehst klich als stürmer.


    Unter Runjaic hatten wir zu Hause entweder ein 4-2-3-1 oder ein 4-1-4-1. Unter Fünfstück ist das eher ein 4-4-1-1. Klich ist sowas wie ne hängende Spitze. Ob man es jetzt "Stürmer" nennt oder nicht ist mir Jacke wie Hose. Trotz allem sollten wir doch mal langsam merken, dass es nicht darauf ankommt wieviele nominelle Stürmer auf dem Platz stehen, sondern wie man sie einsetzen kann. Klich hatte nach dem Leipzig-Spiel seine erneute Nominierung verdient, wurde dann zurecht ausgewechselt. Und so wie er es in Leipzig gespielt hat ist er auch das was ein Stürmer sein muss: torgefährlich.

  • Trotz allem sollten wir doch mal langsam merken, dass es nicht darauf ankommt wieviele nominelle Stürmer auf dem Platz stehen, sondern wie man sie einsetzen kann.


    aber hat doch mit 2 stürmern angefangen und es war zu erkennen,dass wir im gegnerischen
    strafraum,bei eigenem angriff, mit mehreren leuten vertreten waren.das wird so nicht mehr
    praktiziert und darum fehlt uns auch das überraschungsmoment.


    ich denke fünfstück kann nur eine spielweise,system will ich das nicht nennen,und darin ist er
    gefangen.

  • Zitat

    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Konrad Fünfstück, den Trainer des Zweitbundesligisten 1. FC Kaiserslautern, im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines unsportlichen Verhaltens mit einer Geldstrafe in Höhe von 1500 Euro belegt.


    Fünfstück hatte sich während des Zweitligaspiels beim SV Sandhausen am 16. Oktober 2015 unsportlich gegenüber dem Vierten Offiziellen Arno Blos (Deizisau) verhalten beziehungsweise geäußert.


    Gegen die Entscheidung des Einzelrichters kann binnen 24 Stunden mündliche Verhandlung vor dem DFB-Sportgericht beantragt werden.


    http://www.dfb.de/news/detail/…ainer-fuenfstueck-135712/

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • ja, dass Pritsche einen Freibrief hat, versteht niemand !
    Jeder merkt, dass das Duo nicht harmoniert u. funktioniert, das muss geändert werden.
    Die Abwehr wurde ja schon mehrmals umgekrempelt, ebenso das Mittelfeld, nur im Lüftchen (kein Sturm, der beginnt erst ab Windstärke 8), da tut sich nix !


    Ja, wir waren am Sonntag mit 49 Leuten mit dem Bus oben. Das passiert garantiert im nächsten 1/2 Jahr nicht mehr, selbst bei Freikarten nicht, denn die Zeit zählt ja auch! Der Verein wird mit den Zuschauerzahlen noch gewaltig nach unten gehen, da sieht man besser den Ortsverein, schlechter ist dort das Niveau auch nicht! Danke für nichts!

    koha

  • Nach diesem Spiel schätze ich Fünfstück noch mehr.
    denn er hat es in der Halbzeit verstanden, aus einem hoffnungslos unterlegenen Sauhaufen eine willensstarke, selbstbewusste Mannschaft zu formen.
    Natürlich war auch Glück dabei - aber das gehört auch zum Fußball.

  • denn er hat es in der Halbzeit verstanden, aus einem hoffnungslos unterlegenen Sauhaufen eine willensstarke, selbstbewusste Mannschaft zu formen.


    er hat diesen, wie du sie nennst sauhaufen,aber auf und eingestellt und sie haben
    unter seiner regie diesen stiefel zusammen gekickt.wären die fürther nicht ihrer
    überheblichkeit erlegen und hätten weiter so druck gemacht,wäre es bitter geworden.

  • @dirtdevil
    Man darf aber auch anerkennen, dass er es schaffte, den Hebel noch einmal umzulegen. Das ist mir lieber als bei Zorniger, der stur an seiner Ausrichtung klebte!