Ich dachte auch das es nicht schlimmer geht, aber aktuell ist der schlechteste überhaupt.
Selbst Balakov war besser, denn der durfte nicht do lange zeigen was er kann.
Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)
-
-
Hab nur die letzten 10 Minuten gesehen und habe daher eine komplett andere Sicht auf das Spiel wie die meisten. Aber das was ich da gesehen habe war so verdammt schlecht, dass ich mich kaum traue zu lesen, was Fünfstück wohl als Fazit zum Spiel sagt. Ich habe da so eine Befürchtung.
Defensiv offen wie ein Scheunentor. Klar, man muss was riskieren, aber dann muss man verdammt nochmal auch eng im Zweikampf sein. Ein stärkerer Gegner hätte da locker den Sack zu gemacht und da haben wir es den 60ern eigentlich viel zu einfach gemacht.
Offensiv völlige Ratlosigkeit. Richtig geil war die Szene auf der rechten Seite, als Deville den Ball bekommt, keine Anspielstation hat, Schulze ihn überläuft und Deville geschlagene 5 Sekunden versucht den Ball am Gegner vorbei zu bekommen. Es hat dann auch geklappt, zeigt aber wie verdammt berechenbar wir offensiv sind. Dann gabs da Flanken ins Nirvana, Hoppelbälle in den Strafraum, ein Pritsche der als hängende Spitze Bälle aufnimmt und verteilt. Und was ja schon fast "normal" ist: Kein Schwein bewegt sich. Ok, das ist vielleicht nicht fair, beispielsweise Gaus ist schon gerannt wie ein blöder. Aber anscheinend wissen sie nicht wohin sie sollen, denn zu keinem Zeitpunkt hatte man das Gefühl: Jo, die können sich da ne Chance herausspielen?Und das alles sind dann nunmal Dinge, die der Trainer zu verantworten hat. Sein Plan ist heute nicht aufgegangen. Und seine Pläne gehen trotz voller Wintervorbereitung irgendwie selten auf. In Paderborn hats geklappt, aber wie stark die sind braucht man ja keinem vorrechnen...
-
Was in meinen Augen noch dazu kommt ist, dass viele meinen sich gegen fünf Gegner behaupten zu können und direkt durch die Mitte in den Strafraum reingehen. Geklappt hats kein einziges Mal, falls aber doch mal was über den Flügel geht kommt keine Sau zur Unterstützung. Die hohen Bälle aus der Abwehr raus waren katastophal,angekommen sind kaum welche, über Flanken brauchen wir gar net erst reden und Chancenverwertung und Passspiel sind sowieso unsre Baustellen.
Problematisch ist dass am Freitag schon das nächste kräftezehrende Spiel ansteht und jetzt viele von den Großen auf den Betze kommen -
Was Passiert Eigentlich in den Nächsten 5 Spielen ?
1. FC Nürnberg -1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern -VfL Bochum 1848
Fortuna Düsseldorf -1. FC Kaiserslautern
1. FC Kaiserslautern -SV Sandhausen
1. FC Kaiserslautern -Karlsruher SC -
2 punkte
-
1. FC Kaiserslautern -Karlsruher SCFCN-FCK 3:1
FCK-Bochum 0:2
Düsseldorf-FCK 1:1
FCK-Sandhausen 1:2
FCK-KSC 1:3 -
1. FC Kaiserslautern -Karlsruher SC1. FC Nürnberg -1. FC Kaiserslautern 3:0
1. FC Kaiserslautern -VfL Bochum 1848 1:0
Fortuna Düsseldorf -1. FC Kaiserslautern 1:1
1. FC Kaiserslautern -SV Sandhausen 2:0
1. FC Kaiserslautern -Karlsruher SC 1:0 -
Dann sind wir ja fast wieder im Aufstiegsrennen mit dabei
-
OK Träumen darf man ja
-
Dann sind wir ja fast wieder im Aufstiegsrennen mit dabei
Ähm ich hab dir im Spieltagsfred schon geschrieben das das nichts mehr wird.