Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • Gern geschehen.....

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Und du begründest diese Aussage mit welcher Hoffnung?


    Ich begründe es damit, dass
    - die Mannschaft nicht so schlecht gespielt hat, aber durch individuelle Fehler verloren hat.
    Das kann man durch mehr Konzentration verbessern.
    - wir haben eine böse Serie hinter uns. Doch die wird nicht immer anhalten. Das Glück wird auch wieder nach der anderen Seite ausschlagen
    - Sandhausen und Karlsruhe sind sicher nicht besser als wir.
    - die Spieler wissen, was die Stunde geschlagen hat und werden noch eine Schippe drauflegen.
    - es war ein Fehler von Fünfstück, den Torwart zu wechseln und Manni ( der vollkommen überfordert war ) zu bringen.
    Mit Müller und Karl bekommen wir wieder mehr Stabilität in die Abwehr.
    - außerdem hoffe ich, dass auch die fans wissen, dass die Mannschaft jetzt bedingungslose Unterstützung braucht, damit man nächstes Jahr noch Zweitligafußball in Lautern sehen kann. Deshalb erhoffe ich mir auch viele Zuschauer.
    - und die Eintracht bringt den Sieg.

  • Mit welcher berechtigung hat den irgendein stümper der gestern gespielt hat,dass recht nächste woche wieder aufzulaufen? Der trainer ist die ärmste sau in dem ganzen laden,er hat nur die möglichkeit spieler aus der 2.oder 3.reihe einzusetzen und zu hoffen das die es besser machen. Weil unsere "stammkräfte"scheinbar nicht motivierbar sind!

  • Laut Sport1 bleibt Fünfstück weiterhin Trainer und das auch noch in der nächsten Saison.


    Solche Aussagen sind keinen Pfennig wert, denn viel zu oft wurde das schon rausgehauen, egal bei welchem Verein! Es gibt keine Trainerdiskussion, wir stehen selbstverständlich weiterhin zu unserem Trainer. :blabla: :autsch:

  • Ein Trainer kann natürlich was für die Verfassung einer Mannschaft. Er macht die Jungs heiß, er ist auch für Moral und taktisches Verständnis da. Und wenn er dies nicht schafft, dann ist er Fehl am Platz. Klar kann er nichts für individuelle Fehler eines jeden Einzelnen. Aber er ist für die Marschrichtung der Mannschaft verantwortlich. Und wenn die Mannschaft kein Konzept hat und Spiel für Spiel einfach nur weit und hoch kann, dann hat es der Trainer verpasst sein Team taktisch einzustellen. Jeder im Team hat das Niveau für die 2.Liga. Hallo, wir waren vor ein paar Wochen noch 6. mit Ambitionen nach oben. Und das war die gleiche Truppe! Ne, da knirscht es gewaltig im Getriebe und für mich erreicht der Trainer die Mannschaft schon seit langem nicht mehr.


    Übrigens, mal so am Rande...Was mich als Fan momentan immer wieder trifft und nachdenklich macht: An meiner Schule ist Dieter Frey ein Kollege von mir, jeder sollte ihn kennen. Und er frägt mich jeden Montag, was denn mit dem FCK los sei. Er erinnert sich noch gut an seine Spiele mit den Bayern oder Bremen im Fritz-Walter-Stadion und dass er jedes Mal Respekt vor der Kulisse und dem Betze an sich hatte. Und jedes Mal kann ich ihm keinerlei Parole bieten, warum der Verein so am Boden liegt. Es tut einfach weh und macht mich traurig, wenn man sieht, was aus dem so großartigen FCK geworden ist.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

    3 Mal editiert, zuletzt von Born_In_KL ()

  • Aber aus welchem Grund bleibt er denn Trainer?


    Für mich gibt es nur einen: Mann kann sich keinen Feuerwehrmann leisten!


    Hat man den keinen weiteren Trainer in seinen Reihen?

    5 Niederlagen in Folge! Das kann sich niemand leisten. Und vor einigen Wochen, pokalübergreifend, hatte er eine ähnliche Serie.

  • Die hoffen auf einen Heimsieg gegen Sandhausen und danach auf mind. ein Unentschieden gegen den KSC-- so hätten wir schon mal 35 Punkte, bevor es dann auswärts gegen Bielefeld geht.

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Die hoffen auf einen Heimsieg gegen Sandhausen und danach auf mind. ein Unentschieden gegen den KSC-- so hätten wir schon mal 35 Punkte, bevor es dann auswärts gegen Bielefeld geht.


    Ich denke, wir hoffen das auch, eher mehr! :weiseropa: