Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

• Zitat aus der Bild:

Der Trainer: „Ich hatte im Winter eindringlich die Verantwortlichen vor einer schweren Rückrunde gewarnt und dies auch inhaltlich begründet. Dies ist in vollem Umfang auch so eingetreten. Daher ist die jetzige Situation für mich nicht überraschend.“

Da liest du das NICHT heraus?

• Ja, man muss auch mal zwischen den Zeilen lesen. Seine Aussage ist eindeutig. So kann man natürlich auch von eigenen Schwächen ablenken. Aber sein Chef macht es ja ähnlich, Schuld sind immer die anderen.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Dies ist ein Bild Artikel und ich gehe schwer davon aus, dass dies lediglich ein Ausschnitt ist. Zudem würde es mich nicht wundern, wenn diese Aussage aus dem eigentlichen Kontext heraus gerissen wurde. Bild eben.

Andererseits kann man aus der Aussage lesen, dass Fünfstück im Winter eine intensive Analyse betrieben und festgestellt hat, dass der Kader nicht reicht. Sogar vielmehr als das. Die Kritik dürfte aus seiner Trainer Perspektive sogar berechtigt sein. Über die Art und Weise im Sinne einer öffentlichen Aussprache darf man sich sicherlich streiten. Aber ganz ehrlich, trifft er rein inhaltlich betrachtet nicht die Kritik vieler Fans, die die Kaderplanung auch als gescheitert ansehen?!

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• die kaderplanung war für den aufstieg natürlich zu wenig, aber man hat 22 punkte in 17 spielen geholt sogar leipzig geschlagen und zwischendurch noch einen trainerwechsel vollzogen. summasummarum ist es ein durchschnittlichr kader mit dem du platz 9-12 erreichen musst. dass jetzt viele ihre leistungen nicht mehr abrufen können, liegt ja nicht daran dass die in 3 monaten auf einmal schlechter geworden sind.
    trotzdem würde ich mich mal an seiner stelle nicht soweit aus dem fenster lehnen. er hat im profigeschäft noch nix gerissen. er wird ja wohl auch wissen dass scheinbar kein geld da war im winter. und ob diese einkäufe etwas gebracht hätten, weiß keiner... dann muss er eben versuchen spieler aus der 2.mannschaft zu integrieren oder eben aus dem kader alles raus holen. die ständigen fehler in der devensive abstellen, gewisse spieler nicht zwischen startelf und tribüne pendeln lassen. oder mal verstehen ein spiel zu lesen, wie gegen nürnberg, dass wir auf einmal noch verlieren obwohl nürnberg lange zeit nicht ins spiel fand....

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• welche erkenntnisse wird konni da wohl gewinnen.

Fünfstück hat heute morgen das Training geleitet.

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Dies ist ein Bild Artikel und ich gehe schwer davon aus, dass dies lediglich ein Ausschnitt ist. Zudem würde es mich nicht wundern, wenn diese Aussage aus dem eigentlichen Kontext heraus gerissen wurde. Bild eben.

Andererseits kann man aus der Aussage lesen, dass Fünfstück im Winter eine intensive Analyse betrieben und festgestellt hat, dass der Kader nicht reicht. Sogar vielmehr als das. Die Kritik dürfte aus seiner Trainer Perspektive sogar berechtigt sein. Über die Art und Weise im Sinne einer öffentlichen Aussprache darf man sich sicherlich streiten. Aber ganz ehrlich, trifft er rein inhaltlich betrachtet nicht die Kritik vieler Fans, die die Kaderplanung auch als gescheitert ansehen?!

Er kann sich aber noch nicht als Trainer so kurz vor Saisonende hinstellen und (sinngemäß) herausposaunen, dass er es schon immer gesagt hätte, die Mannschaft sei zu schwach. Auch wenn viele Fans das auch so sehen, aber (bis auf 2 -3) hat doch kaum einer der Fans geglaubt, dass wir so weit unten rein rutschen. Die Aussage "Der Abstiegskampf überrascht mich nicht" ist schon starker Tobak.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

• Der erste Schritt zur eigenen Einschätzung? Vkt erkennt er ja das er nicht mehr kann und ist deshalb nicht überrascht das es gegen den Abstieg geht.
    Jetzt fehlt noch der völlige Durchblick und der damit verbundene Rücktritt.