Konrad Fünfstück (23.09.2015 - 20.05.2016 als Trainer / 01.01.2013 - 23.09.2015 als Trainer U23 & Leiter NLZ)

  • das problem deiner argumentatition besteht aber darin,du beziehst das alles auf dich.
    doch es gibt hier noch andere personen,die sich nicht verstanden fühlen.


    aber warten wir mal die nahe zukunft ab,dann sind wir vielleicht alle schlauer.


    Natürlich hab ich die Aussagen auf mich bezogen. Hab ja anfangs auch kurz gegrübelt, aber sie waren ja offensichtlich auch für mich bestimmt.


    Ansonsten geb ich dir bezüglich deines letzten Satzes absolut recht. Vielleicht wird sogar erst mittelfristig zu beurteilen sein, wie tief Kuntz uns wirklich in die Sch... geritten hat und inwieweit unsere Finanzsituation schlechter ist wie vor seinem Amtsantritt, weil dort war sie sicher auch nicht gut. Das Bild von einem gesunden Verein unter Ohlinger, welches hier teils schon gezeichnet wurde, halt ich z.b. teilweise für Verklärung der damaligen Lage.


    Aber hier gings ja ursprünglich eigentlich gar nicht um Kuntz. Weil der is ja nun Geschichte. Im Gegensatz zu Fünfstück halt. Zumindest momentan. Und über dessen Philosophie kann man sicher denken, was man will, entschieden wird es trotzdem ja letztlich an verantwortlicher Stelle. Und sollte die Entscheidung des Vorstands (wider Erwarten) für Fünfstück ausfallen, so wird man dies hoffentlich auch mal ohne Genörgel akzeptieren. Denn egal wie. Wenn sich das Genörgel nicht wenigstens ein bisle legt, wird Aufbruchsstimmung immer nur ne Phrase bleiben. Deswegen hab ich auch geschrieben Treffpunkt-pfälzer-Heulsußen wäre dann auch keine verkehrte Bezeichnung. Von der Mannschaft erwarten wir Einsatz und Leidenschaft. Immer. Die könnten doch noch viel mehr kratzen und beissen, wenn es nach uns ginge. Und keinen Angsthasenfussball, sondern mit offenem Visier. Und wir als Fans schaffen es irgendwie nimmer (zumindest oftmals), mit offenem Visier so zum Verein zu stehn, wie wir es umgekehrt auch erwarten. Zumindest ist das mein Gefühl. Und es ärgert mich, wenn ich das Gefühl hab, das Genörgel von Kuntz überträgt sich jetzt in irgendeiner Form auf den nächst Kritisierbaren. Ich fänds gut, wir kämen auf die Ebene zurück, wo wir sagen können, wir sind der FCK. Und wer bei uns Punkte mitnehmen will, der muss dafür 90 Minuten durch die Hölle. Vor allem auf dem Platz, aber auch neben dem Platz. Das hat uns immer stark gemacht. Die haben sich doch alle ins Hemd gemacht, weil schon die 80jährigen auf der Haupttribüne mit dem Krückstock gedroht haben. Da hat man sich gefragt, wie verrückt wohl dann der Rest sein muss. Hier kann jeder 3 Punkte mitnehmen von mir aus. Aber es muss weh tun! Dafür muss sowohl der Trainer wie auch die Mannschaft sorgen. Aber auch wir können unseren Teil beitragen. Aber das bedeutet halt auch, uns wieder als starke Gemeinschaft zusammenzuraufen und Geschlossenheit zu demonstrieren. Aber man verpasst meines Erachtens nach die Chance für einen Neuanfang (zumindest befürcht ich das) zum Teil auch wegen dem über die Jahre entstandenen Misstrauen. Aber ich glaub, wir haben einfach keine Jahre, um dieses wieder abzubauen. Fünfstück ist atm unser Trainer, ob ich ihn gut finde oder nicht. Bis zum Tag seines Ausscheidens, wann immer das sein wird, hat er zu 100% meine Unterstützung, selbst wenn ich über die Spielweise momentan auch unzufrieden bin. Man darf sicher auch in Zukunft Sachen beim FCK kritisieren, aber momentan isses halt eher so, dass FCK ohne Kritik für viele undenkbar ist. Es is irgendwie ne self-fulfilling prophecy geworden. Vielleicht schätz ich das auch falsch ein. Ich glaub aber eher net.

  • @tja-heinz
    Leider sind die 80jährigen mit den Regenschirmen zum größten Teil schon verstorben.
    Und die Fannachkömmlinge sind ganz anders. Und das ist mMn das Hauptproblem des FCK.
    Die Familienangehörigen findet Riesenkampff nicht mehr um sie zurückzuholen bzw. zusammenzuführen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • @mplusk
    Jetzt sehe ich worauf du dich bezogen hast. Ohne den Bezug kommt dein Beitrag glaube ich falsch rüber.


    Solche user werden von mir verworfen und überlesen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

    Einmal editiert, zuletzt von rex ()

  • Das ist also alles, was du darauf zu sagen hast, rex oder XXXXXX oder vielleicht doch noch jemand anderes? Ich bin mir da nicht so sicher, ob es sich hier wirklich um eine Neuanmeldung handelt, wenn ich mir die Sichtweise, die "Argumentationskette" oder die Ausdrucksweise betrachte.....


    Wie ich oben schon schrieb, wollte ich dir nur deine Sinnlosigkeit deines Posts aufzeigen. Ach Entschuldigung, ich vergaß, selbstverständlich bist du FCK Fan, allerdings ein besserer als alle anderen hier, du bist ja der/die verständnisvolle und "das alles als großes Ganzes" Sehende/r. Wie konnte ich mir erlauben, dich anzusprechen?

  • Wir drehn uns im Kreis. Es ist Alles geschrieben.
    Auch wie ich zu Fünfstück stehe.


    Leider ist der FCK noch nicht so weit, dass man sich einen guten Trainer und gute Spieler leisten kann.


    Du hattest Recht, Du hast geschrieben, wie Du zu Fünfstück stehst. Aber glaubst Du wirklich, dass ein nicht guter Trainer wie Fünfstück wirklich beim Neuaufbau helfen kann?

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • wenn ein sehr guter Polier - schlechte Maurer hat, wird er kein sehr ordentliches Haus hinkriegen.


    Wer ist ein guter Trainer ? vermutlich wurden schon alle Trainer, welche mehr als 10-Jahre tätig sind: wegen Erfolgslosigkeit entlassen bzw. sie gingen freiwillig, da sie merkten, dass es nicht mehr geht !


    Also auch 5stück kann es noch schaffen, wenn er seine Wunschspieler bekommt !

    koha

  • Also auch 5stück kann es noch schaffen, wenn er seine Wunschspieler bekommt !


    Können wir uns seine Wunschspieler leisten? In der jetzigen Lage brauchen wir jemanden als Trainer, der mit dem Spielermaterial zurecht kommt, welches er vorfindet. Große Sprünge können wir uns nicht leisten.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ihr diskutiert euch kaputt... Dabei könnt ihr es eh nicht beeinflussen.


    Wie wärs mit einfach mal abwarten und Tee (oder was anderes) trinken?


    Nicht drin? Lieber dreht man sich wie ein Brummkreisel monate/jahrelang um den selben abgelutschten Lolli... naja wenn man damit glücklich is...


    Is mir nur mal so aufgefallen... lol... Was bringts sich da immer dem selben Kram hinzugeben. Die machen eh was sie wollen... so... Und nun diskutiert noch weiter ob Fünfstück der Richtige ist...