Nachdem ich unter Runjaic am Schluss auf Livespiele verzichtet habe, hatte ich heute wieder mal die Möglichkeit ein Spiel ganz zu sehen.
Mein Eindruck: Spielerisch war es zwar nur mittelmässig, aber wenn der Kampfgeist und der unbändige Wille da ist, dann kann man so ein Spiel auch erfolgreich bestreiten. Dazu kommt ein Spielsystem, dass die Mannschaft binnen einer guten Woche schon sehr gut verinnerlicht hat. Zwei engmaschige 4er Ketten die es dem Gegner schwer machen ein Kombinationsspiel aufzuziehen.
Also mir gefällts! Was noch auffällt ist die ganz andere Physis mit der die Truppe am Platz steht. Offene Löcher werden sofort wieder zugelaufen und Fehler eines Mitspielers sofort wieder ausgebessert.
Was man bei all dem aber nicht vergessen darf ist die Tatsache, dass sowohl Bochum letzte Woche als auch Düsseldorf diese Woche versucht haben Fußball zu spielen. Interessant wird es gegen einen Gegner der versucht dem FCK das Spiel zu überlassen, wobei ich glaube, dass man genau solche Gegner dann kommen lässt und sie dann versucht, sowie beim mustergültigen 1:0, auszukontern!
Mein Mann des Tages: Markus Karl
Er ist extrem viel gelaufen und hat mit klugen Pässen bislang untypisch für ihn auch mal das Spiel schnell gemacht. Dazu eine Zweikampfführung an der es heute kein bißchen zu bemängeln gibt.