Vorbericht: Alte Tugenden und ein neues taktisches System

  • Team Aufstellung Fouls Ecken Tor-schüsse Zwei-kämpfe Pässe Flanken
    1. FC Kaiserslautern Müller, Zimmer, Mockenhaupt, Vucur, Löwe, Karl, Halfar, Piossek, Gaus, Colak
    Przybylko
    22 3 12 47,2 % 61,2 % erfolgreiche Pässe 6
    Fortuna Düsseldorf Rensing, Schmitz, Strohdiek, Haggui, Schauerte, Koch, Fink, Ya Konan, Demirbay, Pohjanpalo, van Duinen 16 8 10 52,8 % 74,4 % erfolgreiche Pässe 13


    Tore: 1:0 Piossek (12. Minute) | 2:0 Vucur (54. Minute) | 3:0 Colak (92. Minute)


    Ein- und Auswechslungen:
    Jenssen für Gaus (68. Minute)
    Görtler für Piossek (74. Minute)
    Heubach für Zimmer (89. Minute)


    Gelbe Karten: Löwe, Przybylko


    Zuschauerzahl: 24.763

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • ein kurzes Fazit:
    Die Mannschaft wollte den Sieg

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich bin echt begeistert, wirklich. Das ist Fußball, wie ich ihn sehen will. Aggressives Pressing, schöne Kombinationen und evtl auch das nötige Quentchen Glück.


    Ebenso finde ich es extrem interessant, dass Spieler unter Fünfstück aufblühen,die vor ein paar Wochen noch am liebsten von jedem hier vom Berg gejagt worden wären, siehe Colak. Für mich ist dies das Zeichen, dass Runjaic von vornherein für diese Mannschaft der falsche Trainer war und ich heilfroh bin,dass dieses Kapitel geschlossen ist.


    Jetzt die Länderspielpause nutzen und weiter an dieser positiven Entwicklung arbeiten

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • Erwartungen erfüllt. Über Kampf und Einsatz zum verdienten, aber auch pflichtgemäßen Sieg.
    :schal: Zu Null ... auch wichtig

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

  • Endlich wieder Betze Fussball. Nicht immer schön anzuschauen, aber Kampf und Einsatz bis zur letzten Sekunde. Jeder kämpft für jeden. Darüber hinaus noch sehr effizient bei Konter und Standards, etwas das uns zu unserer Glanzzeit immer stark gemacht hat. K5ST scheint zu wissen wie Betze Fussball funktioniert.


    Jetzt hat er erstmal 2 Wochen Zeit die Mannschaft weiter voran zu bringen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ebenso finde ich es extrem interessant, dass Spieler unter Fünfstück aufblühen,die vor ein paar Wochen noch am liebsten von jedem hier vom Berg gejagt worden wären, siehe Colak. Für mich ist dies das Zeichen, dass Runjaic von vornherein für diese Mannschaft der falsche Trainer war und ich heilfroh bin,dass dieses Kapitel geschlossen ist.


    da muss man aber fairerweise sagen dass die ersten paar spiele unter KR auch richtig geil waren. das soll das lob für fünfstück natürlich nicht weniger mildern. heute können alle zufrieden nach hause gehen und nächstes mal sind sicherlich einige mehr da (ist leider noch etwas hin, 2 auswärtsspiele in folge) wobei gegen sandhausen ist ja eigentlich auch ein heimspiel ;)

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wenn die entwicklung im trend bleibt und wir unser körperliches defizit aufgearbeitet
    haben,sehe ich es wie der heutige reporter.


    wir spielen keinen brillanten fußball aber unheimlich kampfstark und hart.wir werden
    einen truppe,gegen die sich jeder gegner schwer tut.und mit dieser einstellung kommt
    auch der erfolg zurück.


    fünfstück hat uns aus dem abstiegkampf, ins gesicherte mittelfeld geführt.