Beitrag von Rossobianco » (DBB)

  • Finde ich überspitzt, aber was er sagt trifft fast alles zu und führt einem vor Augen wie hilflos man sich momentan als Fan fühlt.
    Es tut einfach weh wenn man sieht wie der Verein immer mehr vor die Wand gefahren wird und man kann nur hilflos zusehen, hat aber kaum eine Möglichkeit etwas zu unternehmen. In letzter Zeit fühle ich auch immer öfter Resignation, ich habe mich fast schon damit abgefunden, dass, wenn es so weitergeht bald die Lichter aus gehen. Dieses Gefühl hat dramatisch zugenommen seit ich vor einem Monat nach Kaiserslautern gezogen bin und seitdem doch einiges mitbekomme, was ich vorher nicht mitbekommen habe.
    Kuntz muss weg. Nur leider wird er das selbst niemals einsehen und ich bezweifle, dass man ihn jemals auf demokratischem Weg von seinem Thron bekommen wird. Uns bleibt nichts übrig als hilflos in den Untergang zu folgen...

    :schild: :schild: :schild:

    Einmal editiert, zuletzt von fck_freak ()

  • Habe am 27.10.2015 in einer WhatsApp-Gruppe bereits geschrieben, dass da oben alles ausgetauscht werden muss, Kuntz allein reicht nicht. Ich finde mich in dem Beitrag von Rossobianco sowas von deutlich wieder...


    Aber eher schafft sich der Verein ab als dass sich wirklich etwas verändert.

  • Aber eher schafft sich der Verein ab als dass sich wirklich etwas verändert.


    Sind die Mitglieder denn nicht schlau genug um das spätestens jetzt zu erkennen? Selbst ich, der wie lange der Führung beigehalten und die rosa Brille auf hatte erkennt jetzt das Ausmaß!


    Es müsste doch jetzt an der JHV was passieren!

  • Man wird nicht auf einen Schlag ALLES austauschen können. Für den Anfang reicht es, SK zu ersetzen und dem Nachfolger einen ausgewiesenen Finanz-/Wirtschaftsfachmann an die Seite zu stellen. Und am besten wäre ein (bei der JHV angekündigter) Wechsel im Sommer. Einen neuen Sportdirektor brauchen wir aber bald.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • der schlimmste Satz in dem Artikel:

    Zitat

    Wohin hat diese Führung unser Geld verbracht? In den Fröhnerhof, wo die Stadt noch immer auf Rückzahlung wartet und der FCK tatsächlich und indiskutabel mit der Anleihe seine Mitglieder veräppelt und meiner Ansicht nach gar betrogen hat?


    Die Stadt wartet beim Fröhnerhof nach wie vor auf Rückzahlung??? Wirklich? Alles noch viel schlimmer wie gedacht?!

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • [...}leider aber auch immer wieder sehr populistisch und manchmal auch übers ziel hinaus.


    und genau das finde ich echt schade: viele kraftausdrücke, hang zur übertreibung, ein richtiges pamphlet... viele behauptungen, die ich als außenstehender nicht beurteilen kann.. das hätte man sicher anders machen können...

    Zitat

    von »Sando79«


    ...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

  • Polemik ist ein Stilmittel, welches auch Kuntz gerne benutzt.
    Und auch dort wird gerne mal behauptet. Ohne nachzulegen.

  • Polemik ist ein Stilmittel, welches auch Kuntz gerne benutzt.
    Und auch dort wird gerne mal behauptet. Ohne nachzulegen.


    Ich hab dich als offenen und offensiven Menschen kennen gelernt. Du könntest dich doch durchsetzen und ein paar Mitglieder zusammentrommeln. Du hast offenbar auch das Hintergrundwissen und die Ahnung. Ich kann da ja als Nichtmitglied das noch nie auf einer JHV war nicht mitreden. Aber du, du kannst das ganz sicher. Und du solltest es auch tun, wenn du hier im Forum schon seit Monaten auftrumpfst, dann schaffst du das auch dort.

  • Ich finde man merkt richtig, wie sich Rossobianco da emotional reinsteigert. Je emotionaler der Beitrag wird, desto mehr häufen sich die formalen Fehler im Text. Jedenfalls nehme ich ihm ab, dass er da voll bei der Sache ist.


    Inhaltlich stimme ich auch größtenteils zu, ich finde aber ein paar Aussagen und Forderungen gehen zu weit, wie schon gesagt, da macht die Polemik vielleicht ein bisschen was kaputt. Das Argument, dass Kuntz auch Polemik einsetzt, hilft nicht, weil es bei Kuntz in der Regel kein Dialog ist, sondern ein Monolog, während Rossobianco als Mitglied eines Forums einen Beitrag zur Diskussion erstellt hat und dementsprechend auch im direkten Dialog mit anderen Fans ist.


    Was mir neben sportlichen und wirtschaftlichen Problemen eigentlich am meisten Sorgen bereitet ist das "Innere" des Vereins. Der Aufsichtsrat wurde ja mehrfach angesprochen. Warum meldet er sich nicht zu Wort? Nicht mal zu den Anschuldigungen, dass er seinen Pflichten nicht nachkommt? Oder ist die Kritik nicht "laut" genug?
    Und was ist mit den Mitgliedern? Wie stark setzen sie sich für ihren Verein ein? Oder ist da der Wille teilweise schon gebrochen?
    Was passiert wenn man Kuntz mit aller Macht rauswirft? Dagegen sein ist einfach, aber ich habe ein Problem wenn ich keine Lösung sehe. Denn auch wenn der Satz, dass es ja nicht schlimmer werden könne, diese Tage gerne benutzt wird, tatsächlich geht es schlimmer. Führungslos mitten im Abstiegskampf, ein Chaos entfacht und die Ungewissheit, ob man für Liga 3 die Lizenz bekommen würde. Das klingt schon sehr nach 2008. Damals kam ein Retter, dem man im Anschluss alles abkaufte. Wie verhindern wir also erneut einen Absturz und wie verhindern wir danach nicht erneut in eine Phase der Entfremdung zu kommen?

  • Danke für deinen letzten Absatz, Gonzo.


    Genau so sehe ich das auch. Bevor man die alte Führung Mut aller Macht rauswirft, sollte man erst einmal eine Gegenlösung in der Hinterhand haben. Was würde denn passieren, wenn Kuntz morgen seinen Rücktritt bekannt gibt!? Ein heilloses Durcheinander wäre die Folge.


    Momentan ist der Karren festgefahren und demnach würde ich ab SOFORT nach Lösungen suchen, um dann einen sauberen Schnitt zu machen.

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!