Jahreshauptversammlung des FCK am 12.12.2015 (15:30 Uhr)

• was sich rombach da in flutlicht geleistet hat war oberpeinlich und hat ganz klar aufgezeigt
    dass seine abwahl absolut richtig war.der hat heute abend sehr stark an "defizit im durchblick" erinnert.

• @ NRW_Teufel

Ich befürchte, dass du da leider Recht hast. Es fällt mir trotzdem schwer zu begreifen, wie jemand nach gestern immernoch nicht verstanden haben kann woher der Wind weht. Es war ein Denkzettel der sich gewaschen hat und dieses Jahr ist es den Verantwortlichen nicht gelungen wie in den vergangenen Jahren aufkommende Kritik im Keim zu ersticken mit teils zweifelhaften Methoden. Insofern muss sich etwas ändern, denn die nächste JHV wird kommen und dann bleibt es bei gleichbleibenden Verhältnissen eben nicht mehr bei einem Denkzettel. Die Mitglieder haben gestern gezeigt, was sie erwarten. Jetzt bleibt uns eben nur abzuwarten und zu hoffen, dass die Botschaft bei den Verantwortlichen angekommen ist.

• -------

Flutlicht

Studiogast Dieter Rombach

13.12.2015 | 22.05 Uhr | 20:00 min

http://swrmediathek.de/player.…ed-11e5-b669-0026b975f2e6

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

4 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Rombach wird in dem Kommentar als schlecht vorbereitet geschildert. In Flutlicht sagte Rombach, er wäre auf jeden Fall zurück getreten. Spätestens diese Woche.
    Vielleicht war er nicht schlecht vorbereitet sondern hatte schlicht kein wirkliches Interesse mehr.
    Gestern klang auch an, dass noch mehr über einen Rücktritt nachdenken. Am Samstag war die Gelegenheit. Jetzt wäre es ein feiges wegschleichen.
    Was aber immer wieder Thema wird sind die bösen Fans mit völlig überzogenen Vorstellungen und unberechtigter Kritik. Wer sprach denn am Samstag von Aufstieg? Wer gab dieses Ziel jetzt vor? Die Fans? Oder war es doch Vorstand und AR?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Ich frage mich, was das mit "beleidigter Leberwurst " zu tun hat.
    Es ist doch so, dass seine 4 Mitkollegen Rombach zu ihrem Chef gemacht haben und ihm damit ihr Vertrauen ausgesprochen haben.
    Wenn jetzt Rombach derart abgestraft wird, dann ist das doch eine schallende Ohrfeige für den gesamten Aufsichtsrat - noch dazu, wo sich die anderen 4 direkt hinter Rombach versteckt haben - von ihnen hast du praktisch nichts gehört das ganze Jahr.
    Eine gewisse Solidarität würde ich mir schon wünschen - ich denke, man sollte nicht an seinem Posten kleben und so tun, als würde einem nichts angehen.

Und: Hört sich das nach "Verteidigung meiner Lieblinge " an, was ich hier schreibe?

Alle hätten meiner Meinung nach aber das Recht, sich bei einer späteren Neuwahl noch einmalum das Vertrauen der Mitglieder zu bewerben.

Muss die Wahl zum Vorstandsvorsitzenden einstimmig sein, oder reicht die einfache Mehrheit?

Wenn ein Aufsichtsrat berichtet, dann (wenn er nicht gerade verhindert ist) der Vorsitzende.

Wenn 2 von 5 sich gegen Entscheidungen wehren, warum sollen sie sich dann mit den anderen 3 solidarisch erklären.

Für einen hat es nicht gereicht, für 2 mehr oder weniger knapp und für 2 etwas sicherer.
    Die 2 "sicheren" sind die, welche erst ein Jahr dabei sind, für mich insgesamt ein Ergebnis, das durchaus nachzuvollziehen ist.

Ich würde niemanden mehr wählen, der gerade erst zurückgetreten ist.

Der große Sport fängt da an, wo er längst aufgehört hat, gesund zu sein.
    Bertolt Brecht

• Was aber immer wieder Thema wird sind die bösen Fans mit völlig überzogenen Vorstellungen und unberechtigter Kritik. Wer sprach denn am Samstag von Aufstieg? Wer gab dieses Ziel jetzt vor? Die Fans? Oder war es doch Vorstand und AR?

Ich hab mir das aufgezeichnet und später angesehen. Ich fand es unmöglich was Rombach da gesabbelt hat! Jetzt finde ich es allerdings sehr gut das er weg ist. Am besten soll er nie wieder kommen. Solche Aussagen über treue Fans und Mitglieder die sich Gedanken machen und sich stellen sind für mich untragbar. Alle anderen sind die Bösen. Und wir haben alles richtig gemacht. Klar...

• „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Was der FCK gar nicht gebrauchen kann ist diese Art der Selbstzerfleischung. Wer Kuntz weghaben will, der muss auch sagen, wie es danach weitergehen soll.

Ganz einfach. Stellt mal wieder ne Mannschaft zusammen mit der man sich identifizieren kann und verkauft net unsere besten oder treuesten Kämpfer - so einfach ist das. Da geben sich Saison für Saison andere Spieler die Klinke in die Hand. Ist doch abnormal.

• Wie wäre es mit der These:

Kunz kann vorerst bleiben, hält sich aber aus sportlichen Belangen raus? Er hat gezeigt das er das nicht kann. Und genau das soll er jetzt wieder tun?

Wird auf der Außerordentlichen MV nur über die Satzung abgestimmt oder können dort Anträge eingereicht werden?

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Die Schlussfolgerung ist doch völliger Bullshit.
    Kuntz war gar nicht Ziel der Abrechnung.

Kuntz hat sich schön rausgehalten, hat Rombach - ebenso wie seine AR Kollegen - schön zum Abschuss frei gegeben und sich raus.