Deutschland - NL: Spielen oder ausfallen lassen

  • Nach dem Spiel in Frankreich ist es klar, dass dieses Spiel ohne sportlichen Wert ist
    Die Spieler sind nicht im Trainingslager sondern zur Erholung von dem Schock zu Hause - das ist richtig so!
    Aufgrund der ganzen Situation ist das Spiel gegen Holland ohne sportlichen Wert.


    Soll man es ausfallen lassen?


    Meine Meinung;
    Nein
    Man darf sich nicht von ein paar hirnkranken Terroristen das Geschehen diktieren lassen!


    Was meint ihr dazu?

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ausfallen lassen-- es geht um nichts, deaher ist es uninteressant. Die Spieler sollen zur Ruhe kommen und sich auf den Ligaalltag vorbereiten

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Ich denke wenn die Spieler bereit sind zu spielen sollte man das auch tun.
    Wenn nicht, dann kann man das Spiel getrost ausfallen lassen, da es ja, wie @herrmann schon gesagt hat, um nichts geht.

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

  • Ganz schwierig. Vermutlich werden die Spieler - und auch die Fans - sich nicht auf das Spiel konzentrieren können. Auf der anderen Seite würde man sich dem Terror beugen. Ich weiß es wirklich nicht.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich denke es gibt im Moment genug andere Probleme, da interessiert mich das Spiel gegen Niederlande nicht die Bohne.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Vermutlich werden die Spieler - und auch die Fans - sich nicht auf das Spiel konzentrieren können.

    Glaubst du das wirklich? Glaubst du die denken das ganze Spiel über an das was in Frankreich passiert ist? Okay, bei unserer Nationalmannschaft die mittendrin war kann ich mir das schon vorstellen, aber die Niederländer egal ob auf dem Platz oder auf den Rängen? Auch die Deutschen Fans werden sich nicht in Schweigen hüllen und ständig an das denken was dort passiert ist.


    Denke die Entscheidung sollte der DFB in Absprache mit den Spielern treffen, schließlich waren sie vor Ort und müssen für sich entscheiden ob sie wieder zur Tagesordnung (die früher oder später eh wieder kommen wird) übergehen wollen oder lieber bis zum nächsten Wochenende den Kopf wieder frei bekommen möchten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Die Spieler haben die Nacht in den Katakomben des Stadions verbracht, weil man nicht wußte, ob es sicher ist ins Hotel zu gehen. Ich denke nicht, dass Du das innerhalb weniger Tage abschüttelst

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Ich denke das Spiel muß stattfinden. Es kann doch nicht sein das diese Terroristen so einfach ihr Ziel erreichen.

  • Ja Betzegeher, ich glaube das. Zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die deutsche Nationalmannschaft drei Tage nach diesen Ereignissen, die sie hautnah miterlebt haben, zur Tagesordnung übergehen kann.
    Bei den Fans wird es solche und solche geben. Aber wenn das Spiel statt findet, werden sie zumindest durch Trauerflor und Gedenkminute an die Ereignisse erinnert werden. Und wenn sie dann immer noch alles verdrängen können...

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Ich finde, das sollte allein die Mannschaft und der Trainerstab entscheiden, die am Freitag im Stadion waren. Wer anderes als diese Leute kann schon sagen, ob er mental dazu in der Lage ist, bei einem solchen Spiel anzutreten.


    Nachdem ja jetzt bekannt wurde, dass die Attentäter Tickets für das Spiel hatten und versucht haben, Zugang ins Stadion zu erhalten, kann ich mir durchaus vorstellen, dass einige Spieler und Mitarbeiter des Trainerstabs erst mal ein bisschen Abstand benötigen.