Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

• Woran konntest du das festmachen?
    Was hat er gesagt oder wo kann ich mir die PK anschauen?

Wenn das wirklich so wäre, wäre ich zwar geschockt, aber dennoch nicht überrascht.
    Außerdem wären wir dann die ganze Zeit angelogen worden (Überraschung, Überraschung)...
    ... von wegen "Für Liga 2 wirtschaftlich gut aufgestellt" oder wie das damals genannt wurde...

Das komplette PK Video hat der FCK bei facebook hochgeladen, ist für alle kostenlos. Bei den wiederholten Fragen zu Spielern und Verstärkungen sprach er die ganze Zeit von Finanzen oder ist den Fragen immer ausgewichen. Auch bei der Frage zu dem Spieleretat was erhöht werden sollte. Kurzum wir haben keine Kohle. Fertig.

• Da wartet man sehnlichst auf den ersten Wintertransfer und muss dann lesen, dass auch Stefan Kuntz den Verein verlassen wird. Damit hätte ich jetzt wirklich nicht gerechnet. Jedes Ende bedeutet zugleich einen Anfang, aber um ehrlich zu sein: Recht viel kann sich der Aufsichtsrat beim Zeitpunkt der Vertragsauflösung auch nicht gedacht haben.

Per 30.06.2016 bedeutet für mich, dass wir auch für die kommende Saison mit keinen sinnvollen Transfers rechnen können. Bis der Neue offiziell beginnt und sich eingearbeitet hat ist die wichtige Phase der Transferzeit doch schon längst wieder vorbei. Was überbleibt ist die Resterampe die keiner braucht. Wenn man sich entscheidet den Vertrag aufzulösen, dann zumindest mit 30.04. um den Neuen in eine bessere Stellung was Vertragsverhandlungen betrifft, zu bringen. Muss aber auch zugeben, dass mir nicht bekannt ist, ob eine Vertragsauflösung mit diesem Datum überhaupt möglich ist.

Was mir nach der Pressekonferenz mehr Sorgen macht, ist die finanzielle Situation, die schlechter zu sein scheint als uns vorgegaukelt wird. Die Wortkargheit von Riesenkampff macht mir jedenfalls Angst.

Die rückgängigen Zuschauereinnahmen für eine transferfreie Winterperiode zu rechtfertigen ist peinlich und auch kurzsichtig. Wurden hier bei der Hauptversammlung von seiner Seite nur Parolen geschwungen um eindeutig entlastet zu werden?

Keine Ahnung: Ich finde die Vorgehensweise auch im Bezug auf die diversen Nachfolger ziemlich planlos. Werden es jetzt 2, 3 oder gar 4 Vorstandsmitglieder? Er weiß es selber nicht...

Ich hätte ehrlich gesagt nicht gedacht, dass mich ein Rücktritt von Stefan Kuntz ratloser als zuvor macht. Ich hoffe das ganze ist nur der schwachen Performance von Riesenkampff bei der Pressekonferenz geschuldet.

Eine weitere Frage die ich mir stelle: Der Trainer fordert Neuzugänge für die Abwehr und den Angriff die praktisch den ganzen Dezember gebetsmühlenartig wiederholt werden. In der Folge stellt sich dann der Aufsichtsrat hin und sagt Njet. Mit Fünfstück der in seiner Position noch nicht so gereift zu sein scheint, kann man das machen. So manch anderer Trainerkapazunder hätte da wohl das Handtuch geworfen. Hoffentlich ist man sich mit dem Klassenerhalt mal nicht zu sicher.
    Möchte gar nicht daran denken was los ist wenn man zum Auftakt daheim gegen Union und in der Folge in Paderborn verliert...

So das waren jetzt viele wirre Gedanken. Verzeihung dafür...

• Ich hab mir die PK komplett angesehen. Manche Interpretationen hier sind schon interessant. Manche Fragen werden in der PK mit nem klaren NEIN beantwortet. Daraus dann hier was anderes zu machen ist schon individuell

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Also ich hab da vor allem zwei Dinge rausgehört:

1. Rombach war wohl ein Abnicker. Da konnte SK schalten und walten nach Belieben (z.b. 50k für Feng Shui)
    2. SK und Riesenkampff können miteinander wie Katze und Maus oder Marokkanischer Asylant und freizügige emanzipierte europäische Frau - führt also zum Konflikt!

• Per 30.06.2016 bedeutet für mich, dass wir auch für die kommende Saison mit keinen sinnvollen Transfers rechnen können. Bis der Neue offiziell beginnt und sich eingearbeitet hat ist die wichtige Phase der Transferzeit doch schon längst wieder vorbei. Was überbleibt ist die Resterampe die keiner braucht. Wenn man sich entscheidet den Vertrag aufzulösen, dann zumindest mit 30.04. um den Neuen in eine bessere Stellung was Vertragsverhandlungen betrifft, zu bringen. Muss aber auch zugeben, dass mir nicht bekannt ist, ob eine Vertragsauflösung mit diesem Datum überhaupt möglich ist.

Du glaubst doch nicht wirklich, dass Stefan Kuntz bis zum 30.06.2016 23.59 Uhr auf dem Chefstuhl sitzt und um Mitternacht feierlich alles an den neuen übetragen wird mit den besten Wünschen sich schnell einzuarbeiten. Das läuft im Hintergrund doch schon viel früher. Genauso wie heutzutage auch Spieler nicht erst zum 01.07. beim neuen Verein sind sondern schon voher wenn die Vorbereitung Ende Juni beginnt. Auch der neue Vorstand für Finanzen wird ja eingearbeitet und übernimmt nicht von heute auf morgen alles ohne Ahnung zu haben was überhaupt Stand der Dinge ist. Denke da müsste man sich wirklich nur sorgen machen wenn jetzt in den nächsten zwei Monaten nicht bekannt wird wer der neue ist.

Kling zwar etwas blöd, aber der Vorteil im Gegensatz zu den letzten Jahren ist die frühzeitige Planungssicherheit. Jetzt müssen wir - sofern nicht eine starke Leistungsexplosion oder -einbruch geschieht - nicht bis Mitte Mai warten um zu wissen mit welcher Liga man planen muss und kann sich frühzeitig um potenzielle Verstärkungen kümmern.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

Einmal editiert, zuletzt von Betzegeher ()

• Weil man sich wahrscheinlich auch erst klar werden musste, wohin die Reise geht.
    Und scheinbar sind die Zahlen doch nicht so rosig, wie Fritzchen das so erzählte.

In der heutigen Pressekonferenz bestätigte der "neue" AR Vorsitzende, die korrekte Finanzielle Lage..
    warum also dieser Spruch mit den nicht rosigen Zahlen?, oder wurde der auch von SK erpresst,
    Ich verstehe nicht wie manche solche, sinnlose, Unterstellungen bringen dürfen?
    Eine Frage..was macht ihr eigentlich wenn die neue Saison beginnt,und wen macht ihr dann nieder?

• Ich hab mir die PK komplett angesehen. Manche Interpretationen hier sind schon interessant. Manche Fragen werden in der PK mit nem klaren NEIN beantwortet. Daraus dann hier was anderes zu machen ist schon individuell

Wenn ich richtig gelesen habe,auch ich habe die PK gesehen, dann haben einige wieder etwas nicht so
    wiedergegeben wie es der Wahrheit entspricht...

• Ich hoffe nur dass der Übergang kompetent und geordnet über die Bühne geht und kann kein Chaos ausbricht.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.