Stefan Kuntz steigt als Vorstandsvorsitzender aus

  • In der heutigen Pressekonferenz bestätigte der "neue" AR Vorsitzende, die korrekte Finanzielle Lage..
    warum also dieser Spruch mit den nicht rosigen Zahlen?, oder wurde der auch von SK erpresst,
    Ich verstehe nicht wie manche solche, sinnlose, Unterstellungen bringen dürfen?
    Eine Frage..was macht ihr eigentlich wenn die neue Saison beginnt,und wen macht ihr dann nieder?


    Und dass du den Unterschied nicht kennst zwischen den Zahlen der JHV,u und aktuellen Zahlen, die wohl verminderte Einnahmen bei Zuschauer und TV aufweisen, wundert mich nicht..


    Ausserdem hat Riesenkampff mehr als einmal klargemacht, dass der AR aufgrund der aktuellen wirtschaftlichen Zahlen nicht bereit sind, mehr Risiko zu gehen.
    Und dass man unterschiedlicher Auffassung von Risiko war.
    Deutlicher kann man es nicht machen.
    Es ging nicht um die sportliche Bewertung eines Transfers, es ging deutlich um das wirtschaftliche Risiko.


    Endlich kein Abnicker mehr.
    Das Rombach dies auch noch so unverblümt zugibt...

    3 Mal editiert, zuletzt von Gonzo () aus folgendem Grund: Persönliches entfernt

  • Dr. Riesenkampff hat ja deutlich gesagt, dass man keine Transfers im Winter genehmigt, da man nicht bereit ist dieses (finanzielle) Risiko einzugehen. Wo da jetzt der große Spielraum für Interpretationen ist verstehe ich nicht.


    Er hat auch gesagt,dass der Verein solide aufgestellt ist. Ergo: Wenn wir jetzt das Geld zusammenhalten, müssen wir im Sommer bzw. vorher bei der Lizensierung keine riskanten Klimmzüge machen. Das in der Saison nichts mehr geht ist denke ich jedem klar, selbst auf diese konkreten Fragen wurden ja nur Floskeln geantwortet, was aus meiner Sicht auch ok ist.


    Ich persönlich gehe da voll mit, denn ob ich 4. oder 12. werde schlägt sich doch anfangs nur im TV-Geld nieder . Lieber 2 Jahre Achter und dann halbwegs solide wieder angreifen als jedes Jahr vierter werden aber auf letzter Rille geplant zu haben...


    Ich muss leider zugeben, dass ich Dr. Riesenkampff auch nicht sooo souverän fand wie ich mir das gewünscht hätte. Aber evtl gibt sich das noch, war ja nach der JHV sein erster größerer Auftritt. Schlimmer als mit Rombach kann es ja eh nicht werden, von daher will ich dieses subjektive Gefühl jetzt mal nicht zu hoch hängen.


    Ich hoffe, dass der AR jetzt die richtigen Personalentscheidungen trifft...

  • Riesenkampff war vielleicht nicht in allen Situationen besonders souverän, was die PK angeht. Da muß er noch viel lernen denke ich.


    Man muß aber bedenken, dass es eine besondere PK war, wo der Abschied des VV verkündet wurde. Das ist nicht mal eben ein nebensächliches Thema. Viel wichtiger finde ich dabei 2 Dinge:


    1) Der neue AR scheint eine klare zu haben, welche er verfolgt. Und er macht nicht davor Halt, diese umzusetzen. Er nickt nicht nur ab, sondern kommt seiner Satzungsmäßigen Aufgabe nach und kontrolliert die Geschäfte des Vorstandes. Dazu wurde er gewählt, und das müssen alle akzeptieren.


    2) Rombach hat indirekt zugegeben, dass der alte AR unter seiner Führung eben nicht seiner Aufgabe nachging, sondern den Vorstand gewähren lies, was immer er tat. Im Nachhinein müssten dann auch die Beführworter etwas Zweifel beschleichen, ob der alte AR wirklich gute Arbeit geleistet hat.


    Eine Sache würde mich aber noch interessieren. Es wird gesagt, dass der FCK finanziell solide aufgestellt ist. Was bedeutet das denn genau? Wir scheinen nicht zu viel Geld zu haben. Und dann keinen Spieler zu verpflichten um vielleicht bei der Lizensierung weniger Auflagen oder Probleme zu bekommen halte ich für mehr als Richtig. Sowas könnte man als Weitsicht bezeichnen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Wenn wir das Thema "Neuverpflichtungen" einmal völlig losgelöst von Kuntz/Riesenkampff betrachten, muss man aus sportlicher Sicht erkennen, dass der "Zug Richtung Aufstieg" abgefahren ist und auch kein einziger Notkauf-Neuzugang (bitte nicht die Namen Boateng, Rooney und Messi einwerfen!) diese aktuelle Situation entscheidend verändern könnte.
    Demzufolge würden auch die Kosten für Ablöse/Gehalt den Etat nicht belasten.


    Etwas anders wäre die Lage, wenn man sportlich und wirtschaftlich perspektivischer planen würde/könnte.
    Dann müsste man jetzt Perspektivspieler als Neuzugänge (nicht auf Leihbasis!) erwerben, die dann zum Saisonbeginn 2016/17 keine Anpassungen mehr benötigen würden (sie wären ja in der Rückrunde bereits in die Mannschaft integriert) und eine eventuelle verbesserte Tabellensituation zum Saisonende 2015/16 würde das TV-Einnahmen-Ranking nicht allzu sehr erschüttern, sondern möglicherweise stabil halten.
    Aber: solche Spieler sind entweder nicht auf dem Markt, sind für uns unerschwinglich oder noch schlimmer, sie zieht es nicht nach Kaiserslautern!
    Was sagt uns die Kristallkugel?

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Ich sehs locker: nichts wird so heiss gegessen wies gekocht wird und das wir finanziell angeschlagen und weiterhin nicht in der Lage sind große Sprünge zu machen ist schon seit vielen Jahren so. Das es durch Altlasten, Stadion, Infrastruktur und nicht zuletzt mangelnden sportlichen Erfolg immer schwerer wird ist auch etwas was jeder weiss der 1 und 1 zusammenzählen kann.


    Es ist ja nicht so das man nach der Kaninchen aus dem Hut Nummer auf einmal gesundet ist und all die Fehler der Vergangenheit kaschiert werden können. Wie immer gilt wir müssten eigentlich erste Liga Stamm spielen um wieder auf die Beine zu kommen. So ists und bleibts ein Drahtseilakt.


    Und vermutlich wird es bei vielen Kuntz Gegnern Ernüchterung geben sofern sie denn wirklich dachten das durch seinen Abgang die Wunderheilung eintritt. Mit Kuntz gehen die Probleme und Herausforderungen nicht. Die einzige kleine Hoffnung meinerseits ist das der sportliche Part beim FCK besser besetzt wird...


    Einnahmen fehlen weiterhin. Es wäre allerdings auch an Kuntz gewesen den FCK auf Kurs zu bringen, nicht das jemand denkt ich wolle ihn aus der Verantwortung nehmen. Das hat er nicht geschafft. Ich warne nur davor das Schicksal unseres Vereins an einer einzelnen Person festzumachen. Frischen Wind können wir denke ich brauchen, aber es gilt das Selbe wie ich den vergangenen 8 Jahren unter Stefan: Es ist und bleibt ein steiniger Weg.


    Das einzige was man wirklich tun kann um dem Verein zu helfen ist ins Stadion gehen und die Mannschaft zu unterstützen. Kuntz geht ja jetzt und der geforderte Neuanfang kommt. Der Rest liegt nicht mehr in unserer Hand.

  • Wisst ihr was bei allen Kuntz-Fanatikern komisch ist?
    Bei allem positive für den Verein, hört man von EUCH immer nur, KUNTZ war es-- ER ALLEINE und sonst wird niemand genannt.
    Bei den negativen sachen, da WAR ES KUNTZ NICHT ALLEINE, da waren kominscher weise noch andere beteiligt.. So eine Sichtweise nennt man auch Schuhputzer.. -
    Wozu soll jetzt im Winter ein neuer Spieler geholt werden? WARUM???? WESHALB????
    Wir haben NIX mit dem Abstieg zu tun-- aber auch NIX mit dem Aufstieg und für einen Mittelfeldplatz diese Saison zwischen 6. und 10.-da reichtunser vorhandener Kader allemale aus.
    Welcher Wintertransfer in den letzen Jahren hat den sofort eingeschlagen und uns weitergebracht?

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • also mir platzt gleich die Hutschnur.


    wie schon einige geschreiben haben, wie man bei den Aussagen von Riesenkampff rauslesen kann, dass der FCK finanzell stark angeschlagen oder wie mache hier hier schreiben kurz vor dem Konkurus stehen würde, kann ich nicht nachvollziehen. Er hat ganz klar mehrmals gesagt, dass der FCK finanziell solide aufgestellt ist und er SK und seinem Team vorallem finaziell eine gute Arbeit bescheinigt.


    Meint ihr das würde er machen, wenn die finazielle Lage so schlecht wäre und nach Kuntzs Abgang das an die Öffentlichkeit kommt. Dann könnte er zur neuen Saison gleich mit deinen Hut nehmen, weil er uns dann auch angelogen hätte, wie das manche hier auch von Kuntz behaupten.


    Mein Gott die Ablehnung der Wintertransfers, ohne Abgang von aktuell im Kader befindlichen Spielern, hat zu 90 % den Grund, dass wir einen zu aufgeblähten Kader haben und weder nach oben und unten in der Tabelle kaum was passieren kann. Das er auch die ev. Zuschauer.- und Fernseheinnahmen durch einen schlechtern Tablellenplatz aufführt, ist eine normale Sache und SK wollte trotzdem Spieler verpflichten und der AR eben nicht.


    Und glaubt ihr wirklich, dass die DFL und die unabhängigen Prüfer, die der FCK aufgrund der Mitgliederanträge für die JHV in Auftrag gegeben hat, würden nicht merken, wenn an den Zahlen der Bilanz was nicht stimmt und die Lizenz die gsanze Zeit ohne Auflagen erteilen? Das glauben die Kritiker doch selbst nicht.


    Kuntz ist auf Grund der sportlichen Situation zu Recht in die Ktritik geraten und geht desalb zu Recht am Saisonende und nicht aus finanziellen Gründen.


    Ich freue mich jetzt schon, wenn der neue Vorstsnd dann verkündet, dass wir finanziell solide dastehen und die Fianzlage in Ordnung ist.


    Dann müsste aber hier das Forum zusammenbrechen, soviele müssten hier Abbitte leisten.

    nur als Mannschaft ist der FCK stark!!!! Über den Kampf zum Spiel finden! FCK VOR EVER!!

  • @Betzeadler


    Definiere bitte einmal "solide" in Bezug auf unsere Finanzen.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Ich freue mich jetzt schon, wenn der neue Vorstsnd dann verkündet, dass wir finanziell solide dastehen und die Fianzlage in Ordnung ist.


    1,2 Mio Euro aufgeschobene Stadionpacht wird jetzt fällig, welche mit 8% über Basiszinssatz vergütet wird vom FCK.
    Wir haben 17,5 Mio Euro Verbindlichkeiten.
    Der Ausbau des NLZ soll in Angriff genommen werden, bzw. muss.
    Wir haben weniger Einnahmen bei den Zuschauern, und mutmaßlich auch weniger im TV.


    Die Bilanz hat ausgelegen.
    Hättest du sie mal gelesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()