23. Spieltag - 27. Februar: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

• nicht jeder geht so sträflich mit seinen chancen um wie paderborn und unser
    defensivverhalten ist immer noch ausbaufähig.

Und wir verteidigen auch nicht immer so halbherzig, siehe Bochum oder Leipzig. :)
    Prinzipiell sehe ich uns einfach etwas stärker, wenn wir das Spiel nicht selbst machen müssen. Dann ist zwar die Defensive mehr unter Druck, aber dafür fällt es uns in Offensive deutlich leichter gefährlich zu werden. Beim Kontern sind wir diese Saison ziemlich gut.

• Nach 2:0-Führung verlieren wir 2:4 :boing:

Ne ich glaube es wird eine "normale" Niederlage 0:2 oder 1:3 aus unserer Sicht.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Wenn wir von Beginn an hell wach sind kann es vielleicht ein Remis werden. Ansonsten ist nicht zu vergessen, dass Freiburg im Schnitt 3 Tore pro Spiel in Heimspielen fabriziert. Ich hoffe mal das unsere Jungs das auch wissen und darauf eingestellt sind. Bei unserer Trefferqupote von: 1,8 Toren im Schnitt pro Auswärtsspiel- scheint da ein Untenschieden mit Glück realistischer als ein Sieg. Die Wahrscheinlichkeit einer Niederlage ist statistisch dennoch am höchsten. Aber darüber wollen wir mal nicht reden, geschweige denn dran denken. Ich bin Optimist -- und das Ergebnis von D`dorf am vorletzten WE macht durchaus Mut.

"Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

Einmal editiert, zuletzt von goettinger ()

• So leid es mir tut. In Anbetracht unserer Auswärtsstatistik in Freiburg, den Sperren von Halfar, Jenssen und Vucur und der Heimstärke von Freiburg: Klar herausgespieltes 2:0 für Freiburg.

Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

• auf dem papier hat der fck absolut keine chance!
    also lilien taktik: hinten alles reinwerfen, vorne naschen die kanten irgendeinen standard rein!
    nur mit extrem starker defensivarbeit wird da etwas zu holen sein...nichts, womit der fck dieses saison positiv aufgefallen wäre :rolleyes:

Zitat

von »Sando79«

...wirklich das einzigste Mango war heute die Chancenauswertung.

• Nein warum? Ist doch schön wenn einige an einen Sieg glauben, genau wie an den Aufstieg. Denn möglich ist alles, auch das der fck nächstes jahr deutscher Meister wird und danach selbst Barcelona in der CL schlägt, oder? Möglich ist alles.... ...

Ich für meinen Teil bin da eher Realist und für mich ist in Freiburg eben nichts zu holen und Paderborn hab ich daneben getippt, war eben so.
    Trotzdem ändert das meine Meinung zu der aktuellen Leistung nicht, ist ja am Samstag wieder bestätigt worden.

Ok, dann kein Zweckpessimismus. Vielleicht täusche ich mich, aber wenn alle deine Tipps eingetreten wären, wären wir wohl mit großem Abstand Tabellenletzter. Und ganz so schlecht sind wir zum Glück doch nicht.

Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)