#FCKBOC: Vorbericht | Jetzt erst recht

  • Der Betzenberg ist zu einem Selbstbedienungsladen geworden. In der Vereinsgeschichte ist die jetzige Situation
    der absolute Tiefpunkt.Und ich befürchte,es geht noch tiefer.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • Fünfstück meinte grad, dass es ja auch schwierig sei auf dem Platz zu spielen. Das fiel mir auch auf, das ist fast ein Acker. Dennoch, Bochum hat auf dem selben Platz gespielt. Und 2 Tore geschossen.


    Der Platz war zwar schlecht, sollte heute aber dennoch das kleinste Problem gewesen sein! Da müsste man ganz andere Dinge aufzählen, die um einiges gravierender waren!


    Egal welcher Trainer, Hauptsache es hat einen Anflug von Fußball.
    Das heute Abend hatte für mich nichts mit Fußball zu tun. Da bekämen wir sogar in Liga 3 Probleme.


    Traurig, aber wahr...

    "Es geht um so viel mehr als Stärke, um Zusammenhalt und Werte"

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo-Yoyo ()

  • Das schlimmste, morgen darf ich mich vor meinen drei VfL- und einem BvB-Arbeitskollegen für diesen Scheiß wieder rechtfertigen.
    Andererseits hatte ich keine Veränderung erwartet und 0:2 getippt (1x Terodde und einen Bock bzw. Eigentor).
    Terodde hat ja sogar zwei mal genetzt, aber eigentlich waren es ja mal wieder 2 Eigentore.
    Wenn grüner Rasen in KL nicht mehr erwünscht ist, können die die "Spiele" auch gleich auf Asche austragen.
    Unfassbar was da oben alles falsch läuft.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • So nach drei Stadionbier und 2 Viertel leckeren guten Pfälzer Wein wage ich ich mich an eine Analyse.


    Zunächst zum positiven:
    Der Pfälzer Wein ist mit Sicherheit erstklassig. Von den Spielern sind mir nur Manni nach seiner Einwechslung und Ziegler aufgefallen. Ziegler kann zumindest das Spiel von hinten eröffnen und Manni brachte ein wenig Spielkultur in den Kick.


    Anmerkungen zum negativen:
    Halfar gehört war technisch zu den stärksten Spielern bei uns, aber bei seinen Fähigkeiten muss einfach mehr kommen. Jenssen ist kein Außenspieler. Er gehört ins Zentrum. Karl solide im Zweikampf aber zu langsam und beim Spielaufbau überfordert. Er spielt dass, was er kann. Ich denke auf Dauer reicht das aber nicht. Unsere Stürmer sind die ärmsten Schweine. Es kommen keine Zuspiele und prinzipiell ist es egal wer vorne im Zentrum kickt. Bödvarsson ist bestimmt ein guter, aber auch er wird überhaupt nicht richtig angespielt. Zimmer mit viel Schatten statt Licht. Auffällig war, dass wenn es mal schnell und direkt ging und die Außenspieler mal überlaufen wurden, kam so etwas wie Gefahr auf. Bochum war keine Übermannschaft und für meine Begriffe schlagbar. Die Mannschaft ist vielleicht willens, aber hat null Selbstvertrauen. Der Elfmeter war berechtigt und einfach tölpelhaft. Der Platz ist eine Katastrophe. Bei Heimspielen muss man aber dominanter auftreten und das Spiel bestimmen.


    Man hat es selbst in der Hand, da man in den restlichen 8 Spielen mit Leipzig und St'Pauli nur noch zwei sogannte Spitzenmannschaften hat. Letzten Endes mus man nach Saisonende, egal in welcher Liga man dann spielt, eine Zäsur vornehmen und neben dem Tainer auch die Qualität der Mannschaft genau durchleuchten. Nicht desto trotz glaube ich, dass der FCK den Klassenerhalt schaft. Als Fan dieser Mannschaft bin ich einfach davon überzeugt. Sollte das nächste Spiel verloren gehen, wird man sich aber bestimmt über die Trainerpersonalie unterhalten. Bloß wer soll es richten?

  • Trainer, Trainer, Trainer...


    Ist ja alles richtig, aber ich bin der Meinung, dass der Kader im Ganzen viel zu wenig Qualität hat und deshalb kein Trainer wirklich viel (mehr) rausholen kann als den einen oder anderen positiven Ausrutscher.


    Zwei, drei bessere Spiele zu Saisonbeginn und alle waren geblendet, viel zu optimistisch. Planlose Transfers (trotz klammer Kassen geht das besser!) gepaart mit "sich die Welt schön reden" (Verantwortliche & Fans) sind eine tödlicher Mix und jetzt bekommen wir aktuell die Quittung. Das war absehbar und ich sage euch: es wird noch schlimmer.


    Und genau deshalb verpisst sich der Sonnenköning jetzt und hinterlässt eine (wahrscheinlich) unlösbare Aufgabe und einen total kaputten Verein, der in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wird. Wäre ja nicht der erste...Aber wenigstens mit Herzblut untergehen, ne?! <X


    Ich bin jetzt zu faul meinen Beitrag vom Ende der letzten Saison zu suchen. Ich schrieb sinngemäß: "dieser verkackte Aufstieg, diese wiederum fahrlässig vergebene Chance hoch zu kommen, wird uns noch ganz bitter aufstoßen. Nächste Saison müssen wir extrem aufpassen und ich gehe davon aus, dass wir eher unten mitspielen, im besten Falle..."


    Schaut mal, jetzt einem Schulbuben Fünfstück oder drittklassigen Einkäufen die Schuld zu geben und allen Hass abzuladen ist doch Quatsch. Das sind schwache Glieder (und billig dazu!), die aktuell dann eben herhalten müssen. Schuld haben andere.


    Wenn man betrachtet wie unprofessionell dieser Verein in vielen Bereichen (Marketing, Außendarstellung, usw.) seit Jahren geführt wird und welche Personen (die über keine bzw. wenig Qualifikation verfügen) in entscheiden Positionen rumpfuschen dürfen, ist diese Entwicklung die logische Folge. Zurecht werden wir als Bauernverein und Provinzclub bezeichnet, denn genau so ist es. Das ist kein Fluch, kein Pech - ALLES SELBST VERSCHULDET!


    Wir sind am Ende Leute - Fußball ist ein Geschäft und der FCK hats schlecht gemacht. Die schlechten müssen gehen...so laaft die Gschichd!

    sàwàddee kráb

    3 Mal editiert, zuletzt von SaZa ()

  • Weil alle so auf den Acker schimpfen, ich stelle einfach mal eine Gegenfrage: wie viel kostet ein neuer Rasen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür noch etwas in unseren Kassen drin ist.

  • Weil alle so auf den Acker schimpfen, ich stelle einfach mal eine Gegenfrage: wie viel kostet ein neuer Rasen? Ich kann mir nicht vorstellen, dass dafür noch etwas in unseren Kassen drin ist.


    Ein neuer Rasen kostet mit verlegen etwa 150Tausend €

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Anti Karl, Anti Schulz, Anti Colak, Anti Ziegler... Müller, Vucur!


    Diese Spieler dürften nicht mehr spielen!


    Fünfstück ist bereits am Ende. Seine Einstellung war mal wieder ein rießen großer Bock.