1. FC Köln

• Köln fängt mit einer komplett neuen Mannschaft und für KölnerVerhältnissen sehr niedrigem Etat an. Ich denke damit ist es eher unwahrscheinlich den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
    Bei Berlin dürfte es in etwa ähnlich aussehen wenn die nicht wieder 10 Mio geschenkt bekommen

allerdings müssen wir auch erst einmal abwarten, wie unsere eigene Stärke zu bewertenist. Da sehe ich noch eine Menge Baustellen und "Altlasten" die keiner haben will.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Zweitligist 1. FC Köln hat im zurückliegenden Geschäftsjahr knapp neun Millionen Euro Minus gemacht. Auch für die neue Saison drohen hohe Kosten für aussortierte Profis, die noch unter Vertrag stehen.

Welt Online

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Bei dem Schuldenstand, müssten die nur von ihren Amateuren leben müssen bis die Schulden weg sind.. egal wie weit die deswegen runtergehen..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Habe ich das jetzt richtig verstanden?
    Trotz des Transfererlöses durch Podolski haben die 9 Mio Verlust gemacht?
    Und jetzt wollen sie diese Lücke mit einer Anleihe für 6% stopfen.
    Wann ändert der DFB endlich seine Statuten, dass so etwas nicht möglich ist.
    Soweit ich weiß hat Köln die Lizenz für die nächste Saison ohne Auflagen bekommen.

Bei fairem Wettbewerb müßten die jetzt alle Spieler verkaufen, die sich noch irgendwie zu Geld machen lassen
    Wahrscheinlich steigen Berlin und Köln wieder auf Punp auf.

Für mich ist das eine Wettbewerbsverzerrung gegenüber den Vereinen die realistisch wirtschaften

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Über acht Monate nach seinem Rücktritt als Präsident des 1. FC Köln hat Wolfgang Overath die damalige Club-Führung des Fußball-Zweitligisten kritisiert. Seinen plötzlichen Abgang auf der Mitgliederversammlung im November 2011 begründete er mit mangelndem Vertrauen. «Es gab leider einige beim FC, die ihren eigenen Weg gesucht haben, mehr Macht wollten. Man zog nicht mehr an einem Strang», sagte der Weltmeister von 1974 in einem Interview mit der «Bild am Sonntag». Im Kölner Stadion war er seither nicht mehr. «Ich brauchte danach erst mal etwas Abstand.»

weiter...

Quelle: transfermarkt.de

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Ein plötzlicher Abgang? Nachdem man Monate vorher die Entlastung verweigerte. Manchen scheint das Ego wichtiger zu sein, als ihr "Verein des Herzens".

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ein plötzlicher Abgang? Nachdem man Monate vorher die Entlastung verweigerte. Manchen scheint das Ego wichtiger zu sein, als ihr "Verein des Herzens".

Was uns gar nicht mal so fremd erscheinen sollte..
    "Starke" Persönlichkeiten haben nun mal leider oft auch ein übertriebenes Ego..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Akkerdings hilft ihnen wohl Extrainer Solbakken. Pezko wurde ja schon verliehen zu und an Geromel soll man für 2,5 Millionen interessiert sein. Das würde den Kölnern Kohle reinspülen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Akkerdings hilft ihnen wohl Extrainer Solbakken. Pezko wurde ja schon verliehen zu und an Geromel soll man für 2,5 Millionen interessiert sein. Das würde den Kölnern Kohle reinspülen.

ja aber nur ne kleinen anteil

denn der große brocken geht an diesen werntze,der den geromeldeal mit seinen millionen damals erst ermöglicht hat.
    das selbe auch bei peszko,dessen vertrag wurde ja nur verlängert,damit werntze nicht vollkommen leer ausgeht,den
    da kam die kohle auch von ihm