1. FC Köln

  • Aber kann man nicht jedem zugestehen, dass sich Meinungen und Einschätzungen ändern?

    Michael hat ja recht - die Anfrage war eher auf Dauer ausgerichtet und für die sportliche Leitung. Das ist dann schon ein kleiner Unterschied zum x-Wochen Engagement beim FC Köln.

    Ich glaube es geht auch nicht um Schuld von irgendjemand beim FCK oder vom FCK.

    Abstiegskampf 1. Liga vs. 3. Liga.

    Sportliche Leitung vs. Kurzzeit-Trainer

    Umfeld FC aktuell ruhiger als beim FCK (war ja auch nicht immer so)

    Das hat nichts mit Schuld zu tun - die Umstände sind einfach andere.

    Und daneben: Geld war schon immer ein Mittel um die Meinung zu ändern...

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Funkel war doch immer nur ein Träumchen was im Endeffekt total unrealistisch war, egal in welcher Funktion. Was hätte der FCK ihm denn bieten können außer Chaos, Pleiten, Pech und Pannen? Ein Anziehungsmagnet ist der Verein seit Langem nicht mehr.

  • Meine Fresse, was wird hier jetzt auf Funkel herum gehackt. Er wollte, als er gefragt wurde, nicht zu uns. In welcher Position auch immer er kommen sollte.

    Jetzt ist er für ein paar Spiele beim FC. Da kann er von zu Hause zum Training hin fahren und bekommt Geld dafür. Was ist daran verwerflich?

    Vielleicht hat er auch nicht den wahren Grund gesagt, wieso er nicht zu uns wollte. Man stelle sich vor, er hätte gesagt: Die Mannschaft ist fertig, unfähig und nicht mehr zu retten. Gut, wäre vielleicht ehrlich gewesen, hätte dem Verein aber sicher nicht geholfen.

    Es ist doch wie so oft. Egal wie man was macht, es ist für manche immer falsch.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Das alles ist doch hypothetisch!


    Dank Merk wissen wir, dass der FCK angefragt hat und sich ein "kein Interesse" abgeholt hat.


    Das "warum" spielt doch keine Rolle. Der Mann kann sich - wie jeder Andere auch - aussuchen bei wem er arbeitet ... oder eben nicht.


    Und "Ehrlichkeit": Stell Dir vor, er hätte gesagt, dass er bei solch einem Verein nicht arbeiten mag!

    Vielleicht wäre das ehrlich gewesen (vielleicht!), aber es wäre ohne Stil und Anstand!

  • Ehrlichkeit ist also ohne Stil und Anstand? Vielleicht verstehe ich dich auch falsch...


    Ich kann mich noch an Neururer erinnern... Der sagte, dass er sich das er sich dieses Himmelfahrtskommando nicht antuen werde. Absolut legitim.

  • die menschheit verblödet immer mehr


    Angesprochen auf die Leverkusener Qualitäten bei Kontern wollte der 67-jährige die "enorme Schnelligkeit" der Flügelspieler von Bayer 04 hervorheben. Funkel hätte einfach die Namen von Leon Bailey und Moussa Diaby nennen können. Stattdessen sagte er: "Sie haben eine enorme Schnelligkeit durch ihre, ihre – ja, den einen oder anderen Ausdruck darf man ja jetzt nicht mehr sagen – durch ihre Spieler, die halt so schnell sind."


    https://www.t-online.de/region…erfen-in-bedraengnis.html




    jetzt fielen funkel die namen der beiden dunkelhäutigen spieler nicht mehr ein und er wollte

    nicht dunkelhäutig oder schwarz sagen und er hats halt umschrieben.


    jetzt wird ihm rassismus vorgeworfen und nicht wenige kölner fordern seinen rücktritt.


    die sollten sich besser gegen blödheit impfen lassen.

  • Das geile ist, dass sind wirklich nur ein paar Leute die da jetzt rum hetzen, da sie wohl nichts anderes zu tun haben. Dennoch hat es politisch eine große Wirkung. Der Großteil schüttelt den Kopf über sowas und würden Funkel nichts vorwerfen.

  • Das geile ist, dass sind wirklich nur ein paar Leute die da jetzt rum hetzen, da sie wohl nichts anderes zu tun haben. Dennoch hat es politisch eine große Wirkung. Der Großteil schüttelt den Kopf über sowas und würden Funkel nichts vorwerfen.

    Das ist ja nichts, das nur Funkel angeht! Das gilt für viele Bereiche! Auch hier gilt - wer am lautesten Schreit muss noch lange nicht im Recht sein!

  • Lächerlich dem Funkel hier Rassismus vorzuwerfen.

    Ist genau so ein Schwachsinn wie die ganzen Umbenennungen von Essen, Apotheken etc.

    Es gibt halt Leute, die haben genug Zeit sich um so einen Quatsch zu kümmern und machen für jede Kleinigkeit ein Fass auf.

    :schal: Wer keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten. :schild:

  • Ja, das wird immer verrückter. Indianerhäuptling darf man auch nicht mehr sagen. Winnetou würde über den "weißen Mann" (hoffentlich war das jetzt nicht falsch) nur noch den Kopf schütteln und Karl May würde sich im Grab umdrehen.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)