1. FC Köln

• Im Kicker steht etwas von wegen Finke hätte Schäfer und seinen Glauben im Zusammenhang mit seiner Arbeit kritisiert? Welchen Glauben hat Schäfer denn? Und wieso spielt das eine Rolle?

das war von finke ganz schlechter stil

schaefer ist praktizierender christ und hat verlauten lassen ,das sich die machenschaften
    im haifischbecken bundesliga ,nicht mit seinem glauben vereinbaren lassen.
    finke hat ihm darauf hin die fähigkeit abgesprochen,eine bundesligamannschaft trainieren zu können.

ich vermute eher,finke war schon von anfang an,scharf auf den trainerposten

• das war von finke ganz schlechter stil

schaefer ist praktizierender christ und hat verlauten lassen ,das sich die machenschaften
    im haifischbecken bundesliga ,nicht mit seinem glauben vereinbaren lassen.
    finke hat ihm darauf hin die fähigkeit abgesprochen,eine bundesligamannschaft trainieren zu können.

ich vermute eher,finke war schon von anfang an,scharf auf den trainerposten

So sehe ich das auch.
    Finke sägte warscheinlich schon seit Wochen an den Stuhl von Schäfer.
    Hat zudem lt. mehreren Zeitungsartikel die Autorität von Schäfer untergraben.
    Ich glaube die Kölner haben sich da ein ganz faules Ei ins Nest gelegt...
    Uns soll es recht sein.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• puhh starker Tubak..
    Das hätt ich dem Finke gar nicht zugetraut..
    Das hat schon ein sehr übler Beigeschmack..
    Und was wenn es die Kölner nun tatsächlich noch erwischt?
    Finke raus?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

• Das werden die Fans dann dort schon laut genug fordern. Er hat aber Potential zum Buhmann der Saison.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Und was wenn es die Kölner nun tatsächlich noch erwischt?

Uns fehlen in der nächsten Saison sichere 4-6 Punkte!

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• Uns fehlen in der nächsten Saison sichere 4-6 Punkte!

:yikes:

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Finke hat ja vorher bereits ins Training und in Taktikbesprechungen mit der Mannschaft eingegriffen. So demontiere ich einen Trainer. Inziwischen frage ich mich, ob er der Magath von Köln werden will.
    Ich habe nichts gegen Köln, aber nach dem Shmierentheater hätten sie sich den Abstieg verdient.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Zitat

Der 1. FC Köln steht vor den Trümmern einer Saison. Nach Droh-Schmierereien am Geißbockheim und anhaltender Erfolglosigkeit schmeißt Trainer Frank Schaefer hin. Sportdirektor Volker Finke muss übernehmen - und steht im Regen.

Frankfurter Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -