1. FC Köln

• Eigentlich einganz logischer Wechsel:
    _ Wolfsburg plant schon lange nicht mehr mit ihm und möchte ihn loswerden ( schon in der letzten Saison nur 4 Spiele in der Bundesliga, null Tore)
    - Helmes hat keine Lust mehr, in der 2. Mannschaft vor 1000 Zuschauern zu spielen
    - die 1. Liga zeigte wenig Interesse an ihm
    - in der 2. Liga kann kein Verein sein Gehalt zahlen
    - Köln als "Heimatverein" ist für Helmes eine gute Option
    - Schmadtke spricht von einem "überschaubaren" finanziellen Risiko - also werden sie die Kohle schon aufbringen können.

Einmal editiert, zuletzt von 51549198 ()

• Schmadtke scheints geschafft zu haben, den WOlfsburgern eine schöne Abfindung für Helmes aufgeschwatzt zu habe, die einen schönen Teil seines nun niedrigeren Gehalts auffängt...dazu wird Helmes noch auf Geld verzichten....und ablösetechnisch haben sie bestimmt wieder ne Ratenzahlung wie bei Ujah vereinbart. Für mich sind die Kölner ab heute Topfavourit und stärker einzuschätzen als alle anderen!

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• Na ja,ich weiß ja nicht.Gleich eine Mannschaft als Topfavorit zu bezeichnen,nur weil sie einen guten Spieler verpflichtet haben?
    Er muß auch insgesamt in das Mannschaftsgefüge passen.Und was ist,wenn er sich mal verletzt? Z.B ein Kreuzbandriß (was ich ihm natürlich nicht wünsche)Eine Mannschaft besteht aus 11 Spielern,und nicht nur aus einem Star

Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:

Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

• Die Frage ist ja auch, ob Ujah und Helmes nebeneinander spielen können - scheinen mir ähnliche Spielertypen zu sein.
    Und einen auf die Bank? Dann wird dort viel Geld ohne Wirkung sitzen.

• @Zipfe:

Auf mein Statement dass uns früher oder später ein Köln mit einem richtigen Sportdirektor überholen wird, hast du mir geantwortet dass ein Schmadtke ja noch nichts gerissen hat.
    Ohne das Zitat jetzt raussuchen zu wollen:
    Halfar,Ujah,Risse,Peszko,Helmes....

Das nenn ich mal einen deutlichen Leistungsnachweis....

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• dirtdevil
    hier geht es um die Hintergründe warum er damals suspendiert wurde. Das ist offiziell nie öffentlich geworden
    Dann gehst du nicht noch einmal dieses Risiko

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie