1. FC Köln

• schon interessant wie hier ein SD von einem anderen Verein gefeiert wird der gerade einen 36 jähriges Auslaufmodel gekauft hat.

Gleich zwei Unwahrheiten in einem Satz. Schmadtke wird nicht gefeiert, nicht von uns. Und van Buyten wird nicht gekauft, sein Vertrag läuft aus. Köln zahlt also keine Ablöse. Außerdem erhält er nur einen Einjahresvertrag.

Wenn SK ihn verpflichtet hätte würde ich wetten das es heissen würde ....was will man mit so einem alten Kerl ...Verletzungsanfällig ...nicht viel gespielt in der laufenden Saison, kaum Spielpraxis und und und ....

Nörgler gibt es immer und so weinerlich wie du dich in letzter Zeit zu diesen Themen äußerst bist du ebenso einer. Wenn es dir um eine gescheite Diskussion geht, dann beleg das doch mal Argumenten was du "den anderen" so vorwirfst. Denn zu den Transfers von SK gab es genug sachliche Kritik neben diesem ganzen Gelaber auf das du eingehst.

• @kritikloser Sando

Deine Verteidigung von SK trägt schon seltsame Blüten. Ich hoffe du bekommst wenigstens was dafür. Hat sich Rossi schon gemeldet?

Das Auslaufmodel würde uns gut stehen. Das ist ein Spieler der es über viele Jahre gepackt hat. Nicht unsere Auslaufmodelle, die verletzt, ewig nicht gespielt haben oder es nur eine Saison gepackt haben.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Wenn die Personalie Van Buyten stimmen sollte, kann man einfach nur neidisch werden. Den hätten sicher viele 1- Liga Klubs verpflichten wollen aber er geht nach Köln ( falls es stimmt ), Respekt.

• Was wird hier jetzt dieser angebliche Wechsel hergenommen um zu zeigen, was ein guter SD bewirken kann?

1) wer weiß, wie gut er im Endeffekt für die Mannschaft sein wird?
    2) Eventuell hätte ihn auch ein Verein ohne SD bekommen können.
    3) Wenn sich andere Clubs so drum reißen würden zeigt es doch, dass auch ein SD nicht die Allzweckwaffe ist. Oder es viele schlechte aktuelle SD in der 1. Liga sind...

"Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

• Naja es ist immer schwierig im Voraus zu einem Transfer zu beglückwünschen.
    Klar ist das Köln einen bisher relativen guten Verteidiger von den Bayern holt der eine menge Erfahrung mitbringt.
    Ob es dann funktioniert sehen wir dann.
    Vorher werde ich niemand zum Transfer gratulieren.
    Van buyten wird nicht wenig Gehalt verlangen und wenn er nicht einschlägt wird es viele Kölner geben die Schimpfen werden.
    Wenn man alle Transfers schon vorher genau bestimmen könnte ob sie einschlagen dann hätten sich schon viele vereine Millionenbeträge gespart.
    Das er keine ablöse kostet spricht aber für Schmadtke.

Ich persönlich würde der Aufstiegsmannschaft sehr ungern solch einen Spieler vorsetzen.
    Bin sehr gespannt ob die Kölner aus vergangenen Fehlern gelernt haben...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!

• 1) wer weiß, wie gut er im Endeffekt für die Mannschaft sein wird?

Nun, diese Problematik hat man bei jedem Transfer und selbst die ganz großen Vereine greifen mit der ein oder anderen (teuren) Personalie ins Klo.

2) Eventuell hätte ihn auch ein Verein ohne SD bekommen können.

Ist mir zu spekulativ, stand heute wechselt er zu einem Verein mit SD.

3) Wenn sich andere Clubs so drum reißen würden zeigt es doch, dass auch ein SD nicht die Allzweckwaffe ist. Oder es viele schlechte aktuelle SD in der 1. Liga sind...

Nur weil Köln andere Vereine ausgestochen hat ist dies doch kein schlechtes Zeugnis für die übrigen SD bei anderen Vereinen. Um das beurteilen zu können müsstest du wissen, wer sich mit welchen Konzepten & Zahlen an van Buyten bzw. Köln die Zähne ausgebissen hat.

• Zitat

Wenn die Personalie Van Buyten stimmen sollte, kann man einfach nur
    neidisch werden. Den hätten sicher viele 1- Liga Klubs verpflichten
    wollen aber er geht nach Köln ( falls es stimmt ), Respekt.

Zitat

Nur weil Köln andere Vereine ausgestochen hat ist dies doch kein
    schlechtes Zeugnis für die übrigen SD bei anderen Vereinen. Um das
    beurteilen zu können müsstest du wissen, wer sich mit welchen Konzepten
    & Zahlen an van Buyten bzw. Köln die Zähne ausgebissen hat.

wen hat Köln den ausgestochen das wissen wir doch garnicht? Ich bin nicht der Meinung das da noch viele Vereine aus der Bundesliga waren die ihm noch 1 Jahr Vertrag geben. Das passt nicht so richtig in die Philosophie vieler Vereine nochmal einen abgetroschenen 36 jährigen Abwehrspieler zu verpflichten.

Dieser Transfer passt genau in ein Konzept eines Aufsteigers .....
    Ich behaupte Fürth und Paderborn hat sicherlich nicht darüber nachgedacht ihn zu verpflichten und wäre für D.v.B. sicherlich auch nicht in Frage gekommen.

Stuttgart, Frankfurt, Bremen, Freiburg, Brauenschweig fallen alle weg der Transfer würde einfach nicht passen ..... Hoffenheim plant mit jungen Spielern ....Hamburg kann nicht planen und hat keine Kohle ....
    Clubs wie Mainz, Gladbach, Leverkusen was wollen die mit so einem Spieler frage ich mich jetzt echt!? :gruebel:

Nürnberg wäre eventl. noch möglich gewesen aber da würde jeder einen Aufsteiger einem eventl. Absteiger vorziehen.
    Vielleicht noch Hannover wobei das spekulationen sind .... :dunno:

Also für mich ist die Entscheidung nach Köln zu gehen keine große Überraschung ...und für Köln als Aufsteiger der nicht weiss wo er in 2. Jahren spielt sicherlich kein großes Risiko ihm einen 1-Jahresvertrag zu geben. Für beide Seiten kann das eine Win-Win Sitution sein. Aber für mich keine Meisterleistung eines Sportdirektors.

• Ich finds bemerkenswert, dass sich kritikloser Sando nun schon gegen einen SD einschiesst, obwohl er noch gar nicht da ist. Das ist eigentlich der Aufhänger dieses Themas. Und das alles wegen dem Personenkult um SK. Aber dann zwischen den Zeilen ist kritikloser Sando dann doch noch eine Seitenhieb auf SK gelungen. Wohl aus Versehen, aber immerhin. Das gibt Lohnkürzung....

Eigentlich ist jedes Wort zu viel über die Notwendigkeit eines SD geschrieben. Sämtliche Zahlen sprechen dafür, auch wenn man alles so lange hinbiegt, bis es passt. Selbst SK hat es betont. Gut, plötzlich fiel ihm ein, dass das ja gar nicht geht. Alternativ dazu ist es zu teuer. Kann man sich dann raussuchen, was gerade passt.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht