1. FC Köln

  • Weil er Ihre Anforderungen nicht erfüllt, ganz einfach.



    Aber ein Schlaudraff, Hashemian, Schieber etc entsprechen den Anforderungen? Is klar.


    Und wer denkt das Dortmund oder Bayern etc in ganz Deutschland oder Europa Scouts bis in die niederen Liegen hat träumt vor sich her.
    Die Scouten viel, aber die sehen auch nicht alles.

  • Du hast 3 namen genannt. Alle 3 haben mindestens eine Saison nachgewiesen in der höchsten deutschen Spielklasse zuverlässig zu treffen. Wann genau hat das Zoller getan? Das muss er erst noch während es diese kandidaten bereits getan hatten. Kleiner, feiner unterschied.


    Und wenn Du meinst die Bayernhätten Ihre Scouts und Beobachter nicht überall hast Du Recht. Überall kann man nicht sein. Und doch schauen sie sich die Spieler jungen Jahrgänge auch auf entlegenen Plätzen an. Was du davon glaubst ist mir Latte. Vorm PC findet man eben weder solche Leute noch Talente.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir brauchen Scouts und einen Sportdirektor mit dem "feinen Näschen".


    Dazu brauchen wir aber auch ein Scoutingsystem, welches man auch so nennen kann. Wenn in Landau, einem Einzugsgebiet des FCK, Mainz05 scoutet und wir uns dort nicht blicken lassen, muss man sich schon fragen, wie unsere Scoutingabteilung aufgestellt ist.


    Wenn man auf Millionen Gelder verzichtet, weil man meint, man könne irgendeinen Kumpel ins NLZ setzen und sich nicht darum kümmert, braucht man sich nicht zu wundern. Das sind alles auch Aufgabenkreise eines Sportdirektors. Gerade was auch hier in den letzten Jahren (nicht) gelaufen ist, spottet jeder Beschreibung. Aber bei uns kann das ja alles einer selbst machen.


    Ich habe immer mehr den Eindruck, dass wir hier nicht über einen SD diskutieren, sondern über SK. Das man überhaupt darüber diskutiert, dass man einen SD braucht, sagt schon alles.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Das waren drei Beispiele, nicht mehr und nicht weniger.
    Übrigens hat ein Occean auch mal gezeigt was er kann und ein Lakic auch, also Bayern auf geht's.


    Aber man dreht es sich wie man es braucht :thumbup:


    einer der drei oben genannten ist nicht besser als Zoller, nur dauert es noch 5 spiele bis Zoller in der Bundesliga sich beweisen darf. :party:


    Gonzo


    es war auf die Anforderungen von lattenmaggo bezogen. Keiner von den mir genannten hatte jemals das Zeug bei Bayern zu spielen und wurden nur verpflichtet um die"konkurenz" zu Schwächen oder weil sie mal 2 Tore geschossen haben gegen sie.

    Einmal editiert, zuletzt von Milchreis ()

  • Ich sehe nicht, dass Köln gleichgut wie der FCk besetzt ist....was Halfar und Risse da veranstalten ist um Welten besser, als das, was wir jede WOche von Karl und Matmour ertragen müssen....die haben technisch (Halfar) und vond er Physis (Risse) so viel mehr drauf, als unsere Spieler....


    Köln macht es aber richtig....dieser Finne und der Nagasawa sind zwei super Talente, die für kleines Geld zum FC gekommen sind und dort bisher eine super Rolle spielen.....solche SPieler haben wir seit Ewigkeiten nicht mehr geholt (Ausnahme Zoller), weil wir uns ständig irgendwelche abgehalfterten Bundesligaspieler a la Occean und Köhler holen....

    16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

  • Zitat

    ... anders als in Kaiserslautern und Duisburg, wo der Vorwurf der missbräuchlichen Beihilfe für Profiklubs erhoben wurde und mit Konsequenzen durch die EU-Kommission gerechnet wird, wurde in Köln rechtlich und wirtschaftlich sauber verhandelt“ ...


    Kölner Stadt-Anzeiger

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -