Und zum Spiel gegen den KSC: Ein Sieg wäre toll, keine Frage. Aber auch ein Spiel ohne Chaoten, die dann nur neue Unruhen in den Verein bringen.
Die nächste Strafe für den FCK dürfte jetzt schon sicher sein.
Und zum Spiel gegen den KSC: Ein Sieg wäre toll, keine Frage. Aber auch ein Spiel ohne Chaoten, die dann nur neue Unruhen in den Verein bringen.
Die nächste Strafe für den FCK dürfte jetzt schon sicher sein.
Nicht, wenn sich unsere Seite zurückhalten würde. Problem dabei ist, dass diejenigen, die Krwall und Schägereien anzetteln mit Fußball nix am Hut haben. Sie benutzen den Fußball als ihre Bühne. Und die Vereine und Fans müssen drunter leiden.
Vielleicht ändert sich im Umgang mit solchen Wesen durch die neue Club-Führung ja auch etwas. Wünschenswert wäre es.
"Bieten Sie gewalttätigen Personen keine Plattform..."
Gut, dass hier diese nicht wieder als Fans genannt werden, wie in den Medien. Es sind keine Fans sondern Straftäter.
Ich fahr im Lääwe nimmi gesche de KSC nuff!
Solche Spiele gebe ich mir nicht mehr
Ich kann euch beiden und jeden anderen verstehen der am Sonntag net hochgeht.
Aber trotz aller Risiken werd ich da hoch gehen, weil ich mir nen schönen Tag mit meinen Freunden machen will, ein (hoffentlich) spannendes Fußballspiel mit der im Derby denk ich guten Stimmung sehen möchte und einfach mal den Alltag ausblenden kann. Dazu zählt nicht dass ich mir von solchen Hirnlosen -die sich auch noch "Fans" nennen- vorschreiben lasse was ich zu tun und zu lassen habe.
Solange die Polizei daran nichts ändert/ändern darf werd ich an meiner Einstellung auch nichts ändern. Zwei Beispiele was ich damit mein:
-In jedem Spiel stand bei uns neben dem Gästeblock ein oder zwei Reihen von Polizisten. Außer im Derby gegen den KSC. Was dann passiert ist muss ich denk ich keinem erklären. Wär alles kein Problem gewesen, wären Ordner oder Polizisten in der Halle oder sonstwo gewesen, von wo aus sie hätten schnell einschreiten können. Die Durchsage dagegen fand ich zum brüllen. "Stellen sie sofort diese Handgreiflichkeiten und Überfälle ein! Sie begehen eine schwere Straftat! Das ist Körperverletzung!..." Mal ganz ehrlich: Störts auch nur einen von diesen Hornochsen ob Straftat oder nicht? Und ist es net die Aufgabe von Polizei und Ordner, dass solche massiven Schlägereien ausbleiben oder wenigstens schnell vor Ort zu sein um relativ zügig das ganze zu schlichten?
-Vielleicht erinnern sich noch ein paar von euch an die Randale gegen Dynamo im Heimspiel im Februar 2013. Mein Vater,n paar Freunde und ich waren noch lange im Stadion geblieben um den Sieg zu feiern und in der Hoffnung, dass in den Bussen nach KL Ost auch wieder Platz ist. Wir liefen raus, und den Berg runter Richtung Agip bis uns eine ziemlich große Gruppe Lautrer mit entgegen kam mit der Warnung, dass an der Tankstelle grade ne riesen Schlägerei zwischen Lautrern und Dynamos in vollem Gange ist. Dort unten war die ganze Straße von vorn bis hinten mit Blaulicht gesäumt. Für nen Elfjährigen in seiner ersten Saison echt n 'tolles' Gefühl. Also wieder hoch zum Stadion. Dort hat mein Vater nen Polizisten gefragt, was denn mit den Fans passieren würde, die grad an der Tankstelle und am HBF in Gewahrsam genommen wurden. "Wir nehmen die Personalien auf, dann lassen wir sie wieder gehen." Schön und gut, aber aus welchen Grund, lässt man die dann net, wenns ja schon alles Fans sind und man Name und alles hat, bis Saisonende mal einrücken und wenn vorhanden auch den Führerschein entziehen? Ich kann mir denken, wenn der Job weg is und in nem Kaff wie meinem ohne Bus noch Zug auch keine Fortbewegungsmöglichkeit mehr gibt, wären die ganz schnell -zumindest ein Großteil davon- ganz zahm.
Und nochmal zu dem Punkt "Die nächste Strafe für den FCK kommt im Derby bestimmt". Wenn sowas nochmal passiert, dass der Familienblock gestürmt wird und die über die Süd weiter in die Westkurve marschieren, das gäb Mord und Totschlag. Da kann ich den Ausdruck 'Beidseitige Schlägerei' nicht nachvollziehen. Wenns die Polizei aus welchem Grund auch immer nicht geschissen bekommt solche Aktionen zu unterbinden, isses doch klar das ich welche von uns hingehen um den Weg zur West zu versperren. Sowas seh ich in meinen Augen als Notwehr an.
Ich weiß, dass ich die Polizei jetzt ziemlich runtergezogen hab aber da sie im Grunde wegen ihren Regeln und Vorschriften, bei solchen Holzköpfen fast schon unfähig sind zu handeln, sind sie im Grund genommen die arme Sau.
Sollten Polizisten das hier lesen - evtl. auch schon mit Erfahrung beim Fußball-, würde mich drüber freuen mal eure Seite davon zu hören. Da wär ich echt gespannt drauf.
Ich bin mal gespannt wieviele auch so denken --- Im Leben nicht mehr gegen die Gelbfüße ins Stadion.... Dann werden einige Plätze noch leer bleben.
In diesem Fall waren es dann nicht die Spieler die das Stadion leerspielen, sondern die Idioten die im Letzten Jahr im Stadion schon Randale gemacht haben....
Der Ordnungsdienst ist diesmal aber richtig gefordert.
Werde oben sein aber Erwartungen habe ich ehrlich gesagt keine. Doch, das Bier soll bitte kalt sein.
Und die Bratwurst nicht angebrannt.
Werde oben sein aber Erwartungen habe ich ehrlich gesagt keine. Doch, das Bier soll bitte kalt sein.
Und die Bratwurst nicht angebrannt.
Wieso, ihr seid doch nicht im Wildpark! Auf dem Betze ist eigentlich immer alles in Ordnung!
Ein Sieg wäre toll, vermute aber eher das es unentschieden endet bzw. mit leichter Tendenz zur Niederlage. Auch wenn wir gegen Sandhausen gewonnen haben, spielerisch war das nix. Und der KSC ist einfach unbequem.
P.S. Irgendwie befinde ich mich innerlich in der Zwickmühle: einerseits will ich ja das der FCK die Spiele gewinnt, andererseits holt man "zu viele" Punkte bis zum Saisonende kommt man vielleicht doch noch auf die Idee Fünfstück zu behalten