Gries: "Es ist der geilste Job den ich mir vorstellen kann"

  • Der FCK aber kann nur dann erfolgreich sein, wenn wir ihn auch in schlechten Zeiten unterstützen.


    Tuen wir ja , mit wir meine ich in erster Linie die Mitglieder (=20.000)
    Nur muss man wissen, dass die Mitgliedsbeiträge in einem Profifußballverein noch nicht mal 10 %
    der anfallenden Kosten decken.
    Ähnliches gilt für die Zuschauerzahlen...die werden auch überschätzt...Und nur diese beiden Faktoren können von den "Fans" beeinflusst werden
    Das notwendige "große" Geld kommt (leider) von ganz anderen Quellen die aufzuzählen ich mir ersparen kann.....sie sind jedem halbwegs Interessiertem ja bekannt.
    Und diese Summen wiederum sind abhängig vom Erfolg auf sportlicher wie auch auf der Vermarktungsebene .
    Neudeutsch Management.
    Ein Herr Hopp kann mehr bewirken als 20.000 Mitglieder, selbst wenn diese Herzblut haben
    So sehe ich das ganze , auch mit großem Bedauern, aber als Realist

    :schild: Eigentlich ist alles gesagt...nur noch nicht von jedem :teufel:

    Einmal editiert, zuletzt von oldi ()

  • Zumal wenn die Mase der Zuschauer auf den Stehplätzen zu finden ist.....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Wir drehen uns da jetzt ein bisschen im Kreis, daher nur noch eine Anmerkung.


    Sicherlich kann Fünfstück nichts dafür, dass gerade keine Top-Talente nachrücken. Das ist zwar so nicht ganz richtig, weil er ja auch eine ganze Weile eben Leiter des NLZ war, aber der status quo ist jetzt halt wie er ist. Tatsächlich aber haben wir doch viele Spiele gesehen, wo die vermeintlich gestandenen Profis einfach überfordert waren. Gerade jetzt, wo es tatsächlich um "quasi nichts" mehr geht (Aufstieg und Abstieg haben sich erledigt), wäre also die Chance einen jungen heißen Spieler einfach mal zu bringen. Wie dann aber junge Spieler wie Görtler für uns Fans unerklärlich zwischen Tribüne und Startelf wandern macht einen schlechten Eindruck. Zudem scheint Fünfstück wie schon seine Vorgänger kein Freund davon zu sein Auswechslungen vor der 70. Minuten zu tätigen. Das macht es für den jeweiligen Einwechselspieler eben dann auch umso schwerer überhaupt etwas zu bewegen. Beispiel vom Wochenende ist Piossek, auch wenn der natürlich kein Jugendspieler mehr ist.


    Das ist die Kritik, die man meiner Meinung nach zurecht Richtung Fünfstück bringen kann. Mit der strategischen Ausrichtung hat Fünfstück im ersten Moment natürlich nichts zu tun. Dafür war Kuntz verantwortlich und zukünftig wird das die Aufgabe des neuen Sportvorstands sein. Die tatsächliche Umsetzung liegt dann natürlich wieder bei den jeweiligen Angestellten.

  • Die haben uns deshalb überholt, weil sie mit Kohle schon dort locken, wo noch keine fließen sollte.
    Wenn die Hoffenheimer im Umkreis von 100km bereits U10 Spieler auf deren Acker locken wollen, dann läuft da was falsch.


    Und wenn ich lese, dass die Bedingungen auf dem Fröhnerhof ach so schlecht sein sollen, dann kann ich nur lachen.
    Fritz Walter hat sich in einer Zinkwanne "geduscht", und auch nur, wenn geheizt war. Aus dem ist auch was geworden....


    Vielleicht geht der Pussy-Fussballer dort schon los.
    Das Verweichlichen.
    Das Verwöhnt werden.


    Früher hat der jüngste, der neue, die Bälle auf den Platz getragen.
    Heute wird der jüngste, der neue, von seinen Lakaien selbst auf den Platz getragen.


    Übertrieben, ich weiß, aber vielleicht doch nicht so, wie es den Anschein hat.

  • Nur muss man den geänderten zeiten Rechnung tragen.
    Die Nachwuchskicker muss man nicht verhätscheln. Aber das Gesamtpaket und die moderne Grundlage muss stimmen. Hier punktet Hoffenheim fast alles in der Bundesliga aus. Moderne Strukturen, Ausbildung, sportärztliche Versorgung, Personal Coasching.
    Und weil das den jungen Kicker nicht überzeugt sondern erstmal die Eltern reizt man den jungen Kicker noch mit schnödem Mammon.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Glaube ich, dass auch eine Menge Glück dazugehört, so starke Nachwuchsspieler heranbilden zu können, dass sie für die 1. Mannschaft eine Bereicherung sind. Manchmal sind gleich mehrere geeignet, dann wieder ein Jahr gar keiner.
    Wenn ich auf höherer Ebene mit Bayern vergleiche: Da gab es einmal eine Zeit, in der es eine ganze Reihe von Spieler in die Bundesligamannschaft geschafft haben. Und jetzt? Kaum einer packt den Sprung mehr.


    Ich glaube das kann man absolut nicht vergleichen.Die Bayern spielen auf einen ganz anderem Level.Meisterschaft,Champignonsliga usw. Die haben also ganz andere
    Qualitätsanforderungen als der FCK.Wer da den Sprung in die erste schafft,muß wirklich was können.

    Ich bin gläubig!
    Ich glaube,daß 4 Pfund Ochsenschwanz eine gute Suppe gibt
    :biggrin:


    Die Herstellung eines Ofenrohres ist ganz einfach:Man nimmt ein langes Loch und wickelt Blech drumherum! :D

  • @oldi
    Die Fananleihe ist mMn wichtig. Hat schon manchem Verein den A++++ gerettet.
    Riesenkampff sagte gestern bei Flutlicht, dass er gerne eine neue Fananleihe starten würde.
    Da fehlt aber mMn noch das Vertrauen der Fans in die Neuen.

    Immer 40.000 FCKfans andernfalls stirbt der FCK
    Das Riesenfanpotential nutzt dem FCK nur wenn sich die Fans nicht bekriegen

  • Wollt ihr etwa sagen, ihr habt eine Grünewald vertraut?
    Habt ihr euch mit der Geschichte dieses Bluffers nicht beschäftigt vorher?


  • Aber ich glaube, dass die Zuschauerzahlen nicht nur das Geld für die Tickets und kulinarische Kosten dem Verein einbringt, sondern die Möglichkeiten fürs Sponsoring deutlich erhöht.
    Ständig volle Hütte würde die Sponsorensuche sicherlich nicht schwerer machen. Von daher kann man doch ne ganze Menge bewirken.