Frage an die Mods/Admins: Ist es sinnvoll die Diskussion in einen eigenen Thread zu verschieben? Ist für TV Tips eigentlich off topic
Gesagt, getan. Mit Video im Eingangspost: Riesenkampff im Flutlicht: FCK bestimmt den Mittelpunkt meines Lebens
Frage an die Mods/Admins: Ist es sinnvoll die Diskussion in einen eigenen Thread zu verschieben? Ist für TV Tips eigentlich off topic
Gesagt, getan. Mit Video im Eingangspost: Riesenkampff im Flutlicht: FCK bestimmt den Mittelpunkt meines Lebens
deutet man seine mimik richtig,dann wird wohl arnold als neuer sportvorstand bei uns vorgestellt.
bestätigt hat er das logischerweise noch nicht.
fünfstück hat er gute arbeit bescheinigt,aber der neue sportliche leiter wird darüber entscheiden wie
es weiter geht.
Finde jetzt nicht unbedingt dass man das rausgehört hat.
ich weiß auch nicht ob ich über diese Lösung so glücklich wäre.
Arnold macht auf dem Papier her viel her, das stimmt..
Aber wie man so liest ist er auch eher ein Introvertierter mensch, der gerne im Hintergrund arbeitet und diese Eigenschaft passt m.E. nicht mit den jetzigen handelnden Personen zusammen.
5 Stück und er? wer sollte da mal auf den Tisch hauen? wer steht Rede und antwort? wer spricht Fehler so an, dass sie auch ernst genommen werden.
Ich würde mir bei der SD Suche einen mehr extrovertierten Typen erwarten...
Es ist sehr gut, dass man ( AR und Kuntz) anscheinend sehr fair miteinander umgegangen ist und es keine Grabenkämpfe gibt.
Nur so kann es ohne große Verwerfungen weiter gehen.
Wünschen würde ich mir Ciri, werden wird es Arnold. Mir hätte Ciri vom Typ her besser gefallen. Er verkörpert mehr den FCK wie viele andere.
Warten wir doch einfach mal ab. Ich für meinen Teil sehe der Zukunft des FCK wesentlich gelassener entgegen, da endlich seriöse Leute am Werk sind.
ich tue mir momentan schwer bei einigen Bewertungen. Deshalb habe ich mir auch in dem Thread bei dem es um den offenen Brief von Merck gingmeine Klappe gehalten.
Momentant ist de FCK für mich wie ein Eisberg. 90% sind unter der Wasseroberfläche.
Bei mir gibt es viele Fragezeichen. Aber ich will niemanden verurteilen ohne Fakten zu kennen.
Vieles ist diffus.
Vom Bauchgefühl her habe ich damit kein gutes Gefühl
Ich sehe uns - nach meiner momentanen , gefühlsmäßigen Beurteilung - im nächsten Jahr auch nur in einer Konsolidierungs-/Überlebensphase in der 2. Liga
Was mich nervt ist, dass man uns nicht reinen Weinein schenkt.
Dieses Interview zeigt aber auch, dass man nicht restlos allen Gerüchten, die so durchs Internet kursieren, Glauben schenken darf. Riesenkampff bestätigte immerhin, dass Kuntz entgegen aller Gerüchte keine falsche Pressemeldung rausgab, sondern der AR zum Zeitpunkt der 5. Niederlage ebenfalls geschlossen hinter Fünfstück stand.
und genau das ist mir aufgestoßen.
Es war nämlich nicht so.
Ihr dürft nicht vergessen, er ist gerade dabei, den FCK positiv zu verkaufen.
Er wäscht in der Öffentlichkeit keine dreckige Wäsche.
Es war nicht so.
Es war ja auch nie geplant, Kuntz freizustellen, sobald Gries gefunden wurde.
Aber Riesenkampff verkauft es so positiv wie möglich.
Eben um den Preis, dass man seine Aussagen zu Umdeutungen nutzt.
Er hätte Kuntz auch anders verabschieden können, aber das ist nicht sein Ding.
Man muss sich nur mal die Dinge chronologisch vor Augen führen, Düsseldorf....dann Gries, Kuntz freizustellen....
man kommt dann drauf.
aber beim SWR kann er hat nichts anderes sagen.
Man darf eben auch nicht alles für bare Münze nehmen, was Vereinsvertreter in aller Öffentlichkeit zu der Presse sagen.
Aber so stellt es sich einfach besser dar, und damit ist es auch gut so. Er kann sich dort schlecht hinstellen und die Dinge ungefiltert wiedergeben.
Ebenso ungefiltert sollte man das nicht glauben.....
Der FCK zählt.
Nicht persönliche Befindlichkeiten.
Ich kann deinen Ausführungen folgen. Jetzt stehen hier allerdings zwei Aussagen gegenüber. Solltest du mit deiner Ausführung recht haben / richtig liegen, dann hat Riesenkampff de facto in die Kamera gelogen. Ob aus strategischen oder anderen Gründen.
Kuntz hätte man dafür virtuell gesteinigt.
Der hat damit auch fundamental zu tun.
Und der AR hat sich dann geeinigt, dass man eben einstimmig sich hinter den Trainer stellt....
Ich nenne das nicht unbedingt eine Lüge, auch wenn es nicht die ganze Wahrheit ist.
Aber hätte man den von mir in den Raum gestellten Sachverhalt so geschildert, wir wären wieder in den Klatschpressen vorhanden.
Insofern hat Riesenkampff im Interesse des Vereins gehandelt, und damit okay.
Was anderes war es, als man damals sagte, der Aufsichtsrat hätte komplett vom Antrag des Vorstandes auf Erweiterung der Kompetenzen des Vorstandes gewusst, und zugestimmt...und nach Aussage von Jürgen Kind auf der JHV 2015 wusste dieser nichts davon.
De facto war es, wenn man meiner Version Glauben schenken mag, wohl nicht die Wahrheit.
Aber die Intention ist "edel".
Eine Schlammschlacht nutzt doch keinem etwas.
Ich sehe das übrigens genauso wie Hoschy. Meiner Meinung nach geht es auch um eine professionelle Außendarstellung und dazu zählt es eben nicht Befindlichkeiten oder Unstimmigkeiten in der Öffentlichkeit breit zu schlagen.
Nur weil Herr Riesenkampf das nicht gemacht hat heisst das ja nicht das alles in bester Ordnung ist. Das glaube ich nämlich auch nicht. Es ist zuviel geschehen. Nur wird man es natürlich unterlassen jetzt alles in der Öffentlichkeit auszutragen. Das würde der Marke FCK schaden.
Herr Riesenkampf hat das also gut gemacht. Und es war von Anfang an zu bemerken um was es ihm geht, trotz mehrfachen Nachbohrens des Moderators blieb er hart. Gut so.
Ich sehe das ähnlich. Vor allem scheint es da eine Einigkeit innerhalb des AR und Vorstandes zu geben, wie man Dinge nach außen kommuniziert.
Im Grunde hat Riesenkampff das zur finanziellen Situation gesagt, was auch vorher kommuniziert wurde. Was sollte er auch anderes tun? Es war bekannt, dass ein neuer Finanzvorstand da ist, der natürlich noch nicht alles durchgearbeitet haben kann. Die Menschen wollen eine Aussage hören. Wäre er ausgewichen, hätte man darauf rumgeritten bis die Sendezeit vorbei wäre. Und dann?
Er hätte ja auch nicht sagen können, etwas stimmt finanziell nicht, wenn er nicht genau weiß was. Und darin liegt für mich der Unterschied zu Herrn Kuntz. Riesenkampff hat noch nicht die Einblicke, die er benötigt um fundierte, genaue Aussagen machen zu können zu den Finanzen. Er gibt das wieder, was Ihm von seinen Vorgängern gesagt wurde. Sollte sich rausstellen, dass der Verein finanzielle Schwierigkeiten hat, hat er zwar das falsche gesagt, aber hat er gelogen?
Herr Kuntz wusste durch 8 Jahre Tätigkeit um die finanzielle Lage. Wenn er also sagt, alles ist in Ordnung, obwohl dem nicht so ist, lügt er, weil er es besser weiß.
Am besten hätte er dazu gar nichts gesagt. Dann hätte es aber wieder geheißen, die Außendarstellung ist so extrem schlecht. Lasst die neue Führung arbeiten. Ich glaube, die wissen, dass die Fans wissen wollen was Sache ist und werden es sagen, sobald sie selber alle Sachverhalte genau kennen.