Anfeindungen gegen Orban: DFB ermittelt

  • Hierzu möchte ich einiges sagen, weiss aber nicht genau, wo ich anfangen soll. Ich hoffe aber mal, alle Gedanken hier strukturiert unterbringen zu können.


    Die erste Frage, die sich mir stellt. Was wäre eigentlich gewesen, wenn einer dazu ein Plakat hochgehalten hätte mit den Worten: "Was Satire nicht darf:"? Dann wärs bestimmt ok gewesen. Und Rangnick hätte Glück, denn noch gilt ja der Majestätsbeleidigungstatbestand. Vielleicht sollte er den mal in Anspruch nehmen. Ansonsten weiss davon abgesehn doch ebenfalls jeder, dass bei RB nur Nutten spielen. So ist das halt, wenn man jeden ranlässt. Aber ihre Puffmutti haben sie dort echt passend gewählt. Ich werd den Namen jedenfalls in Zukunft in meinen Sprachgebrauch einbauen. Es gibt keine bessere Steigerungsform von peinlich als Rangnick.


    Apropos Puffmutti. Das erinnert mich an Porno Peter. Was der so vom Hocker lässt, mag in Teilen stimmen, ist in Teilen aber auch total blödsinniges und beleidigtes Geblubber kurz vor beginnender Demenz. Ich hab ihn ja auch als Feuerwehrmann in Betracht gezogen, heut muss ich sagen, zum Glück isses so gelaufen wie es gelaufen ist und der Kerl hat bei uns keine Chance bekommen. Dann lieber noch 10 Jahre Fünfstück.


    Ansonsten ist die Äusserung von Gries der erste Punkt, wo ich mit unserer Führung nicht konform gehe. Wieso kommentiert man diesen Blödsinn überhaupt? Damit gibt man den Plastikclubliebhabern doch indirekt recht. Natürlich war das geschmacklos, natürlich hätte man sich das sparen können, aber warum lässt sich der Verein da überhaupt reinziehn? Und was soll diese Empörung überhaupt? In diesem Land findet sich echt immer ein Gutmensch, der schnell den Finger hebt wegen irgendwelchen Lapalien. Wenn man nur bei weltweitem Hunger, fehlender medizinischer Versorgung aufgrund von zu geringen Gewinnmargen usw usw. mal so reagieren würd....


    Und die Aussagen von wegen Kontrollen etc kann ich auch nicht nachvollziehn. Genau wie es für mich unrelevant ist, ob das im Stadionklo oder sonst wo gemalt wurde. Als ob es jemals irgendwann ein Problem gewesen wäre, irgendwas reinzuschmuggeln, wenn die Motivation ausreicht. Der Bereich ist umzäunt und nicht hermetisch abgeriegelt. Drinnen hat mich in all den Jahren noch nie wer überhaupt versucht zu kontrollieren. Noch nie! Und jetzt kommt da mega die Empörung rüber. Als ob es nicht jeder besser wüsste.


    Davon abgesehn, tat mir Orban übrigens leid bei der roten Karte. Er hat sich sicher in seiner ZEit beim FCK auch immer reingehauen. Aber mit den Pfiffen muss er leben. Der Platzverweis tat mir für ihn persönlich kurz leid, für den FCK war ich aber froh drüber, einfach weil die Chancen gegen 10 Mann höher waren.


    Ansonsten gibt es eine gute Möglichkeit, solche Projekte und ihre stiefelleckenden TV-Sender zu boykottieren. Sky abbestellen. Das wäre meine erste Aktion, wenn ich ein Abo hätte. Zum Glück finden sich im Netz ja genug Streams, an denen Sky nix verdient. Wo diese Hetze noch was mit Journalismus zu tun hat, weiss doch bei denen selbst schon lange keiner mehr. Aber gut, RB zahlt sicher gut. Sah man ja auch auf Sport1. Wenn man sich schon beim Interview denkt, für dieses Geschwätz isses noch net windig genug, is alles gesagt.


    Ich hab sicher jetzt noch einige Punkte vergessen, die ich ebenfalls erwähnen wollte, aber sollte mir noch was wichtiges einfallen, werd ichs nachreichen. Aber das musste mal raus.


    Edit: Achja, und der Schiri war der schlechteste Mann aufm Platz. Mit Abstand.

    Einmal editiert, zuletzt von tja-heinz ()

  • Burnout Rangnick


    Ich meine damit nicht direkt sarde. Mir ist es grad nur aufgefallen, da ich diesen Begriff in den letzten Tagen vermehrt gelesen habe. Ich kann nur allen hier aktiven Usern wünschen, dass niemand euch so dermaßen im öffentlichen Leben diskreditiert. Ein kurzer Gedanke darüber, wie man sich fühlen würde, wenn solche Titulierungen über euch auf der Arbeit, in der Presse oder im nachbarschaftlichen Umfeld entstehen, könnte und sollte reichen. Bei aller Liebe - oder vielmehr der Abneigung RB gegenüber, aus meiner Sicht gibt es Grenzen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Nun, da hast du recht.
    Aber Rangnick ist im Austeilen auch nicht zimperlich.
    Noch nie gewesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

  • Emotionen sind im Fußball unerwünscht. Schmähgesänge wie in den 80ern und 90ern werden verpönt. Alles soll steril sein. Das ist aus vielen Kommentaren angeblicher "Fans" sogar rauszulesen. (nicht hier im Forum).
    Ein Retortenverein, der einzig als Werbemaschine auftritt wird in die 1. Liga gewünscht. Dabei darf dieser Verein sogar offen gegen Lizenzauflagen verstoßen. Hauptsache der Rubel rollt.


    Eigentlich hat man gestern eins gesehen, Liebe DFL: "Ihr werdet ernten, was ihr sät"

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • 16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral


    01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

    Einmal editiert, zuletzt von diabolo666 ()

  • So kannte er die FCK-Fans nicht? Wen will er eigentlich verarschen? Er war doch selbst schon bei Spielen dabei, wo es Entgleisungen gab. Scheinbar kapiert er echt nicht, worum es den meisten FCK-Fans geht.

  • Er fordert von Clubbossen die Aufstellung und Einhaltung von Regeln?


    OK, Herr Orban, fangen wir bei Ihren Clubbossen an und fragen nach: Haben sie sich an Regeln, auch die der Ethik, gehalten, als sie 2009 einen Amateurverein für Ihre Marketingzwecke missbrauchten und platt machten? Haben Sie sich an alle Lizenzauflagen gehalten, als Beispiel mal das Vereinslogo mit mehr als eindeutiger Werbung drin? Ist dies so erlaubt?


    Fordern Sie doch erstmal ihre Clubbosse auf, die nötigen Konsequenzen zu ziehen. Dann dürften sie zwar stempeln gehen, weil der "Verein" dann nicht mehr existieren darf, aber wenigstens haben SIE dann Eier gezeigt.










    ARSCHLOCH

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • Warum geht man dann nicht gegen die vor, die die angeblichen Verstöße etc so offenkundig dulden?