Plakate und Transparente gegen Orban: Der FCK bezieht Stellung

  • Gott im Himmel - sind die denn alle schwul oder zartbeseitet beim DFB/DFL? Das war ein Auswärtsspiel für Orban. Kahn wurden früher zentnerweise Bananen nachgeworfen. Und der liebe Orban, von wir alle gelesen haben was ein achso toller Vollprofi er doch wäre, kann nicht mit dieser Situation umgehen und muss von Papa DFL und Mami DFB geschützt werden?


    Ich distanziere mich von jeglicher Weichspülerei [Moderationshinweis: Beleidigung gelöscht] des moderen Fussball und seiner Fankultur. Tod der DFL !!! Nächste Woche sollten wir die gleichen Plakate wieder zeigen, nur anstelle von Orban halt die DFL!


    "besaitet"


    Wenn man schon jemanden beleidigen möchte, dann wenigstens mit korrekter Rechtschreibung.


    Ansonsten einfach nur arm was einige hier in den letzten Tagen geschrieben haben. Ist das Niveau der FCK-Fans mittlerweile wirklich so tief gesunken? Auf den Tatbestand der Beleidigung, welcher mit Sicherheit in 2-3 Beiträgen hier erfüllt wurde und die Forenbetreiber in Schwierigkeiten bringen könnte, möchte ich jetzt gar nicht weiter eingehen. Ist so schon schlimm genug.


    Aber gut, lebt ruhig weiter in Eurer Scheinwelt. Aber wundert Euch nicht, wenn in Zukunft der FCK für Spieler noch uninteressanter wird. Jeder mit Verstand kann nachvollziehen, dass man hier in Kaiserslautern einen gesunden kämpferischen Einsatz würdigt. Und da darf man auch mal als Zuschauer den Gegner auspfeifen. Das muss man sogar. Stimmung darf schließlich immer aufkommen. Aber wer den Unterschied zwischen Fußball und dem realen Leben nicht mehr sieht oder sehen will... ganz ehrlich: Das ist einfach nur noch ein Gossenniveau, was mit dem alten FCK nichts, aber auch gar nichts mehr zu tun hat.


    Fritz Walter würde sich im Grabe umdrehen, wenn er sehen würde, wie hier ehemalige Spieler persönlich angefeindet werden.
    Orban hat sich für das Geld entschieden. Kommt darüber hinweg. Pfeift ihn aus, aber spielt Euch nicht so lächerlich auf.


  • Ihr wisst einen SCHEISS, EINEN SCHEISS, was er zu Red Bull gesagt hätte.


    Davon habe ich nicht geredet. Red Bull geht mir auch sonst wo vorbei.
    Ich habe nur davon geredet, dass ehemalige Spieler persönlich angefeindet werden. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich ein Fritz Walter hingestellt hätte und Argumente wie "Schwuchtelfizierung" verwendet hätte.


    Und von welchen Zwecken redest Du? Was glaubst Du denn was ich bezwecke? Ehrlich, das interessiert mich jetzt.

  • Schau mal in die englischen Stadien....da will man hin.


    Also die Halbfinalspiele im FA-Cup waren saugut und an Stimmung und Spannung kaum zu überbieten! Mir gefällt sowas jedenfalls! 8)

  • Moderationshinweis: Notgedrungen musste ich in diesem Thread ein wenig aufräumen und einzelne Beiträge löschen. Keine Sorge, nicht nur hier, sondern grundsätzlich in der virtuellen Welt des Internets lassen Menschen immer mehr Werte vermissen, die einen respektvollen Umgang mit- und untereinander auszeichnen. Es würde hier einigen sehr gut tun, von ihrem hohen Ross runter zu kommen. Niemand von uns hat die Weisheit mit Löffeln gefressen, aber allem Anschein ist die Fähigkeit, andere Meinungen einfach mal stehen zu lassen und nicht zu diffamieren, nicht runter zu bügeln oder andere Personen aufgrund ihrer Meinungen zu beleidigen, abhanden gekommen.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ich glaube, die Fans wollten auf ihren Plakaten nur veranschaulichen, was man nicht auf Plakaten zeigen darf, Leute im Fadenkreuz und so andere böse Sachen. Als abschreckendes Beispiel halt. :lachen:

  • Die Fans hätten gestern Größe zeigen können. Dass es auch anders geht als die üblen Beschimpfungen, die z.B. Manuel Neuer jedes mal auf Schalke ertragen muss. Man hat sich aber anders entschieden und die hässlichste Fratze aufgesetzt. Diese Kultur der Unterstützung braucht niemand und dementsprechend wird der FCK im Oberhaus nicht vermisst. Sportlich sowieso nicht und die Sehnsucht nach dem FCK-Fan im Besonderen ist auf dem Nullpunkt angelangt. Alles ganz traurig.

  • Als Fan stehst Du ohnmächtig einer Entwicklung gegenüber, die den Fußball auf Dauer zerstört. Zerstört in der Art und Weise, wie wir und viele andere in Deutschland Fußball erleben wollen.


    Man muß hilflos mitansehen, wie eine WM nach Katar verkauft wird. In Ein Land, in dem zum ausgeschriebenen Zeitpunkt Sport lebensgefährlich ist wegen der Hitze. Ebenso, wie der DFB Marketing-Projekte in der ersten Liga sehen will. Geld regiert die Welt.


    Ich finde es im Moment zum kotzen, dass alle mit erhobenem Zeigefinger auf uns deuten, weil EIN Plakat wirklich verachtenswert war. Fragt einer nach den Hintergründen? Schaut einer auf die Geschichte des Vereins und wie die Fans schon seit jeher ihre Emotionen ausleben?


    Der Verdacht einer gekauften WM unter Mithilfe von Kaiser Beckenblöd erregt weniger Aufruhr als ein beschissenes Plakat.


    Worauf soll man mehr sauer sei? Auf die Ignoranz der Gesellschaft? Die Oberflächlichkeit? Das fehlende Interesse an Hintergründen? Oder die Gruppe Arschlöcher, die uns das ganze eingebrockt haben? So lange ich mich nicht entscheiden kann verachte ich beides.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"

  • @Andy.......wenn du jetzt erst merkst ,dass Fußball ein reines Geldgeschäft ist dann wundert mich nicht, dass du überrascht bist!
    das war es allerdings schon immer, wenn auch auf einem anderen Level!
    Weil man es weiß, waren die Anfeindungen gegen Orban so unnötig wie ein Gropfhals.?..und was heißt Marketingprojekt?...RB ist ein Verein eines Sponsors und hat Geld von einem Sponsor wie andere Vereine auch. Glaubst du ohne die Millionen vom Scheich wäre Manu in der Championslegue.500 Mio. stecken von dem in der Mannschaft..und glaubst du der bestimmt nicht wo es langgeht?...Der Vorstand ist dort nur Marionette....Hoffenheim ohne Hopp? Usw usw.....warum sucht der Fck händeringend einen starken Sponsor? Das wird erst besser wenn Spielergehälter eine vernünftige Obergrenze erhalten und Wechselprämien ein Limit, das bezahlbar ist..z.b 1 Mio. Und selbst dann würde sich nichts ändern, denn es gäb immer Möglichkeiten die Spieler anderweitig zu Sponsoren. Es ist die Gier von Allen auch von dir und mir!
    Hier spricht nur der Neid, weil der Fck mit dünnem Budget dasteht.Das Traditionsargument ist vorgeschoben..wenns darum ging wäre Allemania Achen in der ersten Liga und die Löwen in der Champions League und nicht Der Fc Bayern.

  • Zum 1000. Mal: Hier spricht kein Neid! Hier spricht pure Ablehnung. Ich spiele lieber als FCK in Liga 3 als mit so einem alten, reichen Mann in Liga 1. Ich weiß es gibt genug die das anders sehen, das kann jeder halten wie er will. Aber hört endlich auf, immer den Kritikern zu unterstellen, sie wären neidisch auf Hopp, Mateschitz und wie die ganzen *** heißen...

  • @Andy.......wenn du jetzt erst merkst ,dass Fußball ein reines Geldgeschäft ist dann wundert mich nicht, dass du überrascht bist!


    Nein, das weiß ich nicht erst seit gestern. Aber die Auswirkungen werden jede Saison eben deutlicher.


    RB ist ein Verein eines Sponsors und hat Geld von einem Sponsor wie andere Vereine auch.


    Red Bull Leipzig ist kein normaler Verein wie andere.
    Red Bull übernahm zur Saison 2009/10 das Startrecht des SSV Markranstädt.
    Dieser wurde umbenannt in RB Leipzig. Also Red Bull Leipzig.
    Das Vereinslogo ist Werbung pur und wird vom DFB so akzeptiert, obwohl es eigentlich verboten ist.
    Seit dem Aufstieg in Liga 2 ist die Lizenzspielerabteilung in die RasenBallsport GmbH ausgegliedert worden.
    Gesellschafter dieser GmbH sind zu 99% die Red Bull GmbH und zu 1 % der Verein.


    Zusammengefasst hat Red Bull eine deutsche Mannschaft aufgekauft um ein Startrecht zu bekommen. Red Bull ist EIGENTÜMER des Vereins, nicht einfach Geldgeber mit etwas Einfluß.


    2005 hat Red Bull in Österreich Austria Salzburg übernommen und in FC Red Bull Salzburg umbenannt. Die ehemaligen Vereinsmitglieder verließen dieses Werbeprodukt und gründeten die Austria Salzburg neu. Die haben es bis im Dezember 2015 bis in die 2. Österreichiche Liga geschafft.


    So, nun sag bitte noch einmal, ist REDBULL Leipzig ein normaler Verein wie all die anderen, die zwar Geld reingepumpt bekommen? Nein, denn RedBull BESITZT eigene Vereine. Sie sponsoren sie nicht. Dort ist der Vorstand keine Marionette, wie Du es mit Manu oder Hoffenheim vergleichst. Dort gibt es nur Mitarbeiter eingesetzt durch RedBull.


    REDBULL Leipzig ist ein reines Marketingprodukt. Das ist die neue Dimension im Fußball.


    Du sprichst von Neid, weil wir wenig Geld haben. Also, bin ich neidisch auf Leipzig? NEIN, denn aus der Historie betrachtet ist es der SSV Markranstädt, der bald in Liga aufsteigt. Ich möchte Dein Gesicht sehen, wenn jemand daherkommt und uns aufkauft, nur um eine Spielberechtigung zu erlangen und dann den Verein praktisch eliminiert. Anderer Name, Mitglieder sind fast unerwünscht.... Aber der Herr Koch hat ja so Recht, wenn er meint, dass Leipzig unbedingt in die 1. Liga gehört mit der breiten Fanbasis. Welche, die des plattgemachten SSV Markranstädt oder die von REDBULL Leipzig, welches seit 2009 besteht und eine RIESIGE Fanbasis haben muß.


    Also, NEID? Nei nur Mitleid mit dem SSV Markranstädt, wenn überhaupt.

    "Wo Licht ist ist auch Schatten.
    Auf die Sonne folgt der Regen, mein Leben ist ein Fluch und Segen.
    Du darfst auf die Fresse fallen, Gewinner stehen wieder auf nur Verlierer bleiben liegen.
    Mund abwischen weiter gehen, ihr werdet mich von hinten sehen!"