Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • An dem Punkt waren wir letzte Saison doch auch schon... Und siehe da: Es ging noch schlechter.


    Nee, da bin ich aber anderer Meinung! Mehr als blutleer (Deine Worte) zu verlieren geht nicht! (Okay, die Höhe der Niederlagen lasse ich mal außen vor, denn ohne Punkte brauche ich auch nicht nach einem Torverhältnis zu schielen!)

  • Haben sich die Damen und Herrendie immer entlassungen fordern, mal überlegt, das unsere sportlich Verantwortlichen keinen anderen Kandidaten finden für diesen tollen Job. Wenn ich die Halbwertszeiten unserer Trainer die letzten Jahre sehe, die Kandidaten sehen sie natürlich, würde ich auch sagen: für einen Halbjahresjob bin ich mir zu schade. Es ist egal, wer hier her kommt, die ersten fordern schon nach drei schlechten Spielen den Kopf des Trainers. Das sind natürlich optimale Voraussetzungen für eine seriöse und kontinuierliche Arbeit. Ich empfehle doch mal den Kandidaten seiner Wahl anzuschreiben ob er Lust auf den FCK hat. Ich bin mir sicher, ihr wärt alle überrascht über die Antworten.

    Wir kommen wieder....:schild:

  • @herby, was du schreibst ist natürlich richtig.


    Das ändert aber nichts daran, dass Korkut, ein Fehlgriff war. Auch ich habe die Ansicht vertreten, dass er etwas Zeit braucht, um Verbesserungen herbeizuführen. Aber nach nun neun Punktspielen und einem Pokalspiel ist es ja so, dass es einfach zu wenig ist, darauf zu verweisen, dass erst mal alle Verletzten an Bord sein müssen, damit eine Bewertung abgegeben werden kann. Erkennbar ist, dass der Auftritt der Spieler in jedem Spiel mutloser und auch hilfloser ist. Motiviert wirkt die Mannschaft nicht durch den Trainer. Die taktischen Fehlentscheidungen sprechen für sich, und wenn diese überhaupt korrigiert werden, ist es zu spät.


    Ich erinnere mich, dass geplant war, mit TK etwas aufzubauen, auch dass dies eine langer Weg werden kann. Dass es aber mit ihm abwärts geht, hatte keiner vorausgesehen. Und jetzt mus eben das passieren, was in solchen Situationen immer passiert:


    Statt kontinuierlichem Aufbau muss zunächst ein Retter gefunden werden und erst wenn der seine Arbeit erfolgreich gemacht hat, kann der Aufbau erneut angegangen werden.


    Das es soweit gekommen ist macht mich gerade sehr traurig. An anderer Stelle wurde ja geschrieben, dass heute der Jahrestag ist, wo wir gegen die Bayern das 1:4 nach der Halbzeit in 7:4 gedreht haben. Unvergessen, ich hätte damals am liebsten im Stadion übernachtet.

    "Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht."
    (Joachim Ringelnatz)

  • Haben sich die Damen und Herrendie immer entlassungen fordern, mal überlegt, das unsere sportlich Verantwortlichen keinen anderen Kandidaten finden für diesen tollen Job.




    Braucht es diesmal nicht herby, es hat sich bereits jemand bereit erklärt, der den Job mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wesentlich besser ausüben würde als unser aktueller Trainer.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

    Einmal editiert, zuletzt von Betze-Pelé ()

  • Ich glaube schlechter als jetzt kann es nicht mehr laufen.Es wird sich immer jemand für den Job finden.Natürlich stellt man sich die Frage ob der Schuss sitzen wird.Da es aber mit Korkut nicht funktioniert würde ich das Risiko eingehen.

  • Sforza hätte diesen Job auch zu Beginn dieser Saison gemacht... Und er wäre eine durchaus besser Wahl als TK. Die ach so toll ausgerufene Aufbrauchstimmung gab es mit TK nicht... Mit Sforza hätte man eine gehabt. Wieso das die Verantwortlichen nicht wussten, ist mir ein Rätsel.


    Also gibt es einen Trainer, der diesen Job neben TK machen würde.

  • wie schon einige schrieben, wenn Sforza hier wäre, gäbe es einen anderen Heilsbringer, der gebetsmühlenartig gefordert würde ! Dann müsste Sforza gesteinigt u. geteert u. gefedert werden, weil er versagt !
    Bisher hat Sforza noch nicht gezeigt, dass er es versteht eine Mannschaft länger erfolgreich zu führen u. deshalb ist er auch selten in Lohn & Brot !


    Rangnik ist wohl der Trainer, der es wirklich kann !
    Hätten unsere Idioten von Fans den Herrn Hopp nicht primitiv beleidigt, wäre es vielleicht so gekommen ? Diese Chance wurde von wenigen "Deppen" vertan !

  • Das Thema Sforza unter dem Thread Stöver aufzugreifen finde ich gut .
    Jedoch befürchte ich , wenn es dann doch zu einem Trainerwechsel kommen sollte , dass es eher eine Interimslösung gibt die dann leider wieder verheizt wird.
    Unter dem Sportdirektor Stöver wird es einen Trainer SFORZA wohl kaum geben. Stöver wird dann die günstigste und für ihn angenehmste Lösung anstreben und SFORZA wäre für ihn nicht die angenehmste. Wenn Stöver aber den FCK verstehen würde mit seiner Eigendynamik , dann sollte er wissen , dass es einfach mal an der Zeit wäre etwas zu tun ,was das Pfälzer Volk wieder in Aufbruchstimmung versetzt!
    Sei es eine Trainerentlassung, eine Stellungnahme zur sportlichen Situation,TRainingslager ...
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Stöver nicht wirklich n Gefühl dafür hat wie die Uhren der Fans auf m BETZE ticken. Es ist nämlich ganz kurz vor 12 ,

    "AUF'M BETZE BRENNT NOCH LICHT,
    DA IST NOCH LANGE NOCH NICHT SCHICHT "