Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)

  • Mal so zum Vergleich. Dynamo Dresden hat nen Spieleretat von 7,5 Mio und liegt deutlich vor uns. Es liegt also nicht immer nur am fehlenden Geld.
    Es muss auch in eine funktionierende Mannschaft investiert werden. Aber daran scheiterten so viele die letzten Jahre...

  • Nun ja, das schlimmste was er gemacht hat war in meinen Augen die Verpflichtung von unserem lauen Lüftchen Taifun. Es könnte uns am Ende den Kopf kosten, denn der Supertrainer hat es mittlerweile sogar geschafft mit den Pillendrehern noch in den Abstiegskampf einzugreifen und was man gegen die Radkappen geboten hat war eines Absteigers durchaus würdig.
    Mit dem vorhandenen Personal ist das aus meiner Sicht eine richtige Kunst, übrigens bei gleichzeitig völliger Vernichtung jeder Spielkultur. Wie kam US bloss auf die verheerende Idee so jemand könnte zum FCK passen? Das muss er sich in jedem Fall vorhalten lassen.
    Dazu kommen die angesprochenen uns seit Jahren bekannten "Verständigungsprobleme", auch dort hätte er ohne wenn und aber vorichtiger agieren müssen.
    ABER: Er hat ein Erbe mit auf den Weg bekommen mit dem sich nur ganz schwer vernünftiges beginnen lässt. Ich denke wir sollten ihn (wenn es überhaupt weitregeht) weitermachen lassen, ich kann mich draanb erinnern, dass man in Gladbach Eberl zu Anfang auch verdammt hat und dieser Tage wollten ihn dann sogar die Bayern haben...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • Nun ja, das schlimmste was er gemacht hat war in meinen Augen die Verpflichtung von unserem lauen Lüftchen Taifun. Es könnte uns am Ende den Kopf kosten, denn der Supertrainer hat es mittlerweile sogar geschafft mit den Pillendrehern noch in den Abstiegskampf einzugreifen und was man gegen die Radkappen geboten hat war eines Absteigers durchaus würdig.
    Mit dem vorhandenen Personal ist das aus meiner Sicht eine richtige Kunst, übrigens bei gleichzeitig völliger Vernichtung jeder Spielkultur. Wie kam US bloss auf die verheerende Idee so jemand könnte zum FCK passen? Das muss er sich in jedem Fall vorhalten lassen.
    Dazu kommen die angesprochenen uns seit Jahren bekannten "Verständigungsprobleme", auch dort hätte er ohne wenn und aber vorichtiger agieren müssen.
    ABER: Er hat ein Erbe mit auf den Weg bekommen mit dem sich nur ganz schwer vernünftiges beginnen lässt. Ich denke wir sollten ihn (wenn es überhaupt weitregeht) weitermachen lassen, ich kann mich draanb erinnern, dass man in Gladbach Eberl zu Anfang auch verdammt hat und dieser Tage wollten ihn dann sogar die Bayern haben...


    Ja Kämpfer. Aber ich hoffe, man wird das selbst reflektieren auch kritisieren. An dieser Saison haben alle handelnden ihren Schuld-Beitrag. Trainer, Spieler, SD.
    Und klar, ich bin weit weg zu sagen US MUSS WEG, SOFORT! Aber, er ist mit SEINEM Team massiv weit hinter seiner eigenen, öffentlichen Zielsetzung. Ich erwarte hier einfach ein Eingeständnis, auch gerne erst nach der Saison, dass man hier nicht optimal den Kader aufgestellt. Das man daraus gelernt hat und es anders macht in Zukunft!

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

  • Außerdem hatte Stöver mitte Mai vielleicht seinen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber bis der FCK auf dem Transfermarkt handlungsfähig war, vergingen nochmal viele Wochen.


    für eine saubere Planung musst du eigentlich im Februar schon wissen mit welchem Budget du welche Positionen neu besetzen musst.

  • Außerdem hatte Stöver mitte Mai vielleicht seinen Arbeitsvertrag unterschrieben, aber bis der FCK auf dem Transfermarkt handlungsfähig war, vergingen nochmal viele Wochen.


    für eine saubere Planung musst du eigentlich im Februar schon wissen mit welchem Budget du welche Positionen neu besetzen musst.


    ALLES OK! Aber: er wollte Klasse und keine Massen verpflichten und für 5€ satt werden. Wollte auch dann noch passende Spieler holen.
    Das sind seine EIGENEN Aussagen. Und, sorry, das hat nicht hingehauen. Die Tabelle spricht für sich.
    Kein Verdammen, aber Einsicht und Besserung.

    "Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

    Einmal editiert, zuletzt von Ostalb-Devil ()

  • Warum ist es nur so schwer zuzugeben, dass die Leistungen eines Herr Stöver nicht besser sind als die seines Vorgängers? Die Fakten sprechen doch alles andere als für ihn. Da sucht man lieber Ausreden wie zu kurze Zeit oder zu wenig Geld. Wer hat denn den von allen heftigst kritisierten Korkut verpflichtet und wollte an ihm festhalten? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass es zwanghaft besser werden muss, wenn SK endlich weg ist. Und wenn dem nicht so ist, dann war Kuntz Schuld (das sage ich als einer, der wollte, dass Kuntz geht!).


    Aber so einfach ist die Welt nicht. Ich werde mich beim Supergau nicht damit trösten, dass US für seine Verhältnisse gute Arbeit geleistet hat, aber andere halt Schuld hatten. Ich hoffe aber innigst, dass man mich nicht trösten muss und der Neuanfang nicht im Fiasko endet.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Neben den schlechten Rahmenbedingungen die Söver bei seinem Beginn hat ist für mich ein Unterschied in der Kaderplanung zu nennen, der für mich jedenfalls positiv ist.
    Im Gegensatz zu Kuntz hat er für mein Empfinden Leute geholt, deren Profil auch zu den zu bestzenden Positionen passen.
    Ok Stöver hatte mit den Personalien: Stieber, Moritz, Aliji, Kerk, Zoua, Mujidza bis jetzt wenig Glück.
    Aber jeder für sich passt von seinem Profil genau auf die Position die im Kader gefehlt oder ergänzt werden musste.


    Unter Kuntz war das völlig anders!
    Wir müssen jetzt diese Spielzeit irgendwie überstehen und danch soll Stöver die Zeit haben seine Lehren zu ziehen und dann in der folgenden Spielzeit soll man ihn an der Platzierung messen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Aber was bringt es wenn jeder ins Profil gepasst hat,es auf dem Platz aber nicht umsetzt.Und nicht nur einer,du hast gleich 6 aufgezeigt.Da muss doch etwas elementar im argen liegen,wenn die komplette Truppe nicht funktioniert.

  • Elbur, schau dir doch die Aufzählung an...
    Mujidza dauerverletzt.
    Zoua spät verpflichtet, dann verletzt, dann AfrikaCup, dann wieder verletzt... noch keine Vorbereitung genossen
    Bei Moritz und Stieber haben alle gejubelt.. mir inklusive!


    Und natürlich liegt elementar was im argen.. gar keine Frage!
    Auch muss man ihm ankreiden dass er keine Kämpfernatur fürs Zentrum an Land ziehen konnte..
    Nur kann es selbst mit sehr viel besseren Bedingungen nicht funktionieren, wenn man Spieler wie Kuntz holt, die gar nicht zu den vakanten Positionen passen.


    Alles was ich will ist dass man Stöver einen 2ten Versuch zu gesteht, der dann noch unter den richtigen Rahmenbedingungen erfolgen kann.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Gerne nen zweiten Versuch,nix gegen.Dafür das Kuntz zusammengewürfelt hat,waren die Platzierungen und oftmals auch die Darbietungen aber besser als heuer.
    Nicht falsch verstehen,nur weil du das moniert hattest bei Kuntz.