Uwe Stöver wird sich zu einer angemessenen und gegebenen Zeit selbst dazu äußern, was in seinen Gedanken des Ausschlag für seinen Rücktritt gab.
Jetzt gilt erst einmal, bis zum 30.06 die Arbeit weiterzuführen um dann seinem Nachfolger das Amt sauber zu übergeben.
Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)
-
-
Stöver halte ich für so anständig, dass er das auch macht. Ob er sich später einmal äußert oder nicht ändert an der jetzigen Situation aber nicht.
-
Es kann doch wohl nicht sein, dass jemand in die Verhandlungen eingebunden ist der den Verein in drei Wochen verläßt. Wie soll das funktionieren. Er erklärt dann also einem Spieler wie toll der Betze ist usw um dann genau deswegen zu gehen......
Macht endlich euren Job da oben richtig und beendet die Zusammenarbeit mit Stöver mit sofortiger Wirkung. -
genau so schauts aus
stöver muss sofort von allen aufgaben entbunden werden,alles andere ist
höchst unprofessionell. -
Ist es das? Wie würde es sich denn mit einem auslaufenden Vertrag zum 30.06.2017 dastellen?
Und sind die Argumente für einen Spieler nicht eher an Finanzpaket und Umfeld gebunden, als in der Person des Sportvorstands?
-
Ich bin da eher bei canelon. Wir können locker davon ausgehen, dass sich Stöver bereits seit Wochen / Monaten in Vertragsverhandlungen befindet. Seit dem Klassenerhalt wahrscheinlich noch in einem höheren Gang. Hätte man die laufenden Gespräche ergo unterbrechen sollen? Und wer hätte sie dann mit dem sportlichen Hintergrund führen sollen? Abel, Frenger? Meier kann dies nicht entscheiden, Klatt und Gries fehlende dazu einfach die Kompetenzen.
-
Sebastian: Du kannst mir doch nicht erzählen dass wenn man so aus einem Unternehmen ausscheidet noch 100% gibt...
In so einer heißen Phase auf dem Transfermarkt, in unserer Lage!, muss man jeden Stein 5 mal umdrehen, um vllt doch den geeigneten Kicker zu den best möglichen Konditionen zu bekommen. Motivation und Energie ist da Allles entscheidend.Und Stöver wird bei einer schnelleren Beendigung wohl kaum etwas quer liegen.. im Gegenteil denke ich.
Wenn dann kann er gerne angefangene Gespräche weiter MIT führeen, oder eben an den Neuen SD übergeben.. -
Und Stöver wird bei einer schnelleren Beendigung wohl kaum etwas quer liegen.. im Gegenteil denke ich.
Wenn dann kann er gerne angefangene Gespräche weiter MIT führeen, oder eben an den Neuen SD übergeben..Die Frage ist für mich eher, ob wir bis zum Saisonstart überhaupt einen geeigneten Sportdirektor finden werden. Wer soll denn jetzt die Verhandlungen führen wenn nicht Stöver? Das hat unser AR wirklich ganz toll hinbekommen, unsere Situation ist sowas von beschissen...
-
Ich bin da bei Fensi und Canelon. Das Transfergeschäft ist ein langwieriges Geschäft. Kontaktanbahnung, Materialsichtung, Beobachtung, Gespräche etc.
Warum sollte man Stöver nun von seinen Aufgaben entbinden? Weil der neue schon bereit steht? Ähm tut er nicht. Weil er noch keine Kontalte angebahnt hat? Siehe bereits getätigte Transfers also auch ein plus für Stöver! Weil er keine Leidenschaft mehr verspürt? Unwahrscheinlich den er ist Angestellter des Vereins, nicht des Kontrollorgans AR. Und das hat ihn geärgert. Nicht der Verein, die Spitze, die Fans, die Mannschaft. Nein der AR.
Es ist und war Teamplayer und als solcher weiß man das man mehr Menschen hängen lässt wenn man nun sofort geht als dass man richtig und korrekt triff.Und der Verein wäre an Armseligkeit, Kurzsichtigkeit und Dummheit nicht zu überbieten wenn er die bereits geleistete Vorarbeit von Stöver und seine Arbeitskraft nicht nutzt bis zu dem Tag an dem er geht. Auch als potentieller Kandidat würde ich den FCK als Klitsche wahrnehmen. Denn dass man sauber und professionell bis zum Ende arbeitet würde ich als Spiler zwingend erwarten.Seriös und sachlich.
-
Sachlich und seriös sind Begriffe für die der FCK NICHT steht. Eher Chaos, Intrigen und Ahnungslosigkeit. Von daher passt das alles gut zum Verein wie es läuft.
Und ein Spieler schaut tasächlich nur auf die Zahl die rechts unter dem Strich steht. Für den ist es völlig egal wer ihm diese Zahl , sprich Vertrag, vorlegt.
Außerdem redet ja auch niemand davon die geleistete Arbeit Stövers nicht weiter zu führen aber meiner Meinung nach kann da nichts produktives dabei heraus kommen wenn du kurz vor der Arbeitslosigkeit stehst.