Perfekt! Unvorbelastet in die neue Saison gehen und das würde es eben mit Konni nicht sein!
Uwe Stöver (15.05.2016 - 30.06.2017 als Sportdirektor; 01.07.2001 - 31.07.2007 in verschiedenen Funktionen)
-
-
gepennt Herr Stöver?
ZitatDafür hat der Linksfuß andere Vorzüge, wie Sportdirektor Jens Todt beschreibt: "Jordi ist ein erfahrener und spielstarker Innenverteidiger, der bereits mehrfach im Ausland gespielt hat. Seine Routine wird uns guttun
-
Oder nicht gewollt!
-
Seine Aussagen in der Halbzeitpause bzgl. der Neuen die noch kommen sollen, beruhigen mich ein wenig. Das war eine zutreffende Einschätzung. Sowohl, dass es mehr Qualität braucht wie auch die angesprochenen Positionen.
-
kann das mal jemand im Wortlaut wiedergeben?
-
Naja es soll in jedem Mannschaftsteil noch einer kommen, der allerdings zwingend auch eine solche Qualität mitbringen muss, um direkt Stammspieler zu werden. Für die IV und die Außenbahn sucht man noch jemand entsprechenden und man will auch versuchen Bödvarsson gleichwertig zu ersetzen. Ist nicht die bahnbrechende Erkenntnis, aber mich beruhigt, dass er das so klar und akurat analysiert. Die Erklärung kam auf die Nachfrage, ob man auch noch nen Torwart holen will, wenn von Verstärkungen in allen Mannscahftsteilen die Rede ist.
-
Naja, das Spiel gestern war ja auch wirklich dankbar wenn man schauen wollte wo es noch brennt. Viel offensichtlicher konnte das nun wirklich nicht vorgeführt werden.
-
Ich hoffe wir holen nicht noch 5 neue.
Der aktuelle Kader ist sicher keine 4 Tore schlechter als Hannovers. Wenn man aber keine Zweikämpfe führt, ist das das logische Ergebnis - egal gegen wen man spielt.
Die einzige Großbaustelle, die ich aus Stövers Sicht sehe, ist: wir haben keinen 6er, sondern nur 8er. Deshalb ist u.a. auch unsere IV so vogelwild. Wir können noch 3 Verteiliger holen - die Qualität wird sich davon auch nicht erhöhen. ZUmal wir Leute mit Spitzenqualität sowieso nicht kriegen.
Es ist jetzt mal an der Zeit, dass ein Trainer aus dem Kader das zu erwartende herausholt. Umd damit meine ich nicht Aufstieg oder solche Träumereien, sondern Verbesserung von einzelnen jungen Spielern, einzelne Skills verbessern, ein Defensivsystem einstudieren (das kannste mit jedem noch so schwachen Kader!), Spielzüge einstudieren und so weiter. Noch 5 neue bringen uns doch keinen Schritt weiter! Was willste mit Zlatan vorne, wenn du nicht mal in der Lage bist, in diese Zone zu gelangen, wo der knipsen soll? -
Das mit dem IV sehe ich anderst. Die Fehler Vucurs beispielsweise haben nichts mit 6er oder 8er zu tun.
-
Die Innenverteidigung war gestern das spielentscheidende Moment. In den entscheidenden Momenten falsch stehen darf gerade als Innenverteidiger nie passieren. Und bei Eckbällen sollten die IV den Kopfball so beherrschen, das die Bälle aus der Gefahrenzone sind.Diese Tore gestern wären mit einem Amedick zB. nie gefallen. Im Fünfmeterraum sollten die IV dafür sorgen, das der Torwart >störungsfrei< die Bälle klären oder fangen kann. Das erreicht man durch vorrausschauendes Stellungsspiel, was unsere jetzigen IV leider meist nicht beherrschen. Wenn eine Kante wie Sané bei Standards mit nach vorne kommt, lass ich den nicht unbehindert zum Kopfball kommen. Das ist kleines Einmaleins eines IV.Ende...